Hallo Julia
Das ist hier keine wirkliche Diskussion um ein ernstes Thema (…)
Danke, daß Du auf meine Frage antwortest. Ich bin der Meinung, daß Humor auch bei ernsten Dingen hilfreich ist. Zum Beispiel bewundere ich die Mexikaner für ihren heiter gelassenen Umgang mit dem Tod.
Das íst ziemlich respektlos denen gegenüber die ihre Zeit
investieren um deine Frage zu beantworten.
Eine Menge Antworten hier haben mir wichtige Denkanstöße gegeben. Es ist nicht so, daß mich Antworten auf meine Fragen nicht interessieren.
Dir ist langweilig. Das ist alles. Es ist traurig das du
nichts besseres mit deiner Zeit zu tun hast.
Ich habe sehr viel zu tun. Jede Minute hier zwacke ich mir von meiner Zeit ab. Aber es ehrt Dich, daß Du Dir Gedanken über mich machst. Leider darf ich noch keine Sternchen vergeben, aber ich werde es zu gegebener Zeit nachholen, auch bei einigen anderen Postern hier.
Vielleicht solltest du dir einen Hund anschaffen.
Ich bin doch Vegetarier 
Ich finde sowas weniger lustig.
*schäm*
http://www.rollpower.ch/images/kind_mit_lc_hund.jpg
Bist Du das? Ich finde das Bild auch nicht lustig, aber an sich (ohne eine Geschichte dahinter) auch nicht „ernst“, sondern ganz normal. Es gibt sicher eine Fantastillion Bilder auf diesem Planeten, die Kinder zusammen mit Hunden zeigen. Daß darunter auch Kinder in Rollstühlen sind, sollte uns nicht überraschen.
Ich denke, auch durch einige Beiträge hier, daß Kinder deshalb Tiere (insbesondere Hunde) mögen, weil sie hierarchisch unter ihnen stehen und sie vom letzten Platz, den sie ansonsten einnehmen würden, ablösen.
Auch scheinen Menschen Lebensformen zu mögen, die „dümmer“ sind als sie selbst, was meiner Meinung nach auch die große Beliebtheit von Menschenaffen und Clows erklärt.
Vor allem wenn man selber in Kontakt mit Menschen steht denen
der Hund das Leben wirklich erleichtert hat. Wenn du plötzlich
hilflos wärst… würdest du dann wirklich fragen was dir ein
Freund bringt?
Ich würde meine Freunde nicht im Tierreich suchen. Wenn ich wirklich keine menschlichen hätte, würde ich wahrscheinlich die Telefonseelsorge anrufen, den nächstgelegenen Pfarrer (*grusel*) kontaktieren oder Fragen bei w-w-w stellen 
Liebe Grüße
Tai