Hunde im Flugzeug?

Hallo Leute,

meine Freundin und ich wollten bald mit dem Flugzeug nach Berlin fliegen. Das Problem ist: Meine Freundin hat einen kleinen Hund. Jetzt wollte ich fragen, ob man kleine Hunde mit ins Flugzeug nehmen darf?

Danke schön. LG

Hallo Thomas,
es gibt die Möglichkeit einen kleinen Hund (bis 2 Kg) mit in die Kabine zu nehmen. So zumindest bei Lufthansa. Voraussetzung: er ist in einer verschliessbaren Tragetasche und es hat kein anderer Passagier einen Hund oder eine Katze dabei. Deshalb: bei der Airline nachfragen !!
Gruss
Hans

Hallo Thomas
Meines Wissen nach dürfen auch kleine Hunde nicht mit ins Flugzeug.
Aber ich habe schon von Ausnahmen gehört.
Ich denke jede Fluglinie hat Sicherheitsmaßnahmen.
Um sicher zu gehen, würde ich bei der Fluglinie nachfragen, sonst gibt es noch eine böse Überraschung.

Hallo,

kleine Hunde kann man in eine kleine Box als Handgepäck mitnehmen. Sie müssen sich bei Ihrer Fluggesellschaft erkundigen was der Hund wiegen darf. Das ist unterschiedlich - hängt also von der Fluggesellschaft ab. Größere Hunde kommen in eine Box in den Frachtraum. In der Regel bereitet das den Hunden Streß.

Viel Erfolg

hallo,

ich würde direkt bei der fluglinie nachfragen. außerdem geht das sicher nach größe und gewicht des hundes.

hallo thomas,
je nach fluggesellschaft geht es nach kilogramm, dann kann der hund mit zu euch in die kabine (ca. 6-8 kg?).
herzlich
annette

Hallo !
Normaler weise wird ein kleiner Hund
als " HHandgepäck " eingestuft , aber ich
würde trotzdem einmal bei der Fluggesellschaft nachfragen !
Viel Glück und guten Flug !
Viele Grüße von www.galgolinchen.de

Habe mal gelesen, dass kleine Hunde sogar mit in den Passagierraum dürfen aber ich bin mir da nicht sicher. Die Infos gibt es aber auf den Internetseiten einer jeder Fluglinie!

hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass das von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich ist.
Ich würde da mal nachfragen.
LG Conny

Hallo Leute,
wir wollen mit dem Flugzeug nach Berlin. Meine Freundin hat einen kl. Hund. Jetzt wollte ich fragen, ob man kleine Hunde mit ins Flugzeug nehmen darf?
Danke schön. LG

Moin,
grundsätzlich erstmal ja, aber…
Wie kl. ist abhängig vom Gewicht. Bis 5 kg konnte meiner mit. Aber mit Kiste wog 6 kg u. durfte trotzdem mit nach oben. Es wird immer mit Kiste gewogen, da es zu umständl. den Hund separat zu wiegen; manche büxen aus u. das auf Flughafen, das geht nicht, so wird er mit Kiste zus. gewogen. Allerdings gibt es von Flug-gesellschaft zu Fluggesellschaft andere Regeln, bzw. andere Gewichtsgrenzen. Außerdem ist es so, wenn beretis jmd. anderes schon ein Hund angemeldet hat u. mit nach oben darf, dann obliegt es dem Flugkapitän, ob er es erlaubt, dass noch ein weiterer Hund mit dazu darf. Zumindest war das bei uns so. In Keller on Board dürfen sie alle - kostet schön extra, da die Kiste besondere Anforderungen erfüllen muss. Aber davon mal abgesehen, würde ich mein Hund, egal, ob gr. oder kl. diese Tourtour im Keller nicht zumuten. Es ist dort arschkalt u. hölle laut u. stockfinster u. das Stunden. Der Hund weiß gar nicht wie ihm geschieht. Im schlimmsten Fall habt ihr nach Landung ein verstörtes Tier. Fragt bei Lufthansan, Air Berlin oder mit wem auch immer ihr fliegt, nach, wie bei denen die Bedingungen sind.
Manche Ärzte geben den Hundehaltern ne Pille für den Hund mit, wenn der in einer Kiste in Keller, da wo auch alle Koffer liegen, muss, weil es eben sonn schlechter Zustand ist für ein Hund. Vielzu stressig! Für den ist es vielleicht wie im Krieg od. ähnlich wie Silvester. Wir Menschen wissen beides ist harmlos, aber der Hund ist kein Mensch. Wenn er nicht mit nach oben darf, weil zu schwer oder weil schon ein anderer Hund oben schneller mit der Anmeldung war u. ihr es ihm trotzdem antun wollt - auf keinen Fall die Pille vom Arzt geben. Die soll ihn beruhigen, aber es wird das Gegenteil damit bewirkt: Die neue Situation (kalt, hölle laut, dunkel, weg von Mutti) wird ihm Angst machen, denn er weiß ja nicht was passiert, im günstigsten Fall wird er verunsichert sein (aber schön findet es kein Hund), also im Fall, dass es ihm alles äußerst unbehaglich ist , ist er im Zustand höchster Wachsamkeit, mein Gott, was passiert hier, was soll das, wird er total wach sein u. alles andere als entspannt. Wenn die Pille ihn müde macht, hat er noch mehr Kontrollverlust, was ihn noch hilfloser u. ohnmächtiger macht. Er wird nicht wissen, was ihm geschieht. Auf keinen Fall Beruhigungspillen. Er hat ohne diese Tablette bessere Chancen die Kiste im Keller zu überstehen. Aber eine Freude wird es dennoch nicht für ihn.
Alles Gute euch dreien
Sissy

Hallo, Thomas, genau weiß ich das nicht, prinzipiell ja,doch am besten fragst Du bei der Fluggesellschaft nach. Bis zu einem gewissen Gewicht kann der Kleine mit Euch im Passagierraum mit, ansonsten im Frachtraum.
Schönen Urlaub
wichtel

Ja,man darf bis zu eine bestimmten Kilozahl Hunde mit in das Flugzeug nehmen. Hierzu kann das Reisebüro oder die Fluggesellschaft Antwort geben. Gudrun