der Bergee de Pyrenäe hat keine kupierte Rute. Es ist allerdings so das die Ruten unterschiedlich lang sein dürfen. Es gibt sie ganz kurz, mittel und lang (wie in der Werbung). Doch Vorsicht es sind keine Anfängerhunde. Schau mal hier nach. www.zuchtverein-berger-des-pyrenees.de
Gruß
J
das kann eigentlich nur ein Schafpudel sein. Sieht genau aus wie ein Berger de Pyrenäe ist aber größer. Hat aber genau die gleichen Rassemerkmale. Super Familienhund muss aber unbedingt beschäftigt werden und möchte nichts von Fremden wissen. Passt auf und behütet.
lt. PURINA ist dieser Hund ein Croisé Border Collie. Leider finde ich dazu überhaupt keine Infos. Hat jmd. von euch schon mal von dieser Rasse gehört/gelesen? Danke für re.
Ich denke, das „Croisé“ steht für Kreuzung, die Trainerin/Besitzerin ist vermutlich Französin. Croisé Border Collie heißt also unter Umständen einfach nur Border Collie Mischling. Dafür spricht auch, dass Du im Internet den Begriff Croisé ebenfalls mit allen möglichen anderen Hunderassen (in der französischen Übersetzung) finden kannst. Die Frage wäre dann nur, mit welcher Rasse genau der Border Collie gekreuzt wurde. Ich befürchte, Deine Suche ist hier am Ende …