Hallo!
Einer meiner 3 Hunde hat sich in den letzten Wochen was grausiges angewöhnt: Mehrmals täglich springt er über unseren 1,80 m Zaun und bleibt dann für ne halbe Stunde weg! Das ist nicht sehr praktisch, da wir direkt am Wald wohnen und es auch nur eine viertel Stunde Fußweg von der Hauptstraße weg ist.
Nanook ist ein Alaskan Husky-Rüde, 68cm groß, und 14 Monate alt.
Ich treibe mit meinen 3 doggies Hobby-Schlittenhundesport, also mir kann keiner sagen, dass der Husky unterfordert ist!
Bedeutet: Mindestens 4 mal, höchstens 6 mal die Woche drehe ich mit den Hunden und dem Trike eine halbe Stunde durch den Wald, der direkt vor der Haustür ist. Natürlich gehe ich auch spazieren und mache täglich ein bisschen Kopfarbeit mit meinen doggies.
Die Hunde werden zwar draußen gehalten, dürfen aber den ganzen Tag auf unserem ca. 2000qm-Grundstück sein und haben jederzeit die Möglichkeit, sich in ihren leicht beheitzten eigenen Raum zurückzuziehen. Ich bin auch sehr oft bei Ihnen draußen. Allein weil ich draußen noch andere Tiere habe, um die ich mich kümmern muss.
Ich hätte die Möglichkeit, Nanook wegzusperren, aber das halte ich für Tierquälerei!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Mit verzweifelten Grüßen
Lara
P.S.: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten