wo kann man so grob Richtung Herbst / Winter (ich sag mal Oktober / November, 1 Woche) schöne, möglichst romantisch liegende Berghütten für 2 Personen mieten?
Die Lage sollte vom Sauerland aus mit dem Auto erreichbar sein, also Süddeutschland, Österreich, Schweiz evtl. auch Frankreich sowie die osteurop. Länder.
So eine Hütte darf gern „am ende der Welt“ liegen, man muss nur halbwegs vernünftig hin & weg kommen, auch der Proviant und sonstiges für ca. 1 Woche sollte sich nicht ausschließlich in 20 Tagesmärschen per Pedes dorthin transportieren lassen. Gegen kürzere Laufstrecken bis zum Auto spricht nichts!
Wenn die Hütte dann noch ein Bärenfell vor dem Kamin liegen hat, ist sie perfekt
Ich hatte irgendwo mal einen Link, der ist mir aber abhandengekommen
Südtirol mit einbeziehen! Konstantes Wetter im Spätherbst. Im Winter auch möglich, aber dann viele Skifahrer.
Wenn eine Anfahrt nur mit SUV-PKW möglich ist, Nahrungsmittelanlieferung ist auch kein Problem.
Nach deiner zu knappen Anfrage eine Hütte empfehlen? ist unmöglich.
Kläre erst ab:
Welche Höhe vertragt ihr.
Strom, Kamin,FL.-K.-Wasser, Warmwasser.
Wanderwege im Spätherbst oder Winter.
Rodeln?
usw.
MfG
wo kann man so grob Richtung Herbst / Winter (ich sag mal
Oktober / November, 1 Woche) schöne, möglichst romantisch
liegende Berghütten für 2 Personen mieten?
Wie wärs mit http://www.huettentraum.at/
wie die Hütten sind kann ich dir allerdings erst nach den Sommerferien sagen .
Die Beschreibung und Bilder auf der HP könnte deinen Wünschen entsprechen.
im Herbst kann es in den Alpen überall recht schönes und stabiles Wetterlagen geben. Tendenziell immer etwas besser und wärmer ist es in Südtirol/Dolomiten. ISt zwar von Dir aus etwas weiter zu fahren, aber meiner Meinung nach lohnt sich das schon wegen der Landschaft.
Schau z.B. mal unter www.huetten.org (etwas nach unten scrollen, dann siehst Du die Hütten)