Interessant,
ich kenne Alkoholiker, auf die alle deine genannten Punkte
nicht zutreffen.
Ich auch! Aber sie hat doch keine allgemein gültige Beschreibung gegeben und behauptet, dass alle Alkoholiker so sind, sondern sie hat doch nur ihre Nachbarn in ihrem Auftreten und Erscheinungsbild beschrieben. Oder ist mir da was entgangen?
Scherst du gerne Menschen über einen Kamm?
Ich weiß, was Du meinst, aber tat sie das wirklich?
Gruß
Renate
Hi,
Scherst du gerne Menschen über einen Kamm?
Ich weiß, was Du meinst, aber tat sie das wirklich?
ok, kann sein, dass du recht hat. Bei mir kam es so an, aber möglicherweise hab ich es falsch gelesen.
Gruß
Cess
Hallo KamikazeKatze,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich noch mal ein wenig warten und mit dem Kleinen dann mal eine Hundeschule besuchen. Noch bin ich auch immer dabei, aber in ein paar Jahren ist er ja auch allein im Ort unterwegs und dann sollte er auch mit solchen Situationen umgehen können.
Lieben Gruß
Trillian
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Sag mal, verlierst du allmählich etwas den Überblick über unser beider Diskussion?
nana, wer verwechselt denn da die ganze Zeit etwas, und wer
kann sich noch nicht einmal mehr an seine eigenen Aussagen
erinnern, geschweige denn an den restlichen Thread?
Du.
Ganz abgesehen davon, dass Du offenkundig Logik noch nicht
einmal erkennen würdest, wenn sie Dir auf den Schoß springen
und Dich würgen würde.
Sehr lustig…aber doch auch wieder mal nur gequirlte Scheiße.
Aber keine Panik, da derlei:
Panik? Deinetwegen? Muhahaha! Du bist einfach nur ein krasses Beispiel von Selbstüberschätzung und allenfalls psychiatrisch interessant.
Allmählich wundert mich nicht mehr, dass selbst deine Katze
suizidgefährdet ist.
(wieder so eine aus der dünnen Luft gegriffene Behauptung, an
die Du Dich im Zweifelsfall schon in Deinem nächsten Beitrag
nicht mehr erinnerst)
Ich erinnere mich im Gegensatz zu dir sehr gut an das, was ich geschrieben habe, und Namen merke ich mir auch…aber in deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme.
typisch für Deine Beiträge ist, habe ich
Deinen Namen nunmehr auf meine persönliche
Idioten-und-Irre-Ignorierliste gesetzt.

*plonk*
Was, ist doch noch der Groschen gefallen?
1 „Gefällt mir“
Hallo Marie,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, wollte euch nur noch eins sagen: Sicher war das eine total erschreckende und schockierende Situation, aber um euch zumindest ein klein wenig die Angst zu nehmen: Du hast geschrieben, es war später am Abend, darum nehme ich an, es war dunkel. Viele Hunde sehen nicht besonders gut, und dass der Hund auf deine Tochter (und nicht auf dich) los ging, könnte dafür sprechen, dass er sie im Dunkeln für irgendein Tier gehalten hat. Wenn es so wäre, hättet ihr zumindest bei Tageslicht nichts zu befürchten. Sollte der Hund aber tatsächlich ganz bewusst auf Kinder losgehen, ist das auf jeden Fall ein Grund, dass mindestens ein Leinenzwang, evtl. auch ein Maulkorb, angeordnet wird. Der Hund kann zwar nichts dafür, aber natürlich muss unbedingt dafür gesorgt werden, dass er auf gar keinen Fall eine Gefahr für Menschen ist.
Viel Glück weiterhin!
Julia
Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass Du eigentlich gar keinen Rat wolltest, sondern anscheinend nur Lob dafür, wie toll Du Dich verhalten hast und Mitleid, weil Du solche Asi-Alki-Nachbarn mit Kampfhunden hast. Schreib das doch bitte demnächst einfach direkt dazu, dann muss man sich nicht die Mühe von sachlichen Antworten machen.
Weil es mir um Deine Tochter geht, wiederhole ich noch einmal: Du solltest Maßnahmen ergreifen, damit Deine Tochter auch in Zukunft unverkrampft und sicher mit fremden Hunden umgehen kann. Du kannst sie ja nicht zeitlebens an jedem Hund vorbeitragen.
Es bringt hier nichts, darüber zu diskutieren, ob Deine Nachbarn ihre Hunde richtig erziehen oder ob Du mehr Ahnung von Hundeerziehung hast als die und alle hier Anwesenden. Du hast ja keinen Einfluss auf die Hundeerziehung Deiner Nachbarn. Es bleibt Dir ja nur, das Verhalten Deiner eigenen Familie zu beeinflussen oder eben die Nachbarn den Behörden zu melden, wenn Du der Ansicht bist, das Verhalten stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.
Was hättest Du denn davon, wenn man Dir hier bestätigt, dass zur richtigen Hundeerziehung in dieser Situation eine Tracht Prügel für die Hunde gehört hätte? Nichts, weil Du auf keine Weise erreichen kannst, dass die Nachbarn ihre Hunde so behandeln, wie Du es für richtig hältst. Daher ist es sinnlos, dort anzusetzen. Jetzt haben wir nun einen weiteren Artikelbaum im Archiv, wo Pro- und Kontra-Hund aufeinanderprallen, hübsch durchmengt mit persönlichen Fehden, Halbwissen und geistiger Umnachtung und der Klügere hat mal wieder so lange nachgegeben bis er der Dümmere war.
Gruß,
Myriam
3 „Gefällt mir“