Hallo Irmtraut
Gut wäre auch die Anwesenheit von Bescheidenheit. Immer wieder
gerät man in ernstliche Zweifel über die Krone der Schöpfung
höchstderoselbst.
Wie immer hast Du Recht mit fast allem was Du sagst, aber aus einem Wolf einen Mops, Pudel, Zwergpinscher oder was auch immer zu züchten ist nicht meine Vorstellung von Bescheidenheit.
Liebe Grüße
Tai
Hi Sharon
Wieso hat der Mensch überhaupt Tiere zu hause?
Frag´ nicht mich!
Muß ja nicht unbedingt der Hund sein, wir können ja auch über
Katzen oder Vögel oder Hamster oder Goldfische oder sonstwas
sprechen.
Sobald der Goldfisch meines Nachbarn anfängt, in meinen Garten zu machen, melde ich mich hier wieder 
Will ich auch nicht, die machen mir zuviel Arbeit 
So isses 
Liebe Grüße
Tau
Hi Lea
Jetzt bin ich beruhigt: Du hast in diesem Artikelbaum auf JEDE
Antwort geantwortet. Ich nehme an, auf diese hier wirst Du
nicht antworten, weil offtopic.
Wenn ich normalerweise nicht auf Antworten antworte, bezieht sich das auf Antworten von Antworten, die ich selbst auf Fragen geantwortet habe und nicht auf Antworten von Fragen, die ich gestellt habe und nicht auf Antworten von Antworten auf meine Fragen ;D
MfG
Tai
Hi Nikos
Hier noch ein paar Bilder die Dir das Leben mit Hund
vielleicht näherbringen:
Ich kannte bisher nur solche:
http://data1.blog.de/blog/m/muddhas-place/img/relate…
*duckundwech*
Tai
Hi,
da siehst Du mal wie wichtig es ist seinen Horizont zu erweitern:wink:
Bis denne
Nikos
–
http://www.kreuzretter.net
A ‚good‘ landing is one from which you can walk away.
A 'great’landing is one after which they can use the plane again.
Wenn man sich da mal nicht irrt - es gibt ja schon
Übersetzungsgeräte „Hund - Mensch“ 
http://www.vetion.de/aktuell/archiv/aktuellsearchres…
Hallo,
nicht möglich was sich die Menschen alles ausdenken. Fast schon Schade das es das Gerät noch nicht in Europa gibt. Dann könnten wir bestimmt einige Hundebesitzer beim Gassi beobachten die sich ständig ein Walkie Talkie ans Ohr halten.
Beste Grüße.
Wenn ich normalerweise nicht auf Antworten antworte, bezieht
sich das auf Antworten von Antworten, die ich selbst auf
Fragen geantwortet habe und nicht auf Antworten von Fragen,
die ich gestellt habe und nicht auf Antworten von Antworten
auf meine Fragen ;D
Daumen rauf, 1a-Rebellenantwort! - Weil Du selbst grad so schön [ot] angefangen hast: Nimm den Quatsch wieder raus aus der Vika, Du hältst das ebenso wenig durch wie mein Heide-Kumpel, der alle naselang erklärt, er wolle mal wieder "kürzer treten - nur um direkt danach so richtig aufzudrehen! Du machst Dich selbst unglaubwürdig bis lächerlich und generierst damit auch in Zukunft eine Nachfrage nach der anderen.
Trotzdem Glückwünsch natürlich zu diesem wunderbaren Streit um des Kaisers Bart. Nächstes Mal aber unbedingt im H&N-Brett! Zusammen mit dem Spruch
Bitte keine Antworten von Hundebesitzern
- die sind nicht so ganz objektiv
ist dann für Kurzweil garantiert.
Gruß,
Andreas
2 „Gefällt mir“
Hallo
Bei deinem Posting hatte ich im Hinterkopf: „Hat ihm ein Hund auf den Fußabstreifer geschissen, sein Handy verschluckt oder doch nur sein Picknickwurstbrot verspeist?“
Ich bin zwar kein Hundefan aber ein Katzenfan. Auch wenn ich selber nie einen Hund haben möchte (wegen dem Geruch alleine) kann ich sehr wohl verstehen, was ein Hund einem Menschen geben kann. Jedenfalls ist das „Hobby“ Hund von einer höheren Qualität als Fußball oder anderes. Es geht um ein Lebewesen.
Deine Bemerkung zu Sodomiten ist übrigens einfach eine Frechheit!
Gruß
dataf0x
Hallo Andreas
Daumen rauf, 1a-Rebellenantwort!
Vielen Dank. Das aus Deiner Tastatur zu lesen bedeutet mir sehr viel.
Nimm den Quatsch wieder raus aus
der Vika, Du hältst das ebenso wenig durch (…)
Das merke ich auch gerade 
Trotzdem Glückwünsch natürlich zu diesem wunderbaren Streit um
des Kaisers Bart. Nächstes Mal aber unbedingt im H&N-Brett! (…)
Vielen Dank für den Tip. Ich könnte Dir die Frage gegen eine geringe Litenzgebür überlassen 
Gruß an den halben Hund
Tai
Hallo D.
Ich bin zwar kein Hundefan aber ein Katzenfan.
Die sind doch OK 
ich selber nie einen Hund haben möchte (wegen dem Geruch alleine)
Eine meiner 15 Thesen…
kann ich sehr wohl verstehen, was ein Hund einem Menschen
geben kann. Jedenfalls ist das „Hobby“ Hund von einer höheren
Qualität als Fußball oder anderes. Es geht um ein Lebewesen.
Fußballer nicht? Tatsächlich hat Fußball die allerhöchste Qualität (was mir allerdings auch noch nicht lange klar ist): Kriegsersatz, Friedensersatz, (Welt)Wirtschaft, Soziale Korrelationen, Chancen für Straßenkinder, Unterhaltung usw… Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Deine Bemerkung zu Sodomiten ist übrigens einfach eine
Frechheit!
Nur wenn man Vorurteile gegen Randgruppen hat. Ich denke, der Übergang von tolerieren-akzeptieren-mögen-schätzen-lieben-begehren ist sehr fließend. Im übrigen kann ich als Vegetarier kaum verstehen, warum es weniger schlimm ist, ein Tier zu töten und zu essen als…
Ich sehe das ganz neutral, zumal niemand Einfluß darauf hat, in wen oder was er sich verliebt.
Ein friedliches Wochenende
Tai
Im übrigen kann ich als Vegetarier kaum verstehen,
warum es weniger schlimm ist, ein Tier zu töten und zu essen
als…
Sodomie ist nicht deswegen abartig, weil sie gegen den Tierschutz verstößt (das aber auch), sondern weil der aktiv Beteiligte sich dabei entmenscht.
Gruß
dataf0x
1 „Gefällt mir“
lol, rebell, immerhin regierst du schnell.
aber die buchprojekte sind noch aktuell?
gruß
ann
Hallo Andreas
Bitte keine Antworten von Hundebesitzern
- die sind nicht so ganz objektiv
Nur wegen diesem Satz habe ich überhaupt geantwortet und siehe da,
ich bin ganz anständig behandelt worden.
Tai hat mir sogar „Alphamännchen“ attestiert. Hätte er „Alpharüde“
geschrieben, wäre unsere beginnende Freundschaft schon wieder im
Eimer gewesen 
So lässt es sich doch leben, nicht?
Friede, Freude, Eierkuchen
Heinz
hallo Tai,
…aber aus
einem Wolf einen Mops, Pudel, Zwergpinscher oder was auch
immer zu züchten ist nicht meine Vorstellung von
Bescheidenheit.
Meiner Ansicht nach sind gerade solche Züchtungen Ausdruck höchster Bescheidenheit. Der züchterisch tätige Mensch hat diese Hunde seinem eigenen Bild vom Hund angepaßt. So hoch wie die Natur mit dem Wolf wollte er nicht hinaus. Beste Empfehlungen, I.
hi tai,
da du selbst ja offenkundig alles andere als objektiv bist wie man lesen kann, wie kannst du gleichzeitig so dreist sein und von anderen erwarten was du selbst nicht auf die reihe bekommst?
im grunde liest sich das für mich als würdest du eigentlich nur antworten „gleichgesindter“ wollen - am besten mit einer negativen psychologischen analyse für den halter*g (ok, das ist nun übertrieben)
wenn man etwas will - sollte man ansatzweise nicht selbst mitbringen was man anderen „abverlangt“?
deshalb die gegenfrage - wieso stellt ein hundenichtmöger sich diese frage - was ist die wirkliche motivation denn die scheinbare?
zum anderen mache ichs mal einfach - für dich -
schon mal blindenhunde oder hunde für andere gehandicapte beobachtet?
wenn ja - wüsstest du, hund können zum einen mehr als 16 dinge - hunde macht auch mehr als das aus - sie sind - zu deiner information wesen mit gefühlen und sogar individuen - und zum dritten haben deine auflistung null damit zu tun was ein hund kann oder was ihn ausmacht.
du bist so wenig objektiv wie man nur sein kann und benutzt noch falsche begriffe indem du z.b stinken als eigenschaft eines tieres
auslegst.
evtl solltest du über dich mal nachdenken - über deine haltung an sich - gar nicht mal speziell wegen der hunde. - der umgang erscheint mir jedenfalls mehr als befremdlich und ausserdem mehr als fadenscheinig.
LG
nina
PS: ich mag hunde, mir ist wurst wer sie noch mag oder nicht -
ich stosse mich hier also daran, wie du schreibst, was du vorgibst als grund des interresses und wie du deine haltung „belegst“.
hat dich mal ein hund angepisst oder wie?*g
Hallo Irmtraut
Gut wäre auch die Anwesenheit von Bescheidenheit. Immer wieder
gerät man in ernstliche Zweifel über die Krone der Schöpfung
höchstderoselbst.
Wie immer hast Du Recht mit fast allem was Du sagst, aber aus
einem Wolf einen Mops, Pudel, Zwergpinscher oder was auch
immer zu züchten ist nicht meine Vorstellung von
Bescheidenheit.
dafür ist der hund bescheiden - der liebt dich sogar wenn du stinkst oder einen miesen charakter hast und oft sogar wenn du ihn nichtmal magst - er bewertet nicht und nimmt für sich nicht in anspruch was er anderen nicht zugesteht.
evtl solltest du mal einen tag auf allen vieren laufen - könnte deinen blck in die welt klären*g
aber mal im ernst - was hat die liebe zu hunden oder die verbundenheit oder was menschen auch immer sehen/fühlen damit zu tun, in welche rassen hunde gezüchtet wurden oder werden?
aus meiner sicht sind das 2 versch. dinge die zudem von 2 versch. motiviteren personengruppen ausgehen - dem einen gehts zumindest heute um kohle, der andere will ja einen familienzuwachs auf vier beinen.
und wenn du wissen willst, wieso einst bestimmte rassen gezüchtet wurden - musst du nur ein buch über rassen lesen - die dort genannten eigenschaften der jeweiligen tiere erklären den nutzen.
das haustier wurde also gleichzeitig auch als nutztier angesehen.
kein mensch ist selbstlos wie du sicher selbst weisst.
und das tier mensch ist gar noch viel durchtriebener - es versucht aus allem für sich den maximalen nutzen zu ziehen - aus seiner pers. sicht.
das machst du wie jeder andere auf seine weise.
somit wäre aus meiner sicht der hund als thema austauschbar gegen jedes andere beliebige thema - wenn man sich nich nur damit aufhalten will krampfhaft mt der eigenen abneigung gegenüber hunden oder gar tieren allg. zu befassen und oder oder den haltern.
meiner meinung nach müsstest du offen sein um eine verbindung zu erkennen oder auch zu verstehen warum menschen hunde mögen.
du bist aber nicht offen, also ist das müssig.
LG
nina
Von Katzen war ja nie die Rede 
warum eigentlich nicht??? ich sehe hier keinen wirklichen unterschied.
gruss
nina
PS: schonmal mitbekommen das viele altenheime heute hunde halten oder von tierheimen welche zu besuch kommen weil die tiere die alten menschen aufleben lassen, sie aufmerksamkeit und zärtlichkeit bekommen (die menschen) und eine aufgabe die sie motiviert?
ähnliche beispiele von jungen menschen mit handicaps div art gibts ausserdem.
und hier liegt die „hilfe“ des tieres weniger darin die menschen sicher über die strasse zu führen oder eine schublade zu öffnen - da gehts um die psyche, die seele.
da du - wie ich nun gelesen habe - katzen magst - wirst du wisssen wie gut das „tun“ kann - verstehe deshalb nicht warum du hier fragst wieso menschen sich hunde halten…
und das thema züchtung - denk mal an siamkatzen oder nacktkatzen oder sonstige qualzüchtungen… was ist damit? - und die tiere haben nichtmal einen nutzen - sie passen auf nichts auf etc -
mal von der seite betrachtet?
LG
nina
1 „Gefällt mir“
hi anna,
sehe ich das falsch oder wurde keine deiner fragen wirklich beantwortet und statt dessen mit gegenfragen reagiert?
LG
nina
Hi Nina
Von Katzen war ja nie die Rede 
warum eigentlich nicht??? ich sehe hier keinen wirklichen unterschied.
Doch, Katzen können nur 10 Dinge (im Umfeld des Menschen), die alle negativ sind. Verglichen mit den 15 der Hunde sind sie angenehmer 
PS: schonmal mitbekommen das viele altenheime (…)
Klar hab´ ich das mitbekommen - deshalb ja meine Frage. Es geht ja nicht darum, ob Leute Tiere intelektuell oder emotional ähm… anziehend finden, sondern warum. Und warum nur welche mit Fell oder Schuppen? Es gibt ja wenig Leute, die sich Nacktschnecken, Mehlwürmer oder Weberknechte halten.
da du - wie ich nun gelesen habe - katzen magst - wirst du
wisssen wie gut das „tun“ kann - verstehe deshalb nicht warum
du hier fragst wieso menschen sich hunde halten…
Katzen sind smart, aber deshalb halte ich mir keine. Auch keine Tiger, Koalas oder Springböcke.
und das thema züchtung - denk mal an siamkatzen oder
nacktkatzen oder sonstige qualzüchtungen… was ist damit? (…)
Ja, weitere Verbrechen der Menschen 
MfG
Tai
Hi Ann
lol, rebell, immerhin reagierst du schnell.
aber die buchprojekte sind noch aktuell?
Aber natürlich. SO schnell bin ich auch wieder nicht, daß ich in ein paar Tagen ein halbes Dutzend Bücher fertigkriege 
MfG
Tai