Hey Ich bin auf der Suche nach einer Organisation die offen ist für neue Projekte! Es gibt Weltweit keine Tierschutzorganisation die sich für die Hunde in Armenien einsetzt. In Armenien selbst gibt es auch kein Tierheim…Da muss dringenst was gemacht werden! hat jemand ne Idee den Hunden dort irgendwie zu helfen?
Hallo,
ich glaube, Armenien hat andere Probleme, als sich um herrenlose Hunde zu kümmern. sie z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Armenien .
Und was hat das mit Kultur zu tun?
Haelge
Armenien/Kaukasus-Völker-Hilfe
Wer kennt Hilfsorganisationen für Armenien, bzw. das gesamte Kaukasus-Gebiet?
Auch würde ich gerne die Wirtschaft unterstützen. Habe bisher folgendes gefunden:
www.armenien-shop.de
Werde übernächste Woche dort bestellen, kann gerne Erfahrung berichten wenn Interesse besteht
DANKE deine Antwort hilft hier jedem weiter!
liebe grüße eine Armenierin! die IHR Land und dessen Proleme kennt!
Hallo,
ich glaube, Armenien hat andere Probleme, als sich um
herrenlose Hunde zu kümmern.
Klar, mit Kultur hat das nichts zu tun, darum wurde der Artikelbaum wohl auch verschoben, jedoch hat sicherlich ‚jedes‘ Land (auch Deutschland) andere Probleme.
Trotzdem freut sich wohl jedes Tier, dem geholfen werden konnte. Egal auf welchem Kontinent oder in welchem Land.
Finde die Idee ansich gut, kann aber nicht unterstützend mitwirken.
Alles Gute, Motorradmieze
Quizfrage…
sollen wir Deutschen eigentlich alle Hunde der Welt irgendwie aufnehmen und unterstützen???
Nix gegen Armenien(Armenhaus der EU)
ABER, unsere Tierheime nehmen keinen Hunde aus eigenen Gemeinden mehr auf weil sie voll sind und sie keiner mehr haben will…
Auch wenn ich jetzt Nationalistisch denke aber, erst mal im eigenen Land kehren und Leid beseitigen bevor ich in die Welt schaue.
Wer aus Armenien ist kann Geld an seine Verwandten spenden oder direkt dort was aufbauen, aber aus meiner Sicht, erstmal hier alle leidenden Hunde gut versorgen und dann …
Tierheim Berlin http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=231
hat 6 Seiten a 10 Hunde auf der Internetseite gelistet.
In Stuttgart sitzen derzeit rund 120 Hunde im Tierheim.
Dazwischen ist die Republik mit all ihren Hunden hinter Gittern.
Helft erstmal denen.
Steffen
DAnke, du sprichst mir aus der Seele.
Bei uns laufen mittlerweile mehr Hunde aus Spanien rum, als Deutsche!
Internetseiten der TH sind teils mit Hunden aus dem Ausland belegt!
Schlägt man die Zeitung auf, findet man dort Adresen von Organisationen aus dem /für das Ausland.
Sogar im Bekanntenkreis kreisen selbstgebastelte Flyer für Hunde aus Spanien rum, Flugpaten gesucht!
„Ach, du warst in Malaga? Warum hst du nicht Bescheid gesagt!!!“
Seitdem ist von dieser Person mir gegenüber Funkstille…
LG
Eigentlich hab ich mich hier angemeldet um HILFE zu finden und nicht um kritisiert zu werden! DAS hilft den Hunden hier leider nicht weiter! SCHADE!!!
Jetzt fehlen mir die Worte
Zu der Aussage fällt einem nix mehr ein.
Statt Augen zu öffnen daß vor der Türe Leid herrscht muss man 1000km entfernt es suchen.
Jeder hier der Experten kann dir auf Anhieb 10! Hunde und mehr nennen die ein Zuhause suchen. Hunde werden inzwischen verschenkt, an Rasthöfen ausgesetzt etc… Wenn dir das nicht einleuchtet daß wir erst vor der eigenen Türe aufräumen sollten…
Wie viele Puzzle fängst du gleichzeitig an und wunderst dich daß sie nicht aufgehen? Weil dummerweise Puzzle teile fehlen…
Da fehlen mir dann die Worte.
Steffen
Start eines Projektes ‚Auslandstierschutz‘
Hallo,
da hier kaum aktive Tierschützer im Forum aktiv sind (dafür aber reichlich Kritiker des Auslandstierschutzes), würde ich Dir empfehlen, Tierschutzorganisationen direkt anzuschreiben, welche sich den Auslandstierschutz auf die Fahnen geschrieben haben.
Es gibt diverse Listen mit privaten Tierschutzorganisationen. Suche Dir welche raus, die sich in sinnvoller geografischer Lage befinden (z.B. in Deiner Nähe oder in der Nähe eines Flughafens mit Direktverbindung) und sich im Ausland engagieren oder dies möchten. Ein junger Verein wäre gut, oder einer, dessen Auslandsprojekt gerade ausläuft (wenn z.B. in Ungarn durch Hilfe aus D der Bau eines modernen Tierheims ermöglicht wurde, wendet sich der betreffende Verein einem anderen. hilfsbedürftigeren Projekt zu).
Knüpfe Kontakte. Sammle aber vorher Informationen. Mit „die armen Hunde in Armenien leiden, BITTE HELFT!“ wirst Du keine kompetente Hilfe bekommen. Besorge Infos aus dem Zielgebiet, Fotos, Daten, Anpsrechpartner mit Deutsch- oder Englischkenntnissen, Kommunikationswege. Wenn Du einen interessierten Verein gefunden hast, organisiere einen Besuch vor Ort und vielleicht wird etwas daraus.
Sorge dafür, dass es nachhaltige Hilfe wird: kein Hundeimport, sondern Kastrationsprojekte, Ausräumen von trächtigen Hündinnen so lange es medizinisch vertretbar ist, Aufklärung vor Ort, Aufbau von Tierheimen und lokalen Tierschutzorganisationen, Kooperation mit den Behörden, transparenter Geldfluss. Wenn es so läuft, dann können unsachliche Äußerungen von Gegnern des Auslandstierschutzes an Dir abprallen. Wenn Du nur Hunde von A nach B karrst, dann haben diese Leute recht.
Hier Links zu den erwähnten Listen:
http://www.tierheimlinks.de/
http://www.tierschuetzer.net/
http://www.tierschutzvereine.de/
Viel Erfolg,
Myriam
DANKE für deine Antwort! Ich werde danach schauen!