Hundegebell

Hallo!
Kennt jemand eine gesetzliche Grundlage oder Gerichtsurteile u.ä., die darüber Auskunft geben, wie lange und wie oft man den Hund eines Nachbarn in einer Doppelhaushälfte bellen hören darf?

Hallo!

Kennt jemand eine gesetzliche Grundlage oder Gerichtsurteile
u.ä., die darüber Auskunft geben, wie lange und wie oft man
den Hund eines Nachbarn in einer Doppelhaushälfte bellen hören
darf?

Hören ist seit 1945 uneingeschränkt erlaubt.

Aber wenn dieses „Hören“ extrem laut, extrem störend und vor allem ständig und vor allem auch zu unangebrachten Uhrzeiten stattfindet?

Aber wenn dieses „Hören“ extrem laut, extrem störend und vor
allem ständig und vor allem auch zu unangebrachten Uhrzeiten
stattfindet?

Man darf, wie gesagt seit 1945, hören wann, wie und wo es einem passt.
Ich selber höre auch ständig.
Jo

Ihr seid fies. :wink:

Ich höre aber auch ohne Unterlass. Kann man manchmal echt kirre von werden. Anders ist aber auch irgendwie keine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Findste?

Ich höre aber auch ohne Unterlass. Kann man manchmal echt
kirre von werden. Anders ist aber auch irgendwie keine Lösung.

Solange du nicht bellst…

wie laut und lange darf man eigentlich bellen?

Vielen Dank für die seriösen Antworten. Habt mir echt weitergeholfen. Bin hier anscheinend falsch, denn verarschen kann ich mich selber.

Vielen Dank für die seriösen Antworten. Habt mir echt
weitergeholfen. Bin hier anscheinend falsch, denn verarschen
kann ich mich selber.

Nun ja, ein bisschen unpräzise gestellt war die Frage halt schon. Du wolltest eigentlich wissen, wann und wie lange ein Hund bellen darf, gell? Etwas Geduld noch, Hundebellzeiten werden demnächst in der 40. Verordnung zum Bundesimmissionsschutzgesetz (HaustLautgV) geregelt.

smalbop

Servus

hast du denn schon mal mit deinen Nachbarn gesprochen?
Natürlich gibt es mittlerweile zahlreiche Urteile, und wie smalbop anmerkt, gibt es wohl auch bald einheitliche Richtlinien.

Aber, ihr teilt euch ein Haus. Wenn du da gleich mit dem Rechtsanwalt kommst, wird das Zusammenleben die nächsten Jahre wohl nicht mehr sehr schön.
Und überlege dir genau, ob die ihrerseits vielleicht auch Grund haben, sich über dich aufzuregen ! Sonst könnte es vielleicht ein Bumerang werden.

Gruß manu

Gegenfrage, wie oft darf ein Nachbar in einer Doppelhaushälfte laut husten, bzw. wie lange nachts schnarchen?

Na das ist doch mal eine präzise Antwort. Was anderes wollte ich gar nicht wissen. Danke dafür.
Mit den Nachbarn fanden schon etliche Gespräche statt und das schon über viele Jahre. Die Meinung derer ist halt einfach, daß Hundehaltung erlaubt ist, und alle anderen müssen sich damit abfinden. Übrigens sind auch andere Nachbarn betroffen, wenn der Hund stundenlang bellt, weil er im Garten eingesperrt ist und den ganzen Tag alleine ist. Auch lassen sie ihn überall sein Geschäft erledigen, d.h. auch auf Gemeinschaftsanlagen.
Irre

Hallo

Na das ist doch mal eine präzise Antwort. Was anderes wollte
ich gar nicht wissen. Danke dafür.

hmmm… du solltest mal die Tante Gugel nach der Verordnung fragen… und wenn du schon dabei bist, auch gleich den Begriff „Ironie“ ins Spiel bringen.

Ein kleiner Rat: Wenn du eine ernsthafte und präzise Antwort erwartest, sollte deine Frage ebenfalls präzise sein.

Gruss

Iru

Tja, eigendlich wollte ich NUR eine Antwort auf eine Frage, und nicht von irgendwelchen Leuten angemacht werden.
Vielleicht sollten sich manche der Foren-Besucher ensthaft überlegen, zu welchem Zweck dieses Forum besteht!!

Hallo,

Kennt jemand eine gesetzliche Grundlage oder Gerichtsurteile u.ä., die darüber Auskunft geben, wie lange und wie oft man den Hund eines Nachbarn in einer Doppelhaushälfte bellen hören darf?

deine Frage wurde, so wie sie ist, schon durch WWF exakt beantwortet. Wenn du dich über unzureichende Antworten auf deine Frage beschwerst, solltest du sie konkreter stellen.

Vielleicht sollten sich manche der Foren-Besucher ensthaft überlegen, zu welchem Zweck dieses Forum besteht!!

Er besteht sicher nicht darin, unklare Fragen zu stellen und exakte Antworten zu erwarten. Sorry, aber wenn du so eine Frage wie die deine stellst, dann kommen zwangsläufig solche Antworten.

Versuche es noch einmal und stelle deine Frage dann so, dass man sie für dich zufriedenstellend beantworten kann.

Gruss

Iru

2 „Gefällt mir“

Findste?

Ich höre aber auch ohne Unterlass. Kann man manchmal echt
kirre von werden. Anders ist aber auch irgendwie keine Lösung.

Solange du nicht bellst…

von Recht und Ordnung, denn darüber gibt´s zahlreiche Urteile:

http://www.kostenlose-urteile.de/Hundegebell-zur-Mit…

vom OLG Brandenburg, OLG Düsseldorf und und und!
ramses90

wie laut und lange darf man eigentlich bellen?

Nicht alles was hinkt…

Gegenfrage, wie oft darf ein Nachbar in einer Doppelhaushälfte
laut husten, bzw. wie lange nachts schnarchen?

Dann nenne Du Schlauberger doch mal ein Urteil, das Husten oder Schnarchen als Ordnungswidrigkeit festgestellt hat, statt hier nur mit Deinem Off-Topic-Mist zu „glänzen“, der mit der Beantwortung der hier gestellten Fragen nur ausgesprochen selten was zu tun hat!

1 „Gefällt mir“