Hallo,
Du machst Deiner E-Mail Adresse alle Ehre *fg*
kann mir irgendeiner mal erklären, warum die halbe Welt in
Städten Hunde hält?
Ist das wirklich eine Frage oder möchtest Du nur provozieren ??
Mal abgesehen davon daß das Quälerei ist was bringen die
Viecher denn?
Freude - Freunde - Helfer der aus der Einsamkeit der Städte hinaushilft, Helfer für einsame Kinder usw. Was bringt ein Blindenführhund einem Blinden? Was einem ältern Menschen, um den sich keiner kümmert - auch Du nicht - denn Du bist mit anderem beschäftigt, nämlich mit dem Schreiben solcher Artikel hier.
Sie scheißen die Stadt zu, kleine Kinder können
nicht mehr im Sand spielen,
Wieder einer der auf das alljährliche Sommerloch der Zeitungen hereingefallen ist. Schau Dich doch mal um, wieviel Müll in den Anlagen liegt, Zigarettenkippen - Dosen - Taschentücher nicht zu vergessen den Kühlschrank und die Batterie usw.
Spielplätze werden, wenn überhaupt, hautpsächlich von Katzen heimgesucht, von den Katzen die Nachts herumstreichen und sehr wohl einen Halter haben, von Jugendlichen die Kippen - Dosen und sonstigen Unrat dort hinterlassen - aber am wenigsten von Hunden.
immer wieder gibt es Beißvorfälle
- auch von „harmlosen“ Hunden…
Ich denke doch, dass wir die Beissunfälle nun lange genug diskutiert haben und in Zukunft immer wieder diskutieren werden -leider. Haben wir eigentlich keine anderen Probleme ??
Vollends den Ausraster bekomme ich, wenn so ein Köter an den
Kinderwagen geht und vom Halter nur ein „der macht gaar
nichts“ kommt. Wo leben wir denn?
In Deutschland denke ich mal. Ich bekomme eine Ausraster, wenn Leute wie Du durch die 30 km Zone rasen, natürlich mit einem Kind auf dem Rücksitz.
Toleranz ist etwas, was in Deutschland jeder vom anderen erwartet und doch die wenigsten wissen, was es ist.
Wenn schon jemand glaubt ohne so 'nen Köter nicht auskommen zu
können, soll er ihn gefälligst an der Leine führen und 'nen
Maulkorb verpassen.
Ein endloses Thema immer und immer wieder von den Medien hochgekocht, um von den wirklichen Problemen abzulenken.
Heute sind es die Hunde die uns nicht passen, morgen die Kinder die laut sind - übermorgen die Alten, weil sie alte sind und und und usw.
Dabei ist es mir sch…egal, ob er schon
mal gebissen hat, irgendwann ist immer das erste mal.
Das ist eben nicht egal. Alles ist irgendwan das 1. mal - immer und überall - fängt es damit an - mal eben was verbotenes zu tun - ups - egal hat niemand gesehen …
Vielleich sollten wir wirklich mal unsere Speisekarte
erweitern!
Und Du meinst damit löst sich das Problem für DICH. Ändern fängt immer bei uns selber an - solltest Du mal versuchen, vielleicht mit Toleranz Deiner Umwelt gegenüber.
Mfg
BelRia