meine Bekannte hat sich für Ihre Boarder-Collie Hündin eine neue „Hundehütte“ zugelegt.
Allerdings nicht so eine wie man sie normalerweise kennt. Die Hütte ist nur für den Innenraum gedacht und in Form eines Beduinenzelts. So richtig schön mit verschieden farblichen Vorhängen und einem Schriftzug oben drauf. Sieht eher aus wie ein Puppenhaus. Das Teil ist der absolute Blickfang.
Der Haken an der ganzen Sache ist der Preis; 200 Euro für einen Schlafplatz in dem mein „Hündchen“ wahrscheinlich nur einmal in der Woche Platz nimmt (im Bett ist es doch bequemer) find ich absolut überzogen.
Ich habe vor den Hundekorb nachzubauen. Im Prinzip ist das ganze nämlich nur ein Kiste mit Eingang und Stoff bezogen.
Weiß jemand von euch ob es Internethändler gibt der diese Hundehütten vertreibt? Vielleicht kann ich mir hier und da noch ein paar Ideen klauen.
ich hab zwar keinen Hund, bin aus der Katzenfraktion, aber einige Bekannte haben Hunde aller Größen. Üblich dabei ist, dem Hund keinen Exclusivplatz zu geben. Ist teuer und hält nicht lange. Nun mal eine Aufzählung: Pappkiste, Teppichrest, Wolldecke, Plüschteddy, Bettvorleger…
Wenn Hund seine Ruhe haben will, geht er in ein anderes Zimmer oder zu Füßen des Herrchens. Ich denke, Tierchen sieht es nicht als etwas Besonderes an, einen prächtigen Palast zu haben. Bequem und passend soll es sein. Mehr nicht.
Alternativ kann man ganz sicher die Weidenkörbe (Baumarkt oder so) zum Hundekorb umfunktionieren. Gibt es in den verschiedensten Größen. Und dann eine Decke reinlegen. Kann man dann auch prima und schnell zum Waschen wieder rausnehmen.
hi janca,
deinen hund wird nicht die bohne interessieren, ob seine „hütte“ ein
blickfang ist oder nicht. willst du für dein tier einen platz
schaffen oder für dich?
gib dem tier einen platz zum zurückziehen, mehr brauch es nicht, wenn
es dort in ruhe gelassen wird.
Der Haken an der ganzen Sache ist der Preis; 200 Euro für
einen Schlafplatz in dem mein „Hündchen“ wahrscheinlich nur
einmal in der Woche Platz nimmt (im Bett ist es doch bequemer)
find ich absolut überzogen.
im bett hat ein hund nix verloren, aber das ist wohl eine andere
sache…
Weiß jemand von euch ob es Internethändler gibt der diese
Hundehütten vertreibt? Vielleicht kann ich mir hier und da
noch ein paar Ideen klauen.
natürlich kannst du geld verschleudern. investier lieber in
hundegerechte nahrung oder eine hunde-und-halterschule.
vielen Dank für deine informative Beratung, allerdings ist diese hier etwas unangebracht.
Ich habe weder nach Erziehungs- oder Ernährungstips gefragt. Meine Hündin lebt schon 10 Jahre bei mir und du kannst mir glauben, daß ich mein Tier artgerecht halte. Sie hat genug Möglichkeiten sich zurück zu ziehen und gut erzogen ist sie auch noch. Dafür brauchte ich keine Hundeschule. Das kann ich dir versichern.
Ob ich sie im Bett schlafen lasse oder nicht ist ganz alleine meine Entscheidung.
Ich hatte nach Herstellern dieser „Hundehütten“ gefragt. Mehr auch nicht!!!
Und du hast den nagel auf den Kopf getroffen: Diese „Hütte“ ist eher für mich gedacht als für das Tier!! Ob sie nun darin schläft ist ganz alleine die Entscheidung meiner Hündin. Ich werde sie sicherlich nicht dazu zwingen.
Der eine stellt sich Skulpturen ins Wohnzimmer und ich halte ne dekorative Hundehütte (nur mal so zum Beispiel)
Janca, Du weisst es doch besser. Der Hund ist halt ein Rudeltier, Du
müsstest wohl mit in der Hütte schlafen, wenn es ihm dort gefallen soll.
Leider weiss ich keine genauen Adressen, aber schau mal auf einem
Baumarkt, da hab ich so etwas desöftern schon mal gesehen.
Persönl. halt ich es für unsinnig, aber die Geschmäcker sind verschieden, es ist also keineswegs bös gemeint, ich kenne andere
Dinge, die Leute für ihren Hund tun (Mäntelchen, Schühchen und so nen Quatsch).
Meinen „Alters-Blödi“ muß ich abends verjagen, weil er mit seinen 11 Jahren derart schnarcht, daß es schon nimmer feierlich ist….
Der hat nicht mal nen Körbchen oder ähnliches, liegt einfach vor (nicht in, da würd ich auch gegen sein wenn man bedenkt, wo die ihre Nasen überall tagsüber reinstecken…)meinem Bett oder trollt sich aufs Sofa, wo ich ihn nicht ganz so lautstark höre…
Schau mal, vielleicht findest Du nen Hingucker oder bastelst ihn Dir selber.
Viel Spaß
im Bett hat ein hund nix verloren, aber das ist wohl eine andere sache…
wenn ich mich recht entsinne geben 2/3 der Katzenbesitzer zu, die Mietzen mit ins Bett zu nehmen. Ich vermute mal bei Hunden sieht’s nicht anders aus. So unüblich bzw. abwegig scheint das also nicht zu sein.