Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem.
Mein Mann und ich haben uns vor ca. einem halben Jahr einen kleinen Shih-Tzu geholt.
Eigentlich war geplant, dass ich mit dem Arbeiten aufhöre und auf den kleinen aufpasse.
Nun ist es aber aufgrund familiärer Zwischenfälle anderst gekommen und wir müssen beide den ganzen Tag arbeiten.
Ich denke, der kleine hat sich dran gewöhnt, das wir unter der Woche den ganzen Tag nicht zu Hause sind. Er spielt während dieser Zeit immer mit unseren beiden Miezen =)
Jedenfalls hatte unsere bisherige Wohnung keinen Balkon. Da die Wohnung zudem im obersten Stock ist, hatte der Kleine auch keine Möglichkeit, während dem Tag nach draussen zu gehen um sein Geschäft zu verrichten und macht darum in die Wohnung.
Nun konnten wir uns ein eigenes Haus kaufen und ziehen in 10 Tagen um. Dort haben wir für den Kleinen extra eine Möglichkeit eingerichtet, damit er während dem Tag über eine Art „Katzentreppe“ nach draussen in einem umzäunten Bereich gehen kann um sein Geschäft zu verrichten.
Allerdings gestaltet sich die Gewöhnung daran schwieriger als erwartet, da er bisher immer in die Wohnung machen durfte scheint er nicht zu verstehen, dass er nun nach draussen soll.
Hat jemand von euch eine gute Idee, wie ich es dem Kleinen angewöhnen kann, nach draussen zu gehen?
Vielleicht muss ich noch kurz anmerken, dass wir beide in der nächsten Zeit leider keinen Urlaub nehmen können, somit ist eine ständige Überwachung leider nicht möglich.
Wir möchten den Kleinen aber auch nicht weggeben, da er uns wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Er schläft jede Nacht auf meinem Kopfkissen =)
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse
Yuny