Hund wurde gedeckt

Warum kaufen sich dann viele lieber einen Rassehund???

Wer ist viele und woran wird dieses bemessen ? Doch wohl kaum an dem Mehr an Welpen die auf den Markt geschmissen werden und jeder Welpe zu viel macht einen „Rassehund“ nicht wertvoller.

Dann gibt es die, die sich nur einen „Rassehund“ kaufen um anzugeben und wenn dieser dann Arbeit macht, wird er genauso wie alle anderen Hunde, abgeschoben.

Ganz
bestimmt wegen einige Merkmale die sie möchten.

Einige eher um anzugeben, andere weil sie die Rasse lieben und so finden Züchter immer etwas um sich herauszureden, warum es immer mehr Welpen gibt.

Und mal nebenher gesagt. Ein wirklich guter Züchter, züchtet nur eine „Rasse“ und meistens nur mit 1-2 Würfen im Jahr.

Gruß
BelRia

3 Like

Aja… stimmt ja 1 Rasse,wie gut das Du mich drauf hinweisst,aber lies mal es steht über all 1-2 Rassen,weiterhin viele Würfe ich im Jahr hab der auch nicht tut ja hier wohl nicht zur Sache,weiterhin woher willst Du wissen wieviele ich im Jahr hab.
Schönen Gruß an das wer weiß nichts Forum.
Ich finds hier ehe nur lustig.

Hallo Bijoumanuela,

Ach noch etwas. Ich "Vermehre "seit 14 Jahren erfolgreich

In der Tat. Stacie, der Malteser-Shih-Tzu-Mix, Franzis Hund, von dem sie uns erzählt hat, kommt ja schließlich auch aus Deiner Zucht. Unfälle passieren halt, stimmts?

Nur eins wußten sie vorher da ist eine Hündin ,dort ein Rüde und ach Gott da wars passiert

Das Ding ist, Unfälle können ja tatsächlich passieren, aber Doppelmoral finde ich scheiße.

Gruß,
Anna

Quellen:
http://www.mydream.elf24.de/text/Wie-
http://www.beepworld.de/members8/bijo

3 Like

Hallo Bijoumanuela,

Was schwarze Schafe dort angeht,ja die gibt es überall,aber
grade dort hab ich gesehen wie Malteser in Käfige gehalten
wurden nur weil sie gewickelt waren,damit die Wickler nicht
raus gehen udn das Fell bricht.

Dafür hast du sicher Beweise, dass die Hunde in den Käfigen gelebt haben und nicht nur für Schauzwecken dort einsaßen.

Schon einmal ein gewickelten
Malteser gesehen? Der kann ohne Wickler garnicht mehr
laufen,aber wie klasse er auf Ausstellung ist mit
überbodenlangen Fell,alles für die Schönheit.

Das ist ja nichts neues, das es auf Ausstellung auch um Schönheit geht, wobei Ausstellungen…

Meine Malteser
sind nicht gewickelt,erfreuen sich ihres Lebens und toben im
Garten rum,und können sich sogar du wirst es nicht glauben
dreckig machen,

Deine Malteser sind nicht der Nabel der Welt und andere Menschen gehen mit ihren Hunden anders um, deswegen muss es diesen aber nicht schlecht gehen.

troztdem räumen die ab egal welchen Verein,
auch wenn mal etwas von dem überboden langen Fell fehlt.

Egal welcher Verein, bist du gar in mehreren Vereinen oder auf mehren Ausstellungen um die begehrten Pokale zu bekommen. Wobei dir doch sicher bekannt ist, dass viele Ausstellungen auch viele andere Meinungen haben und bei vielen eher ein Auge zugedrückt wird, vorallendingen wenn man sich kennt.

Datenbank beim VDH ? Wo ist das die umfangreichste???
Datenbanken gibt es auch bei anderen Vereinen/Rassen wie zb
beim Malteser.

Logisch, dass in dem eigenen Verein immer alles besser ist. So gesehen nichts wirklich neues.

Ich kann dir gern Links schicken von emailigen
VDH Züchtern wie die HUnde dort gelebt haben, zb in
Vogel/Hamsterkäfigen, ich hoffe nur dir wird nicht schlecht
wenn du sowas siehst.

Ich denke mal, da gibt es schlimmeres, aber es ist als Züchter, wie du einer sein möchtest, sicher nicht hilfreich, wenn du hier mit dem Finger auf andere Zuchtverbände zeigst. Auch darum nicht, weil auch du nicht weist, wer hier alles mitliest.

Gruß
BelRia

Können wir bitte meine Hündin hier raus halten… Sie hat hiermit nix zu tun…
Echt, da werd ich echt fies, wenn irgendwer auch nur ein einziges Wort über mein Mädchen verlieren sollte. Sie ist mein Heiligtum und hat hiermit so gar nix zu tun! Danke im Vorraus…

Hallo Bijoumanuela,

Aja… stimmt ja 1 Rasse,wie gut das Du mich drauf
hinweisst,aber lies mal es steht über all 1-2 Rassen,weiterhin
viele Würfe ich im Jahr hab der auch nicht tut ja hier wohl
nicht zur Sache,weiterhin woher willst Du wissen wieviele ich
im Jahr hab.

Wer lesen kann ist glatt im Vorteil und wenn du lesen könntest, könntest du dieses nachlesen.

Aber erstaunlich ist doch, das du darauf anspringst, wo ich gar keinen Namen genannt habe.

Schönen Gruß an das wer weiß nichts Forum.
Ich finds hier ehe nur lustig.

Du meinst du bist lustig, so als verantwortlicher Züchter wie du dich hier präsentieren möchtest.

Ich bin mir sicher, dass die Experten hier im wer-weiss-was Forum besser informiert sind, als du.

Gruß
BelRia

3 Like

Tja Pech was das war nämlich kein Unfall, sondern voll geplant. Lesen und dann schreiben. Oder meinst du bei 4 Rüden wäre ausgerechnet der ein drauf gegangen und die anderen 3 hätten zugeschaut.

Nabend,

ich versteh nicht so ganz, warum hier immer wieder alles in Schutz genommen wird, was IHR gut findet, aber alles was IHR nicht kennt schlecht ist. Ihr kennt ja scheinbar nichts anderes als den VDH… Schuster bleib bei deinen Leisten oder was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht…

Wenn Käfighaltung in deinen Augen nicht schlimm ist, liebe BelRia, sag mir, ist es normal einen Hund nur für die Schönheit in einen Käfig zu sperren? Nein.
Ist es normal seinen Hund nicht mit ins Bett nehmen zu dürfen, nur weil vorgeschrieben wird, das die Hunde in einem gekachelten Raum gehalten werden müssen? Nein.

Ich finde das nicht normal, und ich denk auch nicht, das es diesen Hunden besonders gut geht.

Kennst du so viele verschiedene Zuchten?
Ausstellen hin oder her, ich finde es auch nicht richtig, das Hunde bei Shows im „goldenen“ Kfig sitzen, nur damit der Top Knot nicht verrutscht und Frauchen gemütlich Kaffee schlürfen gehen kann. (ja, das gibts in allen Vereinen auch im VDH ist aber in den meisten kleinen nicht gern gesehen)

Hallo Franzie,

ich habe Deine Hündin mitnichten angegriffen, nicht einmal von vorneherein die Tatsache, dass ein Züchter zwei unterschiedliche Rassen miteinander verpaart (allerdings nur, weil ich mir ein Restmaß an Höflichkeit bewahren wollte), lediglich die Doppelmoral von bijoumanuela fand ich himmelschreiend, wie Du meinem posting sicherlich entnommen hast.

Gruß,
Anna

1 Like

Natürlich hab ich dafür Beweise,einer dieser Käfighunde lebt nämlich bei mir und darf frei laufen.Das heisst also hauptsache das Tier ist schön egal um welchen Preis. Na pfui…was ist das für Tierliebe,wenn der Hund nur des Schönheitswillen nicht mehr Hund sein darf.
Es ist also nicht schlimm das Hunde in Käfige gehalten werden,toll sag ich dazu nur,dann möchte Ich lieber auch kein Züchter sein.
Ich muß keinen Richter oder ähnliches auf Ausstellung kennen um gute Bewertungen zu bekommen.

Versteh bitte, ich möchte nur nicht das über meine Hündin geschrieben wird. Wenn du selbst ein Tier besitzt, verstehst du mich da… Niemand möchte das jemand was schlechtes sagt, über das was man liebt…

Hallo,

nö, gegen den Hund hab’ ich nichts. Der kann genauso wenig für seine Existenz, wie jeder andere Hund auch.

Was ich vön der Sachkunde einer Züchterin zu halten habe, die bewusst Mischlinge produziert, weiß ich allerdings.

Schöne Grüße,
Jule

2 Like

Jule,

ein Hund kann nix für seine Existenz? Mag ja sein, aber bitte bitte hört auf über diese wundervollen Wesen zu schreiben als ginge man eben mal zu Tschibo und bestelle sich ne neue Kaffeemaschine!!!

Kennst Du den Unterschied zwischen Mischling und MIxen?? wenn nicht suche unter www.google.de

Tja Pech was das war nämlich kein Unfall, sondern voll
geplant.
Lesen und dann schreiben. Oder meinst du bei 4 Rüden
wäre ausgerechnet der ein drauf gegangen und die anderen 3
hätten zugeschaut.

Und so etwas nennt sich dann verantwortungsvoller Züchter. Du gibst ein weniger gutes Bild von dir hier ab, so als Züchter.

Gruß
BelRia

3 Like

Was ist denn schlimm daran einen gewollten Mixwurf zu haben???
Also ich finde meinen Hund suuuuuuuper…
Und das machen soooo viele Züchter… so viele bekannte Züchter, nur trauen die sich nicht, das zuzugeben, wegen solchen Meinungen…

Ach dazu fällt mir ein, wie ist denn der Labradoodle enstanden? Ich glaube zu wissen, das den auch ein Züchter das erste mal gezüchtet hat! Wissentlich und mittlerweile ist er sogar fast als Rasse anerkannt…

Fassen wir mal zusammen:Zuerst ist der Shih tzu eine Qualzucht, der Mischling aus dem Tierheim besser,macht ein Züchter einen Mixwurf,geplant grade wegen der Atmung beim Shih tzu,ist er schlecht. Wahnsinn seid Ihr aber Experten,weiter soo…

1 Like

Hallo Bijoumanuela,

wäre ja noch eine goldene Brücke gewesen, die Unterstellung mit dem Unfall. Stattdessen weist Du mich extra nochmal auf die Doppelmoral hin, auf der einen Seite predigst Du Tierschutz,

Ich habe zb eine Hündin gekauft,wo 5 Welpen geboren wurden ,aber 6 Verkauft,was ich leider erst später rausbekam. Weiterhin hab ich Tiere aus Massenzuchten rausgeholt,unter aller Sau.

auf der anderen Seite sorgst Du für Nachschub auf einem selbst ohne Auslandsimporte völlig überfüllten Markt, indem Du bewusst Mischlinge produzierst. (Was überhaupt nichts damit zu tun hat, Mischlinge seien „schlechter“ als Rassehunde. Auch den Rassehundemarkt halte ich für überfüllt.)

Aber ok, das Thema ist off topic.

Ich fände es angenehm, wenn ein Mindestmaß an Höflichkeit bei weiteren postings nicht zu kurz kommt.

Gruß,
Anna

5 Like

Ich hab mir dieses hier mal alles durchgelesen. was ist an einen Mixwurf oder 2 Rassen zu haben so schlimm? Ich züchte auch 2 Rassen und ich habe auch hin und wieder einen Mixwurf,nämlich Peginesen und Möpse.Es sind wunderschöne Welpen die sehr gern wegen ihren tollen Wesen gekauft werden,und nicht kann sich nun einmal nicht jeder einen teueren Rassehund kaufen, der Mops zb liegt bei 1200,00€