Hallo!
Ich habe zwei Hunde adoptiert und bin sehr zufrieden damit. Jetzt fangen die beiden auf einmal an zu husten. Was kann ich selber gegen das Husten meiner beiden Hunde tun? Danke für ihre Ratschläge.
Hallo,
den Tierarzt kontaktieren … es könnte sich um Zwingerhusten handeln und der ist hoch ansteckend.
Viele Grüße
Monika
Sofort zum Arzt, vielleicht ist es Zwingerhusten und damit ist nicht zu spassen.
so blöd das jetzt vielleicht klingt, aber da gibt es nur einen Rat: Zum Tierarzt mit ihnen!
Ich wünsche gute Besserung
Hallo!
Selber tun? Nur zum Tierarzt gehen. Wenn beide husten liegt der „Zwingerhusten“ nahe.
Gruß
Hallo, ich würde empfehlen, auf jeden Fall zum Tierarzt/Tierärztin zu gehen um auszuschließen, ob es sich um den sog. Zwingerhusten handelt. der sehr ansteckend ist und ärztlich behandelt werden muss!
LG pamina
Hallo,
Magst du nicht beim Tierarzt nachschauen lassen, was den beiden fehlt.
Ich probiere bei meinen Kindern und Tieren nix aus, sondern geh immer zu Arzt.
Liebe Grüße
alles Gute
Conny
es könnte der sogenannte Zwingerhusten sein. Eine Ferndiagnose ist aber nicht möglich. Ich würde eien Tierarzt konsultieren. Gruss, Mücke
Da würde ich nicht experimentieren! Woher kommen die Hunde? Wie alt sind sie? Haben sie Vorerkrankungen? Es gibt so viele verschiedene Ursachen für Husten, die alle unterschiedlich behandelt werden müßten. Wenn beide den Husten haben, dann kannn es z.B. Zwingerhusten sein.
Geh am besten zu einem Tierarzt, damit keine Erkrankung verschleppt wird!
Alles Gute
Edith:
Hallo,
ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt zurate ziehen.
Viele Grüße
eisrose
Hallo, leider kann ich hierzu keinen Rat geben. Ich würde zum Tierarzt gehen. Alles Gute
Hallo Prinzessin-
Da gibt es keine Alternative,als ab zum Tierarzt.
Husten bei Hunden kann verschiedenen Ursachen haben, bis hin zu Wurmbefall.
Wenn festgestellt ist, woher der Husten kommt, kann man über Alternativen nachdenken.
Viele Grüße von Wurzeltante
Hallo!
Mein Wissensgebiet ist die Hundeerziehung. Für medizienische Fragen bin ich nicht erfahren genug.
Aber ich würde auf jeden Fall nicht selbst behandeln sondern zu einem Tierarzt gehen.
Ich wünsche gute Besserung und noch viel Freude mit den beiden Hunden!
Viele Grüße
Bernadette Gansen
Hallo, Sorry verspätete Antwort wegen Urlaub. Mein Hund hustet zwar auch manchmal, aber wahrscheinlich nur, wenn er mal was in die falsche Kehle bekommen hat. Wenn es jetzt bei zwi Hunden gleichzeitig auftritt , ist wahrscheinlich was anderes Schuld. Kann ich aber so aus der Entfernung leider nicht sagen. Tschüß
Hallo,
natülich zum Tierarzt gehen.
LG,
Elfe
ich wuerde es mit hustentee versuchen. mein hund liebt z.b. kamillentee sehr
da deine beiden hunde zusammen husten, haben sie wahrscheinlich eine allergie.
viel glueck!
Sorry für die späte Antwort . Ich war Schwer krank … Ich hoffe es geht den beiden wieder gut … Wenn es ein Spassmuss war ,dann den Schlund massieren bis es besser ist ;0))