Hey Vanessa,
wenn Du willst, beginnen wir hier zusammen im Forum einen
Einstieg ins moderne Eßmanagement, Schrittchen für
Heiko
S U P E R Idee
cu chris
Hey Vanessa,
wenn Du willst, beginnen wir hier zusammen im Forum einen
Einstieg ins moderne Eßmanagement, Schrittchen für
Heiko
S U P E R Idee
cu chris
Moinmoin Vanessa,
Danke für den Link! Wie äußerte sich das und äußert sich? Ja, zuerst wurde er auch seeeehr lange nicht bemerkt. Ich hatte ziemlich jenseitige Blutwerte (Blutsenkung so 60/80), ganz i.O. ist das leider noch lange nicht (im durchschnitt habe ich immer noch eine Blutsenkung um die 20/40 - die genauen Zahlen habe ich mir nicht gemerkt, aber diese Größenordnung). Extreme Gewichtszunahme (vor 5 Jahren hatte ich noch dein Gewicht, von meinem Gewicht jetzt schweige ich lieber *richtigheul*), ich hatte sogar zeitgleich schwere Magen-Darm Probleme und hatte wochenlang deswegen extremst wenig gegessen und trotzdem Gewichtszunahme, dann Haarausfall - büschelweise, und extreme Müdigkeit, bis zur Melancholie, weil ich nach 3 Stunden einfach schon wieder tooooodmüde war.
Das war der Stand bis endlich ein Arzt herausfand, was ich hatte (ca. 3 Jahre her).
Beim Röntgen sah meine Schilddrüse dann auch extrem asymmetrisch aus. Eine Seite war ganz dick und groß.
Es hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich mit den Hormonen eingestellt war und erst seit einigen Wochen habe ich wieder massive Probleme und jetzt checken wir grad wieder alles durch, weil ich schon wieder die alten Symptome habe.
Ganz liebe Grüße,
ich drück die Daumen wegen deinem Opa!
babs:smile:
P.S.
nochmal ich,
ich weiß nicht, ob es mit der Hashimoto-Sache zu tun hat, aber z.B. sind meine Eisenwerte auch ziemlich zum gruseln…
der Linktipp ist klasse, die entsprechenden Broschüren lass ich mir mal schicken!
Liebe Grüße,
barbara
Hallo Barbara,
Deine Beschreibung ist sehr genau und ist nahezu lehrbuchmäßig. Ich würde Dir dafür am liebsten einen Stern geben, bin aber erst drei Wochen dabei und habe noch eine Sperre. Vielleicht übernimmt das ja ein anderer (andere?) für mich.
Diese Hashimotogeschichte ist ja fast wie ein Selbstläufer.
äußert sich? Ja,
zuerst wurde er auch seeeehr lange nicht bemerkt.
klassisch, aber erst zusammen mit den Symptomen => wird eine Hashimoto daraus!
Ich hatte ziemlich jenseitige Blutwerte (Blutsenkung so 60/80),
klassisch!
Extreme
Gewichtszunahme (vor 5 Jahren hatte ich noch dein Gewicht, von
meinem Gewicht jetzt schweige ich lieber *richtigheul*), ich
hatte sogar zeitgleich schwere Magen-Darm Probleme und hatte
wochenlang deswegen extremst wenig gegessen und trotzdem
Gewichtszunahme
typisch: durch die Schilddrüsenschwäche (aufgrund der Autoimmunerkrankung Hashimoto sinkt die Stoffwechselaktivität, es wird weniger Energie verbraucht => Gewichtszunahme trotz normaler Ernährung (wie immer zuvor). Kein mehr essen!
dann Haarausfall - büschelweise, und extreme
Müdigkeit,
wie im Lehrbuch. Haare sind Hautanhangsgebilde, die durch den hohen turn-over der Zellen (kurze Halbwertzeit,´schnelles Nachwachsen) an den zuerst Veränderungen/Krankheiten etc. zu erkennen sind.
bis zur Melancholie, weil ich nach 3 Stunden
typisch.
einfach schon wieder tooooodmüde war.
natürlich!
Beim Röntgen sah meine Schilddrüse dann auch extrem
asymmetrisch aus. Eine Seite war ganz dick und groß.
die eine Seite wurde von den eigenen Immunzellen stärker angegriffen als die andere, die größer werden mußte, um den Teil der anderen Seite an Hormonproduktion mitzuübernehmen.
Es hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich mit den
Hormonen eingestellt war und erst seit einigen Wochen habe ich
wieder massive Probleme und jetzt checken wir grad wieder
alles durch, weil ich schon wieder die alten Symptome habe.
kann sein, daß wieder ein ‚Schub‘ der Entzündungszellen gestartet ist. Dann ist die alte Einstellung mit den Tabletten nicht mehr wirksam.
Beste, wirklich erleichterte Grüße und auch an Vanessa, vielleicht liest sie das ja nochmal
Heiko
Hallo Barbara,
auch hier nochmal ich
ich weiß nicht, ob es mit der Hashimoto-Sache zu tun hat, aber
z.B. sind meine Eisenwerte auch ziemlich zum gruseln…
absolut: zwar nicht hashimotospezifisch, aber very typical for an chronical inflammation, you see?
Das wird bedingt durch eine Eisenretention/Zurückhaltung in den Zellen der Immunabwehr/weiße Polizei; muß noch mal gucken warum das so ist (sorry, werde alt).
Aber: das eisen ist materiell eigentlich da: nur der körper kommt nicht ran.
Beste Grüße, noch immer sehr erleichtert über Dein Vorposting
Heiko
Hey Vanessa,
)
Eßmanagement/schrittchen für schrittchen
Klasse Idee, Heiko
Dann tun wir das. In diesem thread (Verzeichnisbaum) oder neu anfangen? es braucht auch wahrscheinlich ein kurzes einstiegsposting für all diejenigen, die nach und nach einsteigen. dann gibt es in diesem Basisposting quasi das Grundbriefing. was hälts du davon? Außerdem: nach dem 10. (oder) Posting können wir ja eine Zusammenfassung machen - sonst werden wir selbst hinterher wuschig; kommt ja schon einiges zusammen, und die neben-threads sind jajetzt noch harmlos; wenn mal zwei themen kontrovers angesprochen werden, dann geht wahrscheinlich die post ab. deshalb die zwischen postings/.
(sorry, ich schreib jetzt klein weiter, sonst schaffe ich das tippen nicht).
Wir können es ja mal probieren. Aber ich denke Du betreibst
eine ganze Menge Understatement. Vielleicht bist Du ein
Greenhorn - aber ein neugieriges.Oh ja…ich bin sehr neugierig !
beste voraussetzung (vielen dank im übrigen für die blumen im posting mit barbara (hashim.).
(…)
Wie meinst du das…was könnte mein Körper fordern ? Sport ?
naja, prima dachte ich von den Stoffklassen: Kohlenhydrate,
Eiweiß und Fett sowie: Gewürze.Ah so…das weiß ich ja eben nicht.
Keine Ahnung was er will…er will eigentlich alles
durcheinander
das gehen wir mal an, du wirst einfach deine angebote an „ihn“ modifizieren", und dann abwarten/erleben, was er meint (oder besser „sie“ fragen; naja, problem einfach merken, sonst kommen wir in den Wald.
Ich habe mir gestern noch kurz das Schilddrüsen-Forum
(…)- sehr interessant, was es da zu lesen gibt. „Hashimoto“das fällt in Deinem Bluttest auf (wenn es so ist): ist nämlich
eine Entzündungskrankheit, so daß Deine Entzündungsparameter
im Blut ein wenig auffällig wären.Muß man denn das Blut nicht speziell untersuchen, um diese
Entzündung festzustellen ?
Meinem Hausarzt traue ich diesbezüglich nicht so irre viel zu.
Also bei Barbara habe ich da einen kommentar rein geschrieben (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… ). Sie hat einen lehrbuchmäßigen Verlauf bei sich geschildert
Weshalb es zu dem niedrigen Eisen bei Ihr kommt steht unter: (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… ).
Ich werde mir bei meinem Internisten/Nuklearmediziner noch
einmal Blut abzapfen lassen…mit dem Hinweis auf Hashimoto.
zum nuclear-medman? Was wichtig ist: wie Deine Schilddrüse generell funktioniert, also auch, sollte sich rausstellen, daß du keine hashimoto hast (was ich sehr denke): und dazu sind die beiden Homrone im blut (t34/t4) notwendig zu bestimmen und (!) tsh; und mit den beiden konstellationen ist 100%feststellbar, wie deine schilddrüse funktioniert.
Dann wissen wir es genau.
aber voll genau - in der doppelkonstellation.
Außer diesen zwei kleinen
Verkalkungen (?) ist Deine Schilddrüse wahrscheinlich ziemlich
unspektakulär -
aber muß natürlich angeguckt werden, (Knoten?)
nach - ich werde den Doc interviewen.
das ist das beste
(…) Im September letzten Jahres wurde ich genau mit den von dir
vorgeschlagenen Untersuchungen auf den Kopf
gestellt…danach war dann der Zusammenbruch…also wäredazu sag ich jetzt nichts.
Warum nicht ?
also weil du mich so lieb fragst, nur eine zusatzbemerkung: solche checkups haben eigentlich den sinn, überraschende erkrankungen nur ein paar wochen spätzer durch vorhererkennen zu verhindern. you see?
doppelt bebrütet: einmal durch Deine Drogenberatung - und dann
durch Deinen Daddy. I see.Eher weniger durch ihn - obwohl auch er Mediziner (Chirurg)
ist - ich habe kaum Kontakt zu meinem alten Herrn.
Meine Mum ist Ärztin für Psychiatrie/Psychotherapeutin…und
mein Onkel ist Allgemeinmediziner.
ich fasse es kaum, du kommst aus einem medizinernest und ich erkläre dir hier medizinisches, ;-> also wenn das nicht mal ein megatest ist, mal so schauen, wie die in oberbayern so drauf?
);->.
psychiatrie ist ein interessantes fach, hatte ich mir mal für meine jahre zwischen 50/60 vorgenommen; voller lebensweisheit und mit zunehmenden alter immer mehr in gefahr, ins philosophische einzuschwenken. aber das ist ja noch eine option. mein eigentliches fach sollte eigentlich mal anästhesie/intensivmedizin werden; das ist jetzt aber vorbei, denn dieses jahr bin ich sechs jahre aus der klinik raus - und nebenbei ist dieses mega-akutfach einfach zu stressig.
bin übrigens „Kommunikationsjunkee“. Und habe auch mal
geraucht. Aber keine Zigarren. Nicht daß Du denkst, außer
heißer Milch mit Honig habe ich keine Laster (gehabt) ;->Och…das habe ich auch nicht unbedingt gedacht…ich
meine, jemandem, der so gar keine Laster hat, fällt es sicher
eher schwer, die der anderen zu erkennen und zu verstehen.
naja, dann hast du mich auch ein wenig bereits durchschaut.
Helfersyndrom
ok. dann kennst Du ja auch den Schmidbauer?
Nein…ich oute mich erneut…keinen Schimmer.
Wer ist das ?
„Bezeichnung für ein 1977 hat Wolfgang SCHMIDBAUER das konzept für das Helfersyndroms entworfen: Modell der seelischen Probleme in sozialen Berufen“.
Als Taschenbuch erschienen:
Hilflose Helfer.
Taschenbuch - 251 Seiten - Rowohlt TB-V., Rnb.
Erscheinungsdatum: 1992
ISBN: 3499191962 Buch anschauen
Für Theater braucht man schon etwas mehr Ruhe, weil noch eine
Menge zusätzliche Vorstellungsvermögen gefordert ist; das ist
nicht immer ganz einfach.Und genau diese Ruhe ist es, die mir fehlt.
Meine Mum hatte mein ein Abo besorgt, weil sie nicht glauben
konnte, dass ich wirklich so ein Kultur-Banause bin…ich
war nie bei der Sache, sie hat dann meinen Quasi-Vater ins
Theater geschleppt *gg*
Irgendwie meine ich immer, in dieser Zeit etwas „Sinnvolleres“
anfangen zu können.
für mich sind theater oder auch kino ‚wahre’ geschichten aus der realität - ein stückchen wirklichkeit:
Ich schätze, bevor ich mit dem Essmanagment beginne, sollte
ich mich noch einmal dringenst meinem Zeitmanagment widmenvor allem scheint es praktisch, Dingen etc. die richtige
Priorität zuordnen.Das auch, ja…Zeitmanagment und Prioritäten setzen.
Derzeit hat für mich absolute Prio eins, mich mit meiner
eigenen Psyche auseinanderzusetzen…dann lernen, Nein zu
sagen und Dinge zu tun, die mir wirklich Spaß machen - nicht
für andere, nur für mich! - und meine Beziehung, die ich
irgendwie im letzten und auch vorletzten Jahr sträflich
vernachlässigt habe.
… geht alles zu einem ausgefüllten leben.
So, und dann kommt eben die Drogenarbeit…und dann bleibt
nicht mehr viel Zeit für andere Dinge, denn den Alltag muß ich
ja auch bewältigen, und dass möchte ich ohne Hektik machen
können.
prioritäten setzten ist einfacher gesagt als getan. klar. aber im grunde ist das leben so überfordernd vielschichtig, daß man es nicht komplett hinkriegt: ganz oder gar nicht ist die falsche alternative; einen teil und den richtig, das ist wahrscheinlich langfristig das beste.
sonst hat man (fast) alles, aber steht so unter strom, …
P.S.:
wenn Du mal wieder „ziemlich gereizt und genervt“ bist - dann
ist diese Abbildung so etwas wie ein Spiegelbild von Dir?
;->>
http://www.dr-laufenberg.de/bmi/griesgram.jpgJetzt hat der Kerl auch noch ein Photo von mir veröffentlicht
*lach*
aber eim netter griesgram, oder?
BMI steht überhaupt für body mass index also soviel wie körpermassenzahl
Mit besten grüßen
Heiko
P.S.: haben wir das thema „hashimoto“ erschöpfend, verständlich und glaubwürdig abgehandelt?
P.S.:2 irgendwann hat irgendjemand in diesem megathread von uns was wg. Untertzucker geschrieben. ich kann jetzt nicht mehr so ausführlich antworten (wenn das so weiter geht, muß ich meine tesxte für die erworbenen sterne schreiben lassen ;-> ), aber soviel bereits vorab:
mindestens genauso unwahrscheinlich wie die hashimoto bei dir, wahrscheinlich noch vieeel unwahrscheinlicher.
In diesem Sinne, bleibt gesund und sag Deiner Waage, sie kann die zwei Nachkommastellen geschenkt haben; eßmanager kennen nämlich keine kommazahlen d8->
(ich glaub´der server von wwer-weiss-was ist irgendwie downn (22:15 Uhr)?
Hallo Heiko:smile:,
du bist einer der wenigen Mediziner, die das so gut erkannt haben/hätten. Ich habe nämlich wirklich lange gebraucht, bis ich einen Arzt gefunden hatte, der dass mal richtig diagnostiziert hat.
Danke für die Erklärungen:smile:! ** von mir:smile:.
Außer der richtigen Einstellung der Tabletten hast du nicht zufällig eine zündende Idee, wie man da zu einer Heilung oder Linderung beitragen kann? *seufz* Mein Arzt ist ja ansich wirklich sehr gut (nachdem er das entdeckt hatte, hätte ich ihm eh am liebsten einen Altar gebaut und einen echten Gott in weiß angebetet:wink:)–neee, echt, es gibt nix schlimmeres, finde ich, zu wissen, das was nicht in Ordnung ist im eigenen Körper, aber nicht zu wissen was und was man dagegen tun kann! Ich war bei so vielen Ärzten, die noch nicht mal eine Krankengeschichte hören wollten…naja…
Danke für die Infos,
liebe Grüße,
barbara
Hallo Barbara,
… ich guck noch mal nach, bin heute etwas in Zeitdruck; hashimoto ist (für die detailierten fragen) zu selten, als daß ich daß jetzt hier so locker wüßte. Melde mich.
vorab: Du mußt die Tabletten lebenslang nehmen; wichtig ist sicher, zu checken/zu wissen, daß Deine „Einstellung“ korrekt ist auch nach einiger Zeit.
Und: Auch (oder gerade?) Du kommst um die Aktivierung nicht rum (dazu mehr dann in Kürze in der Megaernährungsthread von Vanessa). aber: dann kann sich Dein Hormontabletten bedarf erhöhen.
mein tipp:
auch eine Vertrauensbruch ist es glaube ich in Ordnung, eine second opinion einzuholen; von einer Klinik einem anderen niedergelassenen; ich denke das ist ein Thema wo zumindestens auch ein Endokrinologe einen Blick mit drauf werfen sollte. aber das ist wahrscheiblich eh schon Dein Arzt?
Beste Grüße
noch einen schönen Samstag, in hurry
Heiko
Hey Vanessa,
nächste Info wahrscheinlich erst morgen. Dir einen schönene Samstag - und:
ein vertipper ist in der gestern abend geschickten
Re^11: Noch´n Reply zu Hunger/Heisshunger -
der richtige ratio heißt t3/t4 (natürlich nicht t34; das ist stuss!)
Don´t be Griesgram!
Herzliche Grüße
Heiko
… in
Re^5: That´s It: Hashimoto- Betroffene
heißt der Satz richtig: ohne Vertrauensbruch. (nicht eine!).
jetzt keine Vertipper mehr.
Hallo Heiko 
Eßmanagement/schrittchen für schrittchen
Klasse Idee, Heiko
Dann tun wir das. In diesem thread (Verzeichnisbaum) oder neu
anfangen?
Ich denke, wir sollten dafür einen neuen Thread beginnen, so haben auch andere die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein - wenn sie denn möchten.
es braucht auch wahrscheinlich ein kurzes
einstiegsposting für all diejenigen, die nach und nach
einsteigen. dann gibt es in diesem Basisposting quasi das
Grundbriefing. was hälts du davon?
Eine Menge halte ich davon ! Gut durchdacht, Heiko
)
Außerdem: nach dem 10.
(oder) Posting können wir ja eine Zusammenfassung machen -
sonst werden wir selbst hinterher wuschig; kommt ja schon
einiges zusammen, und die neben-threads sind jajetzt noch
harmlos;
Harmlos ? Hm…für mich beginnt es gerade, verwirrend zu werden.
Von daher ist es super wichtig, immer wieder eine kurze Zusammenfassung zu machen.
wenn mal zwei themen kontrovers angesprochen werden,
dann geht wahrscheinlich die post ab. deshalb die zwischen
postings/.
Themen durchaus kontrovers zu besprechen ist wichtig und gut …um den eigenen Horizont zu erweitern, das eigene Wissen erneut zu überprüfen und auch, sich so lange und so gut mitzuteilen, bis es keine Mißverständnisse, sondern nur noch eigene Meinungen gibt.
Allerdings kann es eben gut sein, dass eine Thematik so völlig aus dem Ruder läuft…es gibt auch immer Menschen, die überskeptisch und Neuem gegenüber ablehnend sind.
Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert !
Also bei Barbara habe ich da einen kommentar rein geschrieben
(http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
). Sie hat einen lehrbuchmäßigen Verlauf bei sich geschildert
Weshalb es zu dem niedrigen Eisen bei Ihr kommt steht unter:
(http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
).
So, wie sie den Verlauf geschildert hat, kann ich zum Glück für mich ziemlich sicher behaupten, davon nicht betroffen zu sein.
Meine Erschöpfungszustände und Müdigkeitserscheinungen sind eindeutig anders begründet.
Ich werde mir bei meinem Internisten/Nuklearmediziner noch
einmal Blut abzapfen lassen…mit dem Hinweis auf Hashimoto.zum nuclear-medman?
Mein Doc ist Internist & Nuklearmediziner.
Was wichtig ist: wie Deine Schilddrüse
generell funktioniert, also auch, sollte sich rausstellen, daß
du keine hashimoto hast (was ich sehr denke): und dazu sind
die beiden Homrone im blut (t34/t4) notwendig zu bestimmen und
(!) tsh; und mit den beiden konstellationen ist
100%feststellbar, wie deine schilddrüse funktioniert.
Genau diese Werte (t3/t4 u. tsh) wurden bestimmt…vor ca. 12 Wochen - alles im grünen Bereich.
(…) Im September letzten Jahres wurde ich genau mit den von dir
vorgeschlagenen Untersuchungen auf den Kopf
gestellt…danach war dann der Zusammenbruch…also wäredazu sag ich jetzt nichts.
Warum nicht ?
also weil du mich so lieb fragst, nur eine zusatzbemerkung:
solche checkups haben eigentlich den sinn, überraschende
erkrankungen nur ein paar wochen spätzer durch vorhererkennen
zu verhindern. you see?
Mein letztendlicher Zusammenbruch war in allererster Linie psychosomatisch.
Klar, der Körper war ausgepowert, aber eben ohne eindeutige Symptome.
Der Herzinfarkt war unmittelbar vor diesem Check und wurde dann anhand des Blutes überhaupt erst festgestellt…ich selber habe ihn kaum mitbekommen.
Eher weniger durch ihn - obwohl auch er Mediziner (Chirurg)
ist - ich habe kaum Kontakt zu meinem alten Herrn.
Meine Mum ist Ärztin für Psychiatrie/Psychotherapeutin…und
mein Onkel ist Allgemeinmediziner.ich fasse es kaum, du kommst aus einem medizinernest und ich
erkläre dir hier medizinisches, ;->
Nun, die Frage ist doch immer, mit welchen Themen man sich beschäftigt…meine Mutter ist seit eh und je Psychiaterin - und zwar mit Leib und Seele. Die Psychiatrie ist ihr absolutes Spezial- und Interesensgebiet. Klar erkennt sie andere Dinge, kann diese auch einschätzen, aber für die Behandlung ist dann der entsprechende Facharzt zuständig.
Neurologie liegt ihr noch wesentlich eher als meine Thematik.
Und mein Onkel ist als Allgemeinmediziner vorrangig im Notdienst (wegen der Kohle) und macht Praxisvertretungen …er hat absolut kein Spezialgebiet, sondern ist eben der, der Zusammenhänge zwar erkennt und auch Diagnosen stellt, aber die Behandlung dann auch wieder dem Facharzt überlasst *gg*
also wenn das nicht
mal ein megatest ist, mal so schauen, wie die in oberbayern so
drauf?
);->.
Klar…also streng dich an *fg*
Nee nee…meine Mutter lernt immer wieder gerne dazu…sie kann andere Meinungen und vor allem Erfahrungen sehr gut annehmen.
Helfersyndrom
ok. dann kennst Du ja auch den Schmidbauer?
Nein…ich oute mich erneut…keinen Schimmer.
Wer ist das ?„Bezeichnung für ein 1977 hat Wolfgang SCHMIDBAUER das konzept
für das Helfersyndroms entworfen: Modell der seelischen
Probleme in sozialen Berufen“.
Als Taschenbuch erschienen:
Hilflose Helfer.
Taschenbuch - 251 Seiten - Rowohlt TB-V., Rnb.
Erscheinungsdatum: 1992
ISBN: 3499191962 Buch anschauen
Von diesem Buch habe ich schon mehrfach gehört…ich muß gerade mal überlegen, ob ich es evtl. selber habe.
Ich habe Unmengen Bücher (teilweise auch ungelesen) in den Keller verbannt, weil es mir einfach alles zuviel wurde.
So nach und nach krame ich die wieder raus…„Hilflose Helfer“ ist sicher lesenswert…vor allem für mich *g*
P.S.: haben wir das thema „hashimoto“ erschöpfend,
verständlich und glaubwürdig abgehandelt?
Für meinen Anspruch : Ja !
Und Babs kann sehr gut für sich selber sorgen und sprechen (*k* Babs)…wenn sie noch Fragen hat, stellt sie sie, davon bin ich überzeugt.
P.S.:2 irgendwann hat irgendjemand in diesem megathread von
uns was wg. Untertzucker geschrieben. ich kann jetzt nicht
mehr so ausführlich antworten (wenn das so weiter geht, muß
ich meine tesxte für die erworbenen sterne schreiben lassen
;-> ), aber soviel bereits vorab:
mindestens genauso unwahrscheinlich wie die hashimoto bei dir,
wahrscheinlich noch vieeel unwahrscheinlicher.
Unterzuckert bin ich in der Tat nicht 
In diesem Sinne, bleibt gesund und sag Deiner Waage, sie kann
die zwei Nachkommastellen geschenkt haben; eßmanager kennen
nämlich keine kommazahlen d8->
Ist ok…die interessieren mich auch nicht unbedingt…diese Waage war Zufall, mir hätte eine normale auch gereicht.
(ich glaub´der server von wwer-weiss-was ist irgendwie downn
(22:15 Uhr)?
Kann sein…kommt immer mal wieder vor, dass etwas langsamer geht. Aber ganz down ? Eher nicht.
Ok, Heiko…lieb, dass du mir mitteilst, erst morgen wieder da zu sein…ich wünsche dir auch einen schönen Samstag !
Liebe Grüße,
Vanessa
Hallo Heiko (und ein bisschen auch Vanessa:smile:)
Hallo Heiko,
vielen Dank für deine Infos und die Idee, mal einen anderen Arzt noch aufzusuchen. Irgendwie bin ich da tasächlich nicht drauf gekommen! So Dinge schleifen sich einfach ein und man denkt, wenn es einem nicht zuuu schlecht geht un der Leidensdruck nicht zuuu groß ist, nicht daran, mal was an der Situation zu ändern oder sie zu hinterfragen. Ich denke, das werde ich auf jedenfall tun, mein Arzt ist so „cool“, dass ich auch nicht glaube, dass er sauer reagiert. Im Gegenteil. Er fördert „mündige Patienten“ *grins*…
Ich finde es auf jedenfall toll, wieviel Zeit du dir hier nimmst und Vanessa (was heißt eigentlich *k*, Vanessa:smile:))- die Abkürzung kennen ich gar nicht?), mir und anderen soviel zu helfen! Danke, Heiko!
)
Schönes Wochenende euch beiden (und alles Gute für deinen Opa, Vanessa!),
babs:smile:/barbara
Hallo Barbara,
Außer der richtigen Einstellung der Tabletten hast du nicht
zufällig eine zündende Idee, wie man da zu einer Heilung oder
Linderung beitragen kann?
es bleibt dabei: die Autoimmunerkrankung der Schilddrüse Hashimoto ist nicht heilbar; Du muß lebenslang die Hormone einnehmen. allerdings: der optimale Wert von t3/t4 ist dann erreicht, wenn Dein tsh-Wert in Ordnung ist (Endokrinologe?)
Frag´mal Deinen Arzt, welchen Effekt Euthyrox o.ä. auf Deine Aktivität hat.
Ich war bei so vielen Ärzten, die noch nicht mal eine
Krankengeschichte hören wollten…naja…
kann schwierig im Verlauf sein, daß die Schilddrüsenwerte vorübergehend normal sind; dann ist nur die BKS (60/80) erhöht; doch die ist unspezifisch, dann muß erst akribisch die Ursache gesucht werden.
Alles Gute bis in Kürze
Liebe Grüße
Heiko
Danke Heiko,
ich werde nach meinem U***
) die Sache mit einem Spezialisten in Angriff nehmen! Vielen Dank für die Info!
beste Grüße,
barbara