Hallo,
leider muss ich mich dem allgemeinen Tenor anschliessen.
Nachdem was hier an Fakten steht scheint die Waagschale die sich gegen eine Hundehaltung ausspricht deutlich zu überwiegen.
Fangt bei der Sauberkeitserziehnug wieder bei 0 an. Notfalls muss eben einer von Euch Urlaub nehmen um das wieder geradezubiegen.
Die Zeiten sind für Junghunde viel zu weit auseinander.
Vielleicht liest Du hierzu diese Threads mal:
/t/hund-4-jahre-stubenrein-machen-wie/6146285
/t/wieso-pinkelt-mein-hund-noch-mit-8-monaten-ein/61…
Wenn die Hunde wieder stubenrein sind (ich würde mit der Sauberkeitserziehung recht zeitnah beginnen, weil sich das Verhalten sonst auch etablieren kann) bemüht Euch zukünftig dann bitte um eine Unterbringungsmöglichkeit für tagsüber.
Die Zeit die Ihr mit den Hunden verbringt ist arg knapp und für mich hört es sich so an als sei sie auch qualitativ nicht die Beste, wenn ein Spaziergang gerade mal 20 Minuten beträgt.
Was macht Ihr denn sonst so mit ihnen?
Auch ein kleiner Hund will was erleben und geistig gefordert sein.
Eine Wohnung ist da ein dermaßen reizarmes Umfeld, dass da ganz schnell Langeweile aufkommen kann. Das passiert dann auch wenn 2 alleine sind und keine Ansprache haben.
Tagesbetreuung evtl ist ja was dabei:
http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&client…
Wenn Ihr Euch keine Betreuung tagsüber leisten könnt, dann fragt Euch bitte ehrlich, wessen Bedürfnisse Ihr da befriedigt und inwieweit das die der Tiere betrifft.
Gruß
Maja