Hallo!
Ich hatte jahrelang Autos mit heller Innenausstattung, sodaß die vielen kurzen, drahtigen Haare, die mein kleiner weißer Terrier verliert, nie so richtig auffielen. Nun fahre ich einen Wagen mit schwarzer Aussattung…
Jetzt meine Frage: wie kriegt Ihr die kurzen Haare aus dem Teppich? Ich habe einen leistungsfähigen Staubsauger, doch die Haare bleiben im Teppich kleben. Kennt Ihr noch andere Möglichkeiten, um die Haare wieder loszuwerden?
Achja, natürlich bürste ich meinen Hund öfters, aber das hilft nichts…
Viele Grüße
Armin
Hallo, Armin:smile:
Ich habe auch so ein Problem:frowning:
Die besten Erfahrungen habe ich gemacht mit so einem Schwämmchen, wie man es auch für den Küchenabwasch benutzt - die auf der einen Seite eine raue Fläche haben. Mit der fahre ich (ganz vorsichtig angefeuchet) kreisförmig über die Haare - wichtig ist m.E. dabei, dass man nicht fest aufdrückt - weil sich die Haare sonst noch mehr in die Polsterung drücken. Die Haare bleiben dann an der rauen Fläche hängen. Besonders verhaarte Stellen rubble ich mit feuchten Fingern solange, bis kleine Haarbällchen entstehen, die man dann leicht entfernen kann. Beide Methoden sind ziemlich mühsame Prozeduren, aber bei mir helfen sie!
Aber - ganz haarfrei werden meine Autos wohl nie mehr sein…*lächel*…
aber damit kann ich leben:smile:
Lieben Gruss aus Wien, jenny
Hi Armin,
kennst Du diese zweiseitigen Hundebürsten, eine Seite mit Draht- dei andere mit Kunststoffborsten? Mit der Kunststoffborstenseite bekomme ich dei Haare von meinem Border ganz gut aus den Polstern. Einfach mal versuchen.
Viele Grüße
Tom
Vorbeugen 
Hallo Leidensgenosse 
unser Auto ist innen dunkel, der Hund blond - noch Fragen *seufz* ?
Für das Entfernen der im Auto festsitzenden Haare habe ich nicht den ultimativen Tipp. Ich hatte aber schnell die Nase voll davon und habe nun ständig den Kennel im Kofferraum (wir fahren einen Van). Einerseits ist das für Hund und Mensch sicherer, andererseits mindert es wirklich erheblich den Dreck - sind ja nicht nur Haare, wenn wir Hundeschule haben, mischt sich noch jede Menge Schlamm dazu.
Es kommt natürlich auf die Autoform und -Größe an, bei kleinen Terriern habe ich auch schon gehört, dass sie in einem Minikennel vor dem Vordersitz untergebracht werden, ich weiß aber nicht, wie das dann mit dem Airbag aussieht, bzw. ob dieser dem Hund gefährlich werden könnte.
Gut putz
und viele Grüße,
Inselchen
Hallo Armin,
versuchs doch mal mit Paketklebeband, was du dir mit klebrigen Seite nach aussen um drei Finger deiner Hand wickelt und damit den Teppich quasi abtupfst.
Bei Katzenhaaren funktioniert das super… vielleicht hast du damit Erfolg.
Eine andere Alternative : vielleicht einfach ne kleine Decke oder ein Handtuch über den Teppich legen oder irgendwas waschbares.
LG Manu
weihnachtsbaummethode
hallo,
unpraktikabel für den hund aber bestimmt effektiv wärs doch, so eine weihnachtsbaumeinpackmaschine vor den kofferaum zu bauen. wenn das netz feinmaschig genug ist, ist der hund anschließend samt haaren hübsch verpackt im auto.
ansonsten lass ich das bei mir im auto (dunkle sitze, heller hund) einfach noch ne weile ungeputzt und verkauf meinen mitfahrern das ergebnis dann als den neuesten schrei der automobilindustrie: echthaarsitzbezüge.
grüßle,
anna
Hallo,
ich kenne zwei gute Methoden:
1.) Einfach damit leben. Geht am schnellsten, macht keine Arbeit…(Hihi!)
2.) Nimmste 'ne richtig kräftige Bürste (bei uns sagt man da Schrubber dazu, ich hoffe, du kannst dir was drunter vorstellen?) und machst die Bürste gut feucht (aber nicht tropfnass). Da bleiben die Hundehaare super dran hängen. Geht auch gut für Teppichböden…
Viel Erfolg
HariBo
Danke für die guten Tipps! (owt)
owt
Funktioniert suuuuper!
Hallo Manu,
ich wollte mich nochmals für den tollen Tipp bedanken. Hab’s gestern versucht, es war ein echtes Kinderspiel. Die kurzen, drahtigen Haare, welche sich in den Teppichschlaufen verschlungen hatten, gingen im Nu weg! Eine „Fingerklebebandrolle“ reichte für die Hälfte des Wagens!
Super Tipp!
Danke und herzliche Grüße
Armin