Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen mit einer faltbaren Transportbox ((Dog-Bag, TCamp u.a.) und kann Empfehlungen geben oder auch von ungeeigneten Modellen abraten und am liebsten dann auch gleich noch eine günstige Einkaufsquelle nennen.
Vielen Dank und Grüße
Gordie
Hallo Gordie
Ich habe das Dogbag gekauft, 3 mal gebraucht und konnt es nicht mehr falten. Ich habe es vor Monaten zurückgeschickt, eine Empfangsbestätigung erhalten und nichts mehr von dem Typ gehört…soviel zu Dogbag
Gruß
Margit
www.neufundlaender13.de
Hallo Gordie,
wir haben für unseren Boxer ein „Dogbag“ seit etwa einem Jahr. Wir falten es allerdings nie zusammen, sondern haben es im Auto installiert. Das Ding hat etwas die Form verloren, aber das mag damit zusammenhängen, dass wir es oft aus dem Auto nehmen und „irgendwie“ in der Garage lagern, wenn wir den Kofferraum für was anderes brauchen. Ansonsten kann ich den Dogbag nur empfehlen, es lässt sich gut reinigen, ist stabil, sieht ordentlich aus und unser Hund liebt sein „Zelt“. Wir haben es über die Hundeschule bezogen, aber billig war das nicht…
Gruß, Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Transportkäfig
Hallo Gordie,
warum nicht ein Transportkäfig aus Metall? Sie lassen sich auch zu einem flachen Paket zusammenfalten und haben praktischerweise meist zusätzliche seitliche Türen. Ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht und günstiger als ein Dogbag sind sie auch, z.B. bei Zooplus: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa
Grüße
Christiane
Hallo Margit,
ich verstehe nicht ganz:
Spricht es gegen Dog-Bag, wenn sich irgendein Typ nicht mehr bei Dir meldet (evtl. über Ebay)?
… oder wenn Du die Faltanleitung veliertst?
Grüße
Gordie
Hallo Christiane,
weil ein Käfig einen ganz anderen Einsatzbereich hat:
… der Hund hat keine Ruhe - er nimmt alles wahr, was drunherum passiert (also ungeeignet für Seminare).
… es regnet rein und windet (also ungeeignet im Outdoorbereich).
Der Preis alleine ist nicht das Entscheidungskriterium.
Grüße
Gordie
Hallo Gordie!
… der Hund hat keine Ruhe - er nimmt alles wahr, was
drunherum passiert (also ungeeignet für Seminare).
… es regnet rein und windet (also ungeeignet im
Outdoorbereich).
Da hast du recht, wenn er z.B. auch draußen zum Einsatz kommen soll, ist ein Transportkäfig natürlich nicht geeignet. Da der Einsatzbereich in deinem Anfangsposting allerdings nicht erwähnt wurde, dachte ich an den Aspekt des Transports.
Der Preis alleine ist nicht das Entscheidungskriterium.
Na klar.
Grüße
Christiane