Hundescheisse

hi,
wie geht ihr damit um, wenn ein koeter auf die strasse, den spielplatz oder die knapppen gruenanlagen einer stadt scheisst?
was macht man, wenn der halter dann nicht einsichtig vorbereitungen trifft oder kein equipment bei sich hat, um das uebel zu beseitigen?
sollte man dann besser den halter oder das tier „massregeln“?
klar, der koeter macht das, was das alphatierchen zulaesst, aber wenn dasselbe breiter + resoluter als ich ist…?
falls diese diskuusion schon einmal da war, bitte ich um vergebung, aber im archiv habe ich nix gefunden…
gruss
khs

Hi khs,

ich finde es auch als Hundehalter unverantwortlich seinen Hund hinmachen zu lassen, wo andere entlang gehen und auf Spielplätzen haben Vierbeiner eh nichts verloren.
Aber ich würde, wenn ich als Nichthundeführer schon Kritik übe mir zum. gewiss sein, daß ich selbst Taschentücher einstecken habe, falls mein Gegenüber keine mit hat.
Auch denke ich, es kommt auf den Ton an, wie ich mit meinem Gegenüber rede, dann muß man weder vor der Größe vom Kerl noch vor dem Hund angst haben. Natürlich gibt es auch da eine ganz bestimmte Sorte von Mensch…aber die hätten dann auch besser keinen Hund…
Vor Jahren gab es mal in einer Stadt eine Aktion…ich weiß nicht mehr wo…da steckte man kleine rote Fähnchen in jeden Haufen, und innerhalb von ein paar Tagen war ein Park voll von solchen Fähnchen…das machte sogar auf die Hundehalter Eindruck.

Gruß Maja

Lieber Karl Heinz,

Aegere Dich nicht allzusehr.

Die „Schlimmeren“ sind die, die sich vorerst tüchtig umschauen, wenn jemand zu sehen ist, wird demonstrativ das „Säcklein“ von der Leine genommen, „Gageli“ aufnehmen, Sack bei erster Gelegenheit in einen Garten werfen, welch Freude und Gestank beim Rasen mähen.

Bin absolut überzeugt, keiner der auf diesem Brett postet, duldet solche „Hundereien“ ! ehrlich… aber nicht alle Hundehalter haben einen PC (grins)
Wenn Hundehalter täglich die gleichen Wege ablaufen, bin ich überzeugt jeder kennt die Halter der verlorenen „Gageli“ -Produzenten.
Ich wünsche mir weniger Solidarität gegen „Nichthündelihalter“, dafür mehr Auseinandersetzung innerhalb der Branche…

Das könnte allen „Hunde-Frieden“ bringen.(:smile:)

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Mission Impossible
Hallo,
zumindest in dem Viertel, wo ich momentan wohne.
Selbst wenn man jeden dieser Assis dauerhaft außer Gefecht
setzen würde (für mich sind die Halter die Verantwortlichen,
nicht das Tier) - es gibt einfach zu viele.
Reintreten ist auch kein Problem mehr - ich habe mich
weitgehend damit abgefunden, zur Gleichverteilung der Sch**ße
beizutragen.
„Unpäßlich“ werde ich nur dann, wenn die Kacke direkt vor mir
an meine Haustür plaziert wird. Der Hund leidet nur, wenn sein
Beschützerinstinkt erwacht.

Gruss
Enno

klar, der koeter macht das, was das alphatierchen zulaesst,
aber wenn dasselbe breiter + resoluter als ich ist…?

Hallo Karl-Heinz,

das Problem mit der Hundescheiße liegt eindeutig bei Dir: Du hast Trainingsdefizite!

Du kannst Deinen scharfen Blick trainieren, damit Du die Haufen rechtzeitig entdeckst.
Du kannst Deine Reaktionsfähigkeit trainieren, damit Du es auch noch im letzten Moment schaffst, haarscharf daneben zu treten.
Schließlich könntest Du Deinen ganzen Körper trainieren, um ein noch breiteres Kreuz wie die Hundehalter zu bekommen, um auf diese Weise überzeugender zu wirken.

Du hast also selbst Schuld. Ohnehin zwingt Dich keiner, die Haufen breit zu treten und Dich hinterher über die eigene Paddeligkeit zu beschweren.

Ich hoffe, mit meinen scharfsinnigen Überlegungen geholfen zu haben :smile:

Schönen scheissefreien Sonntag
Wolfgang

hi,
wie geht ihr damit um, wenn ein koeter auf die strasse, den
spielplatz oder die knapppen gruenanlagen einer stadt
scheisst?

ich verschwinde ganz schnell mit meinem Köter!!

Gruß max

Hallo, Kuddel,
ich darf wieder einmal Eugen Roth zitieren:

Ein Mensch erblickt ein Weib von fern
und säh es aus der Nähe gern.
Er eilt herbei zu diesem Zweck,
doch zwischen beiden liegt ein Dreck.
Der Mensch, ganz Auge anzubeten,
ist blindlings da hineingetreten.
Nicht angenehm für seine Schuhe -
Doch gut für seine Seelenruhe.

Grüße
Eckard.

Hi
in der Strasse in der meine Freundin wohnt braucht man ein scharfes auge und kleine Füsse um die LÜCKEN zwischen den Haufen zu treffen. Zu jeder Zeit sind gleichzeitig vier scheissende Köter auf dem Bürgersteig. Die 6 Strassenbäume sind so zugeschissen, dass noch nichtmal die Hunde da in die Nähe wollen.
Man sollte Hund in Städten grundsätzlich abschaffen. Nutzhunde ausgenommen.
HH

das Problem mit der Hundescheiße liegt eindeutig bei Dir: Du
hast Trainingsdefizite!

Du kannst Deinen scharfen Blick trainieren, damit Du die
Haufen rechtzeitig entdeckst.
Du kannst Deine Reaktionsfähigkeit trainieren, damit Du es
auch noch im letzten Moment schaffst, haarscharf daneben zu
treten.
Schließlich könntest Du Deinen ganzen Körper trainieren, um
ein noch breiteres Kreuz wie die Hundehalter zu bekommen, um
auf diese Weise überzeugender zu wirken.

Du hast also selbst Schuld. Ohnehin zwingt Dich keiner, die
Haufen breit zu treten und Dich hinterher über die eigene
Paddeligkeit zu beschweren.

Ich hoffe, mit meinen scharfsinnigen Überlegungen geholfen zu
haben :smile:

Schönen scheissefreien Sonntag
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

zurückschlagen
hi,

beobachte doch mal genau, wer das ist. dann verfolgst du ihn bis nach hause und schlägst knallhart zurück: machs einfach vor seiner Haustür! sollen die doch mal riechen, wessen Scheisse mehr stinkt!

Gruß
Frank

Um hier mal was aus ‚Entsorgersicht‘ zu sagen
Hi,

ich habe einen Hausmeisterservice. In meinen Objekten fällt ein ganzer Berg von Hundescheiße an. Wegkehren geht ja noch, wenn die Köter vernünftigen Stuhlgang haben. Aber die verlausten Viecher kacken meistens dünne, und dann möglicht vor Türeingängen oder Durchgängen. Echt ätzend. Wie schon vielfach gesagt, die Hundehalter sind die Verantwortlichen. Ich kenne nun einige meiner „Stammkunden“ und mache mir die Mühe die Hinterlassenschften ihrer Hunde genau vor deren Wohnungstür zu schütten. Hilft wirklich, nicht menschlich, aber optisch und erzieherisch. Andererseits, so ein Haufen eines großen Hundes ist nicht mit Taschentuch zu beseitigen, da brauchts schon einer Kehrschaufel.

Ein schwierigeres Thema ist die fachgerechte Entsorgung. In die Mülltonne ist eigentlich nicht erlaubt. Es ist weder Biomüll, noch Restabfall. Lösungen?

Hundesteuer steigt, Hundebesitzer ist der Gang des Hundes zum Geschäft demzufolge irgendwann egal. Ist auch nicht zu verurteilen. Zumal die Hundesteuer völlig zweckendfremdet von den Kommunen verwendet wird. Und genau hier liegt das Problem. Scheiße wegräumen müssen die entsprechenden Berufsgruppen (sagen wir es so mal), die Ursachen liegen eben ganz woanders.

Ich enthalte mich weiteren Äußerungen.

Gruß
André

Zumal die Hundesteuer völlig zweckendfremdet von
den Kommunen verwendet wird.

Verbreiteter Irrtum, den Hundebesitzer sehr gern begehen…

Hundesteuer ist eine Art Luxussteuer, und in keinester Weise dazu gedacht, den Hundebesitzern die Arbeit des Scheiße-Entsorgens abzunehmen. Das ist und bleibt deren Aufgabe, und ich hoffe, das wird bald mal mit drastischen Bußgeldern durchgesetzt.

Pop

Warum manche Tierhalter die Hinterlassenschaften Ihres nicht wegräumen ist wahrscheinlich eines der größten Mysterien dieser Zeit.
Ich könnte jedesmal in die Luft gehen wenn ich wieder in eine Tretmine gestiegen bin. Noch mehr regt es mich aber auf, wenn mein Hund in einen Haufen getreten ist und ich ihm die Scheiße aus den Pfoten puhlen muß.
Dabei wäre es doch so einfach. 100 Kosmetikbeutel kosten gerade 1,90 Euro. Davon einen über die Hand gestülpt, mit einem beherzten Griff den Hundehaufen in die Hand nehmen, den Beutel über die Hand ziehen, verknoten und ab damit in einen Abfallbehälter.
Aber das ist nur graue Theorie. So habe ich vor kurzen im Luitpoltpark an mehreren markanten Stellen eine Rolle mit Kosmetikbeutel und Hinweisschild befestigt. Wenige Tage später waren sie leider komplett mit der selbstentworfenen Halterung abgerissen. :o(

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Kosmetikbeutel
Hallo Fr@nkie,

das war ne gute Idee, ich hätt das wohl genutzt :smile: Leider gibbet so viele Idioten… :frowning:

Meine Eltern nehmen auch ganz beherzt mit einem Frühstücksbeutel - bei ihnen jetzt Ka**beute genannt :smile: - den Dackelhaufen auf. Ist ja nicht viel :smile:

Wenn ich den Hund mal über´s Wochenende habe, nehm ich mir extra ein paar Blatt Küchenkrepp oder Taschentücher mit, weil, „nur“ die Tüte … das mag ich auch nicht (konsistenz und temperatur :smile: ) :smile: Aber herrjeh, sooo teuer sind Küchenkrepprollen auch nicht :smile: Und da kann ein Hund viele viele Haufen setzen bis die alle ist :smile:

Eine Lösung für groooße Hunde hab ich aber auch nicht :frowning: Nur, die tut gerade hier in Berlin doch Not :frowning:

Wenn die das schon nicht wegräumen, können die Herrchen/Frauchen den Hund dann wenigstens nicht _mitten_ auf den Weg kacken lassen??? Diesen Menschen wünsche ich, daß sie regelmäßig in ähnliche Haufen anderer Hunde treten! Aber, passiert denen das eigentlich nie?? Wie machen die das? Training?

Lieben Gruß
Silvia
— die nie Probleme hatte, die Katzenklos sauberzumachen (Anblick und Geruch) — ist doch ähnlich unangenehm, aber _das_ machen die Leut dann doch (meist)

Ich tituliere das ganze locker mit: „Alte Sau!“
Auf die keifende Erwideruung eines Weibsbilds mit Frisösenratte (Yorkshire, paßt beim Manta ins Cassettenfach)´"Das ist keine Sau, das ist ein Hund" habe ich darauf hingewiesen, daß der Hund auch nicht gemeint war…

Helfen würd´s nur, wenn wir es so machen wie in Singapur: Lockere 500 - 1000 S$ (= 250 - 500 Euro) Strafe für das Hinterlassen von Häufchen, Zigarettenkippen oder anderen Müll.
Am besten auch wie in SGP Kaugummi verbieten lassen, dann hört die Sauerei auch endlich auf.
Ich hab emich (als Zigarettenraucher !!) in SGP sehr wohl gefühlt, eine sichere und saubere Stadt.

Gruß
Bernd
*derdemHundkeinenVorwurfmachenkann*

Also bevor ich Zustände à la Singapur herbeiwünsche steige ich lieber 3xtäglich freiwillig in die Scheisse. :wink:
Ich bin zwar auch der Meinung, daß Kot nicht unbedingt auf den Gehsteig gehört, finde das Problem aber nicht so eklatant, daß ich mich davon fast bis zum Herzinfarkt treiben lasse.
Es gibt in unseren Städten wahrlich größere Probleme.

LG
Stuffi

Also bevor ich Zustände à la Singapur herbeiwünsche steige ich
lieber 3xtäglich freiwillig in die Scheisse.

Spätenstens nach dem zweiten Mal, wenn der Teppich daheim ruiniert ist, wirst Du überlegen, wem Du die Reinigungskosten auf’s Auge drücken kannst. Einer Versicherung? Dem Verursacher?
Toleranz ist ein endliches Gut.
Oder wenn ein - vielleicht Dein - Kind scheißeverschmiert und stinkend reinkommt und Du schon ahnst, daß der Dreck unter’m Mikroskop alle Krankheiten enthält.

Es gibt in unseren Städten wahrlich größere Probleme.

Freilich! Aber das ist keine Entschuldigung für irgendwas. Und schon gar keine Rechtfertigung für diese Sauerei. Es ist nur ein billiges Alibi.

Gruß!
Tino

1 „Gefällt mir“

Spätenstens nach dem zweiten Mal, wenn der Teppich daheim
ruiniert ist, wirst Du überlegen, wem Du die Reinigungskosten
auf’s Auge drücken kannst. Einer Versicherung? Dem
Verursacher?

Warum muß immer jemand (anderer) schuld sein? Wenn ich bei Schneematsch draußen war und nicht daran gedacht habe, meine Schuhe ordetlich abzuputzen ist das auch ärgerlich - aber wen verklage ich dann? Frau Holle, Gott, die städtische Schneeräumung?
Wenn Dir das Spaß macht könntest Du es ja mit einer Klage gegen die Hersteller von Hundenahrung probieren - vielleicht schließen sich andere an, dann wirds sogar eine Sammelklage (halt in den USA einbringen).
Mein Gegenvorschlag - aufassen wo man hintritt und wenns dennoch passiert die Schuhe vor der Tür ausziehen.

LG
Stuffi

2 „Gefällt mir“

Hi
Mhh, Schneematsch und Hundescheisse sind doch ziemlich anders in der Qualität.
Lieber 1 kilo Schnematsch in der wohnung als 1 Kilo Rottweilerdünnschiss.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 „Gefällt mir“

Ach ja,

warst du schon mal da ?

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Drei Dinge braucht der Mann …
Hallo.

Erstens Schippe, zweitens Papiertüte, drrittens Feuer. Brennende Tretmine vor der Haustür des Hundehalters abgelegt, geklingelt, das Ganze aus einiger Entfernung beobachtet - reaktiviert die in Vergessenheit geratene dritte Gehirnzelle des Halters.

Gruß kw
*ja-ich-weiß-lasst-stecken*