HUK privat Krankenversicherung. Wirklich schlecht?

In den letzten Wochen habe ich mich mit dem Thema private Krankenvollversicherung beschäftigt.
Nicht zuletzt der Finanztest von der Stiftung Warentest,
hat mich auf diese Gesellschaft gebracht.
Aber viele Makler raten ab, wegen leichtfertiger Annahme von Neukunden, zu günstige Tarife, abgespeckte Leistungen
ungenügende Altersrückstellungen.
Das hat mich total verunsichert.
Ist die HUK wirklich nicht empfehlenswert oder sind das
nur Sprüche, weil die HUK mit diesen Maklern nicht zusammenarbeitet und es dann wohl auch keine Provisionen gibt?

Konkrete Auskunft kann ich Dir leider nicht geben, aber ich würde der Stiftung Warentest allemal mehr glauben als einem Makler, der ja mit der Vermittlung sein Geld verdient. Ich will nicht in Abrede stellen, daß die Mehrheit der Makler gewissenhaft und kundenorientiert arbeitet, aber wenn sich der Makler und Test widersprechen, dann ist Test die glaubwürdigere Adresse…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, sebastian,
eine private krankenversicherung, ob HUK oder sonstwas, kann ich aus meinen erfahrungen keinesfalls empfehlen. natürlich scheint es auf den ersten blick ganz günstig („niedrige“ beiträge, chefarztbehandlung, einbettzimmer…). aber was ist, wenn du aus irgendwelchen gründen nicht mehr so viel geld zur verfügung hast, wie momentan? weißt du, ob du immer unabhängig und gut verdienend bist?
was ist z.b., wenn deine frau/freundin ein kind bekommt und sie sich nach dem erziehungsurlaub bei dir mit familienversichern will mit dem kind? die kosten hierfür wären immens, zumal kinder den vollen beitrag zahlen müssen!!! und kinder sind leider oft krank, was dann wieder eine beitragserhöhung zur folge hätte.
trotz diesem finanziellem „desaster“ hast du keine chance, aus der privaten wieder in eine gesetzlichen krankenkassen zu kommen, es sei denn, du wirst zum sozialfall.
also, überleg es dir lieber nochmal, wer weiß schon, was in 10,20,30,40 jahren ist :smile:

gruß
DEVINE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]