eigentlich nicht merkwürdig, dass in der Bibel über Hunde wenig geschrieben wurde. Und doch gibt es Menschen hier auf dieser Erde, die ihren Hund mehr lieben als alles andere. Frau Schröder-Kopf, die Frau unseres Bundeskanzlers, hat sogar dieses Jahr einen Hunde-Adventskalender erfunden. Falls ihr Mann je arbeitslos werden sollte, können sie vielleicht von diesen den Einnahmen leben. Naja … Interessant fand ich es auch in diesem Zusammenhang, als ich mich in einem christlichen chatraum befand, dass über nichts anderes gesprochen wurde als Hunde. So richtig hundsgemein kann eben nur die Familie sein. Welche Familie wohl?
Vielleicht können sich Hunde demnächst auch taufen lassen? In den Städten wo keine Schilder angebracht sind „Hunde an die Leine bitte“ oder „Hundeleinenzwang“ laufen die Leute zwanglos mit ihren Hunden herum und sehen natürlich nicht, wenn sie um die Ecke laufen, dass ihr Liebster einen riesigen Hundehaufen hinterlassen hat, den der nächtse hundeliebende Christ wieder mit Freude entfernen wird.
Ich wünsche allen ein richtiges schönes Hundeweihnachtsfest.
Vielleicht vergesen wir dann auch endlich einmal wie hunde-elend es uns geht!
Karin
)