Dich um Deinen Hund kümmern
Hallo micky hundli,
das ist jetzt gar nicht so aggresiv gemeint, wie es im ersten Moment den Eindruck erwecken mag.
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Na, versuchen wir es mal
obwohl es wohl eher gilt Deinem Hund zu helfen.
Also es geht ihm ringsrum gut.
Was verleitet Dich zu dieser Annahme? Deine vorangegangene Schilderung? Dann irrst Du wahrscheinlich - würde es Dir unter diesen Umständen gut gehen? Wohl kaum. Lies Dir Deinen Text nochmal durch. Vielleicht wird Dir nun auffallen, dass dort kein Wort von „Ansprache“ und „Beschäftiung“ steht.
Ich bin nachts manchmal nicht da…
Kann es sein, dass er das bemerkt hat? Kann es sein, dass er sich allein fühlt?
Ich unterstelle Dir mal, dass Du weisst, dass ein Hund ein Rudeltier ist. Damit ist nicht zwingend gemeint, dass Du Dir nun ein ganzes Rudel Schäferhunde zulegen musst. Aber ein „Rudel“ braucht er schon. Menschen können ihm ein Rudel sein (selbst, wenn es nur ein einzelner Mensch sei). Aber auf keinen Fall lässt man einen Hund allein (ich rede jetzt nicht von ein paar Stunden) - das ist grausam.
dann erzählen mir die Nachbarn er hätte die ganze Nacht gebellt.
Sei froh. Die könnten auch gar nichts sagen - das wäre für Deine nachbarschaftlichen Beziehung abträglich und Dein Hund hätte nicht einmal diese freundlichen Fürsprecher - den Du bist es nicht (Fürsprecher für Deinen Hund), noch nicht.
Es gibt so ein Antibellhalsband…
Ja, da gibt es die verschiedensten Versionen auf dem Markt (Wasserspritzer, Luftblaser, Elektroschocker, etc…).
Hat jemand Erfahrung damit?
Oh ja aber sind keine guten Erfahrungen.
Bitte schreibt mir ob sowas auch funktioniert
Manche funktionieren (speziell diese Elektroschocker) in so weit, dass der arme Hund dann gar nicht mehr wagt einen Laut von sich zu geben.
…und was ihr davon haltet.
Klarer Fall von Tierquälerei.
Noch eines,der Hund bellt auch am Tag wenn sich nur irgendwas rührt
Na ja
ganz schlimm.
Ja, da hast Dur recht. Das ist eine wirklich ganz schlimme Sache. Aber ich meine nicht, dass ein Hund bellt. Die Gründe dafür dürften Dir ja inzwischen , nach der Lektüre der Antwortbeiträge, sonnenklar sein.
Ich meine, es ist schlimm, dass es dazu gekommen ist.
Ich hege natürlich die Hoffnung, dass Du Dich nun vielleicht ein wenig mehr mit Deinem Hund beschäftigen magst. Er ist schliesslich Dein Hund und Du trägst die Verantwortung für dieses von Dir abhängigen Tieres.
Also, bitte gib Dir einen Ruck und ein klein wenig Mühe und kümmer Dich um Deinen Hund. Lass ihm etwas „Ansprache“ und „Zuwendung“ zukommen. Beschäftige Dich mit ihm.
Wenn Du das aber nicht willst, wenn Dir das zu viel ist…
Dann wäre es besser (für den Hund als auch für Dich und auch für Deine Nachbarn) Du würdest diesen Hund in gute Hände abgeben und Dir selbst einen Stoffhund kaufen (bellt nicht, will nicht beschäftigt werden, ist sauber und überhaupt…).
Ich gehe davon aus, dass Du diesen freundlichen Beitrag zu würdigen weisst und hoffe, dass diese Einlassungen hilfreich im Sinne der Anfrage waren
Freundliche Grüsse
Ray