Hundegejaule in der Nachbarschaft

Hallo ,
ich war heute bei einer Bekannten zu Besuch.
In der Nachbarschaft wohnt ein Familie,die zwei Hunde hat, einen grossen und einen kleinen. Die Häuser stehen relativ eng zusammen.
Die Hunde jaulen in einer Lautstärke, dass man sich auf der Terasse nicht unterhalten kann. Manchmal stundenlang, wie sie sagt.
Sie hat die Familie schon mal angesprochen, allerdings ohne Erfolg.
Was kann man tun?

Gruß
Kosmokatze

( die erst mal noch nicht im Rechtsbrett gefragt hat…)

Welches ist das Problem?
Hallo ,

Die Hunde jaulen in einer Lautstärke, dass man sich auf der
Terasse nicht unterhalten kann. Manchmal stundenlang, wie sie
sagt.

Sind die Tiere dann allein oder ist jemand zuhause, wenn sie so jaulen?

Sie hat die Familie schon mal angesprochen, allerdings ohne
Erfolg.
Was kann man tun?

Tja, was ist das Problem? Ist mir nicht so klar: jaulen die Tiere, weil sie allein sind? Oder jaulen sie, weil sie schlecht behandelt werden, im Sinne von Misshandlung? Wobei, ist es nicht in beiden Fällen schlechte Behandlung?
Im Notfall würde ich mal beim Tierschutz anrufen, vor allem, weil die Familie schon mal angesprochen wurde. Haben sie abgewiegelt oder gesagt, man solle sie in Ruhe lassen oder wie haben sie reagiert?

Fragen über Fragen:wink:
Gruß
Renate

Hallo,

ich denke ein Hund der stundenlang jault, dem kann es nicht gutgehen.
Wie Renate schon sagte, würde ich mal beim Tierschutz nachfragen.
Oder beim Veterinäramt. Wenn der Amtstierarzt bei den Leuten auftaucht um sich die Hunde und die Haltungsbedingungen anzusehen, wird das bestimmt mehr Eindruck auf die Besitzer machen. Und außerdem kann dieser dann direkt eingreifen, wenn die Tiere schlecht gehalten werden. Hoffe ich jedenfalls…

Grüssle von Rala

Alleine…
Hallo ,

Sind die Tiere dann allein oder ist jemand zuhause, wenn sie
so jaulen?

Ja,sie sind allein (sorry das hätte ich dazu schreiben müssen )ansonsten bellen oder jaulen sie nicht,nicht einmal wenn eine Katze vor ihren Augen herläuft.

Im Notfall würde ich mal beim Tierschutz anrufen, vor allem,

weil die Familie schon mal angesprochen wurde. Haben sie
abgewiegelt oder gesagt, man solle sie in Ruhe lassen oder wie
haben sie reagiert?

Sie haben garnichts gesagt dazu. Ich hab meiner Bekannten auch geraten den Tierschutz anzurufen.
Ich dachte ,es gibt vielleicht noch eine andere gute Idee.

Gruß
von der
Kosmokatze

Mmmh - ich würde noch einmal versuchen, dass Gespräch zu suchen. Wir
alt sind die Hunde denn?? Eigentlich kann man zumindest bei jüngeren
das Alleinsein bestens üben?

Sollte reden nichts bringen, würde ich - gerade wenn die Hunde wieder
länger alleine sind - den Tierschutz rufen. Die kümmern sich
wirklich!

Britta

Hallo ,
ich war heute bei einer Bekannten zu Besuch.
In der Nachbarschaft wohnt ein Familie,die zwei Hunde hat,
einen grossen und einen kleinen. Die Häuser stehen relativ eng
zusammen.
Die Hunde jaulen in einer Lautstärke, dass man sich auf der
Terasse nicht unterhalten kann. Manchmal stundenlang, wie sie
sagt.
Sie hat die Familie schon mal angesprochen, allerdings ohne
Erfolg.
Was kann man tun?

Gruß
Kosmokatze

Tja, schade, dass es Tier-(Hunde-)besitzer gibt, die es nicht einmal versuchen, dass es ihren Tieren gut geht…
Ich habe auch zwei Hunde, die dürfen, wenn ich nicht zuhause bin auf das Grundstück (850qm), sie bellen auch, wenn andere Hunde am Garten vorbeilaufen und vorallem bellen sie, wenn andere Hunde in der Nachbarschaft bellen.
Ich hatte mal nen Besuch von einem Nachbar, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein (damalig NUR einer)Hund ständig bellen würde.
Hmmm, was leider bis heute nicht stimmt, da mein direkter Nachbar einen hochgezüchteten Dobermann (ich mag übrigens Dobermänner!) im Zwinger und im Garten abgesperrt hält, UND der bellt manchmal sogar nachts, dass ich meinen Hunden sagen muss: „Ruhe“ und sie halten sich daran!
Was ich sagen möchte: Habt ihr den Besitzer dieser Hunde wirklich schon ausgemacht?
Senta