Hundefutter für sportliche Hunde

Guten Tag, ich habe eine sehr aktive 3 jährige Briard Hündin. Leider auch ein schlechter Fresser und sehr mager. Wer kennt das Hundefutter LARE DOG FOOD POWER und kann mir über seine Erfahrung darüber berichten.Vor allem aber, wo bekommt man es und wer vertreibt außer Züchter dieses Produkt?
Über Antworten und Adressenwäre dankbar.

Hallo,

wo man genau diese Futter her bekommt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber versuche es doch mal bei „schecker.de“ Da unter Trockenfutter und dann Fleisch-Puffins. Das ist eigentlich richtig super Futter. Zumindest von der Zusammensetzung. Und wird auch gut vertragen. Außer dein Hund ist auf einen Inhaltsstoff allergisch. Und wenn sie so richtig aktiv ist, einfach ein wenig mehr geben. Konnte dir zwar nun nicht direkt auf deine Frage antworten, hoffe aber das es dir trotzdem etwas hilft. Bevor ich es vergesse, das ist nicht so ganz billig.

Liebe Grüße,
Steffi

Leider kann ich bei dem Futter nicht helfen.
Aber wir haben einen blinden Doggenmix, der auch noch Epileptiker ist. Wenn er seinen Anfall hatte, ist er auch so durch den Wind, das er nicht frißt.
Was wirklich gut hilft ist dann das bessere Dosenkatzenfutter (kein Scherz) vom Aldi oder Lidl. Mehr Kalorien, mehr Protein und mehr Fett.

LG
Nanett

Das mit dem Katzenfutter kann ich nur bestätigen.
Ein Hund der sportlich ist braucht hohes Protein=ab 22%
kein Zucker!Was in vielen Futter drin ist.Hohe Rohfaser=2% die sättigen.Wenn nicht müssen Kohlenhydrate her,wie 1 Hand voll zerquetschte Kartoffel oder Nudeln.Rindfleisch und alles was 4 Pfoten hat.Kein Geflügelkram.
Eine gute Fleisch oder Gemüsebrühe wäre im Fressen optimal.Aber bitte selbst gemacht,nicht den Instant geben.Zuviel Salz etc drin.
Meine Hündin liebt Rindergehacktes 4-500gr ( morgens ab zum Lidl und gucken in die 30% billiger Abteilung)oder Suppenfleisch mit Kartoffelnmmmmmmmm
Dein Hund wird kein schlechter Esser mehr sein!Vieleicht denkst du mal nach,das er/sie kein Trockenfutter Typ ist.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Lg Irena

Hallo,

was genau bedeutet „sehr aktiv“? Abgesehen davon, dass ich nirgendwo eine Zusammensetzung des Futters gefunden habe, sondern lediglich eine Auflistung der Inhalts- und Zusatzstoffe, brauchen die wenigsten Hunde tatsächlich ein Leistungsfutter - auch wenn bei dem von dir genannten Futter damit geworben wird, dass das Futter gut für mäkelige Fresser sei.

Kandidaten für Leistungsfutter sind Schlittenhunde im Training oder Windhunde, die regelmäßig Rennen laufen. Ein Hund, der einfach nur viel rumrennt und im normalen Maße (also 2-4x die Woche) Hundesport betreibt, braucht kein Leistungsfutter.

Im Gegenteil: Zu viel Eiweiß im Futter macht aus Hunden gerne mal Hibbelviecher und/ oder Dauerkläffer - von Nierenproblemen mal abgesehen. Allerdings sind weder Protein- noch Fettgehalt in dem von dir genannten Futter besonders hoch, was mich an der Werbung als „Sportfutter“ zweifeln lässt.

Bei bestimmten Hunden ist die Magerheit einfach Typsache. Unabhängig davon pflegt Günter Bloch auf seinen Seminaren über Straßenhunde auf die klapprigen Hundegestalten zu zeigen und zu bemerken, dass so ein gesunder Hund aussähe. Der Umstand, dass das von dir genannte Futter anscheinend vorzugsweise unter Retrieverleuten gehandelt wird, die insgesamt eher auf proppere Hunde Wert legen und gerne mal überfüttern, muss nicht bedeuten, dass das unbedingt der anzustrebende Zustand für einen Hund sein muss.

Wenn du unbedingt das Bedürfnis hast, Fülle auf deinen Hund zu kriegen, gib ihr lieber Kohlehydrate in Form von Nudeln statt zuviel Eiweiß.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

ich habe hier bei den Antworten auch gesehen das dir Katzenfutter aus der Dose angeraten wurde. FINGER WEG DAVON. Im Katzenfutter ist zu viel Taurin für einen Hund. Katzen brauchen mehr davon. Und ein Hund kann das nicht verwerten. Im Gegenteil, es ist giftig. Dein Hund fällt davon jetzt nicht gleich um, aber auf Dauer schädigt es die Leber und die Nieren.

Versuche es wirklich mal mit etwas selbst gekochtem. Da gibt es ne ganze Menge Seiten im netz wo du nachschauen kannst. Und wenn ein Hund auch mal eine ganze Woche gar nix frisst ist das auch noch Weltuntergang. Das können die ab. Anders als bei Katzen die nur maximal zwei/drei Tage ohne Futter leben dürfen.

Wenn bei deinem Hund keine Krankheiten vorliegen, einfach Futter hinstellen. Sie nimmt nix, Futter wieder weg und erst zur nächsten Mahlzeit hin stellen. Immer so 20 Minuten stehen lassen. Wenn sie Hunger hat, wird sie fressen und wenn sie nicht abnimmt, erbricht, oder Durchfall bekommt, ist es das richtige Futter. Frag doch sonst mal deinen Tierarzt. Der kann dir bestimmt noch mehr Tips geben.

Liebe Grüße,
Steffi

Hallo Steffi,

Im Katzenfutter ist zu viel Taurin für einen Hund. Katzen
brauchen mehr davon. Und ein Hund kann das nicht verwerten. Im
Gegenteil, es ist giftig. Dein Hund fällt davon jetzt nicht
gleich um, aber auf Dauer schädigt es die Leber und die
Nieren.

Katzen können im Gegensatz zu Hunden Taurin nicht selbst herstellen, deshalb muss dem Katzenfutter, bei zu geringem Anteil an tierischem Material, Taurin zugesetzt werden.
Für Hunde ist Taurin keineswegs giftig, sie nehmen es mit ihrer natürlichen Nahrung ja auch auf. Da sie es aber selbst herstellen können, muss selbst bei „fleischarmer“ Kost kein Taurin verabreicht werden.
Ob beim Hund Taurinzusätze trotzdem eine positive Wirkung für den Organismus haben, darüber lässt sich spekulieren, Schäden dadurch wären mir keine bekannt.

Gruß

Johnny

1 Like

Danke Johnny, Deine Aussage beruhigt mich. Man bekommt den Eindruck, dass Katzen- und Hundefutterhersteller ihre Produkte als gefährlich für die jeweils anderen Tiere darstellen und das mittlerweile zu Fakten erklärt wird. Ich frage mich auch, wie die Tiere in freier Wildbahn reagieren. Mein Hund hat jetzt 2 x Katzenfutter bekommen und ich hatte nach Recherche im Netz einen Horror vor den „gefährliche“ Folgen. Wie kann Katzenfutter zu viel Fleisch für doggis enthalten??? Demnächst werde ich Kohlenhydrate zu mischen Haferflocken oder trockenes Brot…
Gruß
Biggs

In diesem gesamten Thread steht kein Wort davon. Lies mal, was da steht.

Schöne Grüße

MM