Hundehandel / Welpenkauf

Wir sind schon länger auf der Suche nach einem Welpen. Wir recherchierten im Internet und fanden eine Seite, die mich doch sehr geschockt hat. Da gibts eine Seite, wo man wie aus einem Versandhauskatalog Welpen (sehr viele verschiedene Rassen) bestellen / kaufen kann. Die werden sogar geliefert. So ein Hundehandel gehört doch verboten oder was sagt Ihr? Wo findet man den seriöse Züchter ?
Über Eure Antworten bedanke ich mich im voraus

Hallo,

ja das mit dem Hundehandel ist sicherlich verboten,aber da müßten wir erst einmal einige Schutzengel dahin biehmen die das vollbringen.Denn andere kriegen das nicht auf die Reihe.

Warum willst du denn noch immer ein Zuchthund?Hat das denn noch immer nicht gereicht was du im Katalog gesehen hast?
Es gibt so viele Tiere die im Heim sind,auch von Züchter.
Diese Seelen bedanken sich 1000 mal bei dir.
Kaufst du beim Züchter hast du die Krnkheiten direkt mit im Paket.Fast alle Tiere sind so überzüchtet das früher oder später das Immunsystem geschwächt ist mit diversen Symptomen.Sowie HD Befall etc.
Auch Tiere in Not,oder gucke mal bei:
http://www.podencoclub.de
dort sind auch einige Adressen und Infos über …gucke hinein.

Lg Irena

Hallo,

am besten mit den Stichworten: Rasse und Verband suchen, die können dir dann entsprechende Züchter nennen, weil sie auch die Urkundenerstellung veranlassen oder selbst durchführen.

Gruß,
Cantate

Hallo,

Nachtrag: für Eurasier gibt es sehr genau Vorschriften, die auch überprüft werden. Besonders wichtig: hier werden die Hunde nicht in erster Linie nach äußerer „Schönheit“ bewertet, sondern nach Gesundheit. Hunde, die z.B. zu Hüftdysplasie neigen, dürfen nicht weitergezüchtet werden usw. Meist sind „Züchter“ die Familien, die einen Eurasier haben, das aber allenfalls als Nebenerwerb sehen und Freude an der Aufzucht haben.

Gruß,
Cantate

Guten Morgen,

ich kann nur hierzu raten :

http://www.vdh.de/welpenvermittlung/index.php

Grüße
Margit

Wenn Ihr Schon Wisst Welche Rasse Es Sein Soll, Schau Doch Nach Züchtern In der Nähe Beim Zuchtverband Der Jeweiligen Rasse Nach.
Wenn Es Nicht So Etwas Spetzielles Sein SOll EInfach Mal Im Nächsten Tierheim Nachschauen denn DIese Hunde HAben Es Verdient EIn Liebevollen Zuhause Zubekommen :smile:
Leider SIeht Man So etwas Immer Häufiger…Tiere AUf Bestellung Ich Finde Das Echt Traurig.Aber Etwas Dagegen Machen KAnn MAn Glaube Ich Nicht.
LG Julia
PS:Hier Ein Paar Internet adressen:
www.drc.de : Deutscher Retriever Club
www.zuechter.info

pauschalansichten seite a und b…
das ist genauso eine pauschale fehleinschätzung wie die gegen einen mischling zu seinen oder gegen einen hund aus nicht professioneller zucht. - deshalb halte ich es für befremdlich jemandem einen vorwurf zu machen wenn du selbst volelr vorurteile bist - nur eben auf der anderen seite stehst sozusagen…

gruss

nina

tips in sachen seriös hast du ja schon erhalten.

des weiteren würde ich an deiner stelle mal die zeitschrift dogs lesen - sie enthält stets gute tips und hinweise bzw. klärt auf.

ansonsten kann ich nur sagen - gäbe es nichtso viele perverse zukünftige hundhalter die geld sparen wollen, gäbe es diesen abartigen handel mit hunden nicht - die per post kommen oder auch per kofferraum…

sorum wird die sache leider erst rund - wo keine nachfrage, da kein angebot…

LG und eine gute wahl wünsche ich - die richtige rasse auszusuchen - also darauf zu achten, welcher hund passt zu meinem leben - welche bedürfnisse hat welche rasse und was bin ich bereit zu erfüllen.

so wird hund und halter auch glücklich.

lg
nina

PS: wer sich z.b aus optischen beweggründen für eine rasse entscheidet und dann z.b nicht bereit ist täglich 4 std. draussen zu sein plus jagdliche arbeit oder poer rad wie wild weil man einen hund hat der viel rennen muss oder sonstiges - der wundert sich eines tages wieso ihr hund verhaltensauffällig ist…

darum achte auf die haltungsbedingungen und bedürfnisse der rasse!

nachfrage zur rasse
welche rassen kämen denn warum für euch in frage?

es gibt ein gutes buch zum thema rassen - deren ursprung wird ausführlich erklärt - ihr wesen und die haltungsbedingungen.
das buch ist von eva-maria krämer und meines erachtens ein sehr gutes hilfreiches und informatives. wenn man sich dann für einige rassen entschieden hat, würde ich hier nochmal lektüre eingehender infos lesen.
nur so weiss man am ende wirklich was auf einen zukommt und ob man wie schon erwähnt wirklich der rasse und den bedürfnissen gerecht werden kann und will…

LG
nina