Hallo!
ummeine frage genauer erläutern zu können muss ich etwas ausholen.
am 23.12 fing mein kleiner finn (geb.10.10.12) an mir sorgen zu machen er hinkte extremuns setzte das rechte pforderpfödchen schliesslich garnicht mehr auf …nätürlich ab zum zierarzt es wurde geröntgt und man sah das das gelenk etwas geschwollen war, mit der aussage „welpen vertreten sich öfter mal“ und einer schmerzspritze sind wir wieder nach haus und am 24. trat er vorn rechts auch wieder auf nun lahmte er allerdings hinten rechts, da die spritze rechts gesetzt wurde dacht ich mir ok tut bestimmt die einstichstelle weh hat man als mensch ja auch ab und zu, sonst war er fit hat gefressen gesoffen gekuschelt teils sogar getobt hab mir alsoo nocht weiter gedanken gemacht. am 25. dann der schock er wollt nicht mehr fressen nicht trinken bekam blutig schleimigen durchfall (sorry fürs bildliche beschreiben) war sehr warm und kam kaum noch auf die füsse, also schnell einen nottierarzt gesucht und hin ,dort wurde mir dann gesagt er sähe sehr schlecht aus reflexe sehr schlecht und über 40 fieber , die notärztin sagte er hätte eine welpehirnhautentzündung er bekam 3 spritzen ( antibiotika schmerzstiller und was gegen die entzündung) und ich bekam amoxiclav40/10mg welche er 2 mal täglich nehmen sollte sowie metacam1,5mg/ml wo er täglich 3 tropfen bekommen sollte und prednisolon5mg 2mal täglich 1/8 tablette dieses bekam er bis zum 3.1. da war ich wieder beim haustierarzt mit einem sehr fitten und munterem hund , dieser meinte ich solle die medikamente absetzen und das Prednisolon ausschleichen damit geimpft werden kann , der hund sei wieder fit, habe mich natürlich riesig gefreut und das dann auch gemacht und er war echt gut drauf …nun waren wir gestern beim impfen , er wurde vorher nochmal untersucht … alles ok impfen wir… und nun könnte ich heulen gestern als wir zuhaus waren ist er sofort ins körbchen und hat geschlafen (soweit nach dem impfen noch ok) heut früh hörte ich dann komische geräusche hab mich aufgesetzt und gesehen er robbt wieder und brauch eeeeewig um auf die füsse zu kommen auf der wiese kurz hingehockt sich entleert und dann hingelegt, hab ihn heim getragen und wollt ihn auf die füsse setzen ;nix zu machen ; er sackt sofort wieder zusammen futter und wasser hat er genommen , gab es wieder versucht ihn hinzustellen , wieder nix ihm rutschen sofort die beine weg und er liegt und bleibt auch da liegen
-temperatur normal
-schleimhäute schön rosa
- appetit hervorragend wenn auch nur im liegen
kann das vom impfen kommen (nebenwirkungen) oder evtl vom wachsen ich hatte gelesen das einige hunde lahmen wenn sie wachsen oder muss ich nun doch angst haben das noch nicht alles überstanden ist???