Hi,
Ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe ein großes Problem und zwar haben wir seit 3 Monaten eine Hündin (Lilly), sie ist jetzt ca. 8 Monate alt und pinkelt regelmäßig in die Wohnung. Das wäre nicht sooo schlimm wenn unser großer (gino, 1 Jahr alt)nicht auch wieder angefangen hätte in die Wohnung zu machen. Wir hatten Gino stubenrein und uns war klar, dass wenn wir uns noch einen zweiten Hund holen in der Anfangszeit die Wohnung ab und an vollgemacht wird. Allerdings wird es eher schlimmer als besser und wir gehen schon regelmäßig mit unsern Tieren raus. Zudem fängt Lilly seit ca. 1 Woche immer das Kratzen an den Wänden an und das geht gar nicht!
Ich meine Langeweile kann das doch nicht sein oder?? Es sind ja 2 Hunde, wie kann sich dann einer langweilen oder alleine fühlen? Gino hat so ein Verhalten nie gehabt und er kratzt auch nicht. Das geht immer nur von der Hündin aus.
Spielsachen sind auch genügend vorhanden. Wir sind wirklich ratlos und hoffen auf hilfreiche Tipps.
Hier noch ein paar kurze Infos:
- 2 Chihuahuas (männchen = Gino 1 Jahr alt ; weibchen = Lilly 8 Monate alt)
- haben regelmäßig Zugang zu Ihren Futter/Trinken
- Wir gehen 3 mal am Tag 7:00 / 18:00 / 23:00 ; anders geht es nicht, da wir beide Vollzeit tätig sind.
- Das kratzen an der Wand passiert nur während wir abwesend sind! (allerdings habe ich mal so getan als wäre ich aus dem Haus und dabei gesehen das es nur die Hündin ist!)
so ich denke das war´s