Hurra, wir bekommen eine Deflation!

Hallo,

es ist ziemlich ***, die Gleichung BIP=„produktiver Beitrag
zur Wirtschaft“ aufzumachen, noch ***er ist es, dies rein an
der Sozialversicherungspflicht festzumachen.

ich denke, daß klar wurde, was ich gemeint habe. Wenn nicht, nimm den 1/3-2/3-Vergleich.

Warum soll der Beamte keinen „produktiven Beitrag zur
Wirtschaft leisten“?

a) welchen Beitrag leisten sie?
b) Es gibt in Deutschland 1,7 Mio. Beamte, die den Kohl somit auch nicht fett machen.

Schaff das Beamtentum ab, und setze auf deren Aufgabenbereich
sozialversicherungspflichtige Angestellte, und schwupps: diese
-obwohl sie nichts anderes als die Beamten vorher machen- sind
plötzlich „produktive Beiträger“.

Nur, weil jemand rein formal Angestellter des öff. Dienstes und nicht Beamter ist, leistet er noch lange keine produktive Arbeit, also eine Arbeit, bei der hinten was für die Wirtschaft positives herauskommt.

Gruß,
Christian

Hallo,

ich denke, daß klar wurde, was ich gemeint habe. Wenn nicht,
nimm den 1/3-2/3-Vergleich.

der beruht doch gerade auf dieser ***igen Vorgehensweise!

Nur, weil jemand rein formal Angestellter des öff. Dienstes
und nicht Beamter ist, leistet er noch lange keine produktive
Arbeit, also eine Arbeit, bei der hinten was für die
Wirtschaft positives herauskommt.

Mit diesem Satz nimmst Du richtigerweise genau die kurzschlüssige Gleichsetzung von Sozialversicherungspflicht-BIP=produktive Arbeit, die ich kritisiert habe, wieder zurück.

Was wo bei wem hinten rauskommt, lässt sich ja ganz nett mal diskutieren, nicht aber durch einen Verweis auf BIP-Zahlen und Sozialversicherungsstatistiken, thats all.

Viele Grüße
franz

der Unterschied?

"Die Euro-Zone droht nach Einschätzung der Rating-Agentur
Standard & Poor’s in eine schwere Wirtschaftskrise mit
fallenden Preisen
abzurutschen,

Standard & Poor’s? Sind das nicht die, die immer dann ein
Rating eines Unternehmens herabstufen, wenn es gerade negative
Meldungen veröffentlicht hat?

dadurch unterscheiden sie sich von allen anderen Rating-Agenturen?
Machen´s die anderen etwa umgekehrt? Herabstufen bei positiven Meldungen?

Empfehlen die anderen RatingAgenturen etwa aktuell eine Zinssteigerung?

DLF just im Moment:
„Es kann nicht sein, daß der (EZB-)Zins bei 2% unantastbar bleibt. Es muß über einen Spielraum nach unten gesprochen werden“

Das wäre aber doof für ein paar Leute, die ich kenne, denn die
arbeiten seit letztem Freitag für ein Unternehmen aus Hongkong
und zwar in Frankfurt.

und die sind so schlecht, daß sie hernach in Dt. direkt nichts mehr finden würden?
oder würden diese unseren Sozialkassen wg. fehlender Qualifikation auf ewig zur Last liegen?
Ich denke: zweimal nein!

Gruß
elite

Hallo Christian,

wobei Du Dich hier meiner Meinung nach auf sehr schlüpfriges Gebiet begibst. Denn Du müßtest erst einmal definieren, was Du unter einem positiven Beitrag für die (welche?) Wirtschaft verstehst bzw. warum dies offensichtlich wichtiger sein soll als ein positiver Beitrag für die Gesellschaft, deren sicher nicht unwichtiger Teil die sogenannte Wirtschaft ist.
Denn eng und altertümlich ausgelegt müßtest Du z.B. auch Banker als nicht wertschöpfend einordnen, was ja ebenso absurd ist, wie Polizisten oder öffentlich angestellte Krankenschwestern als nicht wertschöpfend zu deklarieren.

Grüße
Jürgen

Hi Markus,

Vorsicht: in einer Inflation soll ein Gläubiger auch vor
Wertverlusten geschützt werden. Deswegen wird die
Inflationsrate auch auf den Zinssatz aufgeschlagen ->
(normaler Zins für Kredit + Inflationsrate) = zu zahlender
Zins auf Kredit

??? Da muß ich mir mal meinen Vertrag durchlesen, ob da so etwas vereinbart ist.

ich denke, daß klar wurde, was ich gemeint habe. Wenn nicht,
nimm den 1/3-2/3-Vergleich.

der beruht doch gerade auf dieser ***igen Vorgehensweise!

Ich kann Dir nicht folgen. Du nimmst im Augenblick Aussagen aus drei Artikeln und rührst da irgendwas zusammen, was zumindest ich nicht mehr verstehe und so auch m.E. nicht gesagt habe.

Mit diesem Satz nimmst Du richtigerweise genau die
kurzschlüssige Gleichsetzung von
Sozialversicherungspflicht-BIP=produktive Arbeit, die ich
kritisiert habe, wieder zurück.

Nur, daß ich diese Gleichung so nicht aufgestellt habe. Frage: Gehts hier um was materielles? Ist irgendwie nicht rübergekommen, was ich mit meinem Artikel sagen wollte? Wenn die Antwort auf beide Fragen „nein“ lautet, würde ich diesen Zweig gern stillegen.

Gruß,
Christian

Hallo Jürgen,

wobei Du Dich hier meiner Meinung nach auf sehr schlüpfriges
Gebiet begibst. Denn Du müßtest erst einmal definieren, was Du
unter einem positiven Beitrag für die (welche?) Wirtschaft
verstehst bzw. warum dies offensichtlich wichtiger sein soll
als ein positiver Beitrag für die Gesellschaft, deren sicher
nicht unwichtiger Teil die sogenannte Wirtschaft ist.
Denn eng und altertümlich ausgelegt müßtest Du z.B. auch
Banker als nicht wertschöpfend einordnen, was ja ebenso absurd
ist, wie Polizisten oder öffentlich angestellte
Krankenschwestern als nicht wertschöpfend zu deklarieren.

habe ich nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, daß ein öff. Bedienster nicht automatisch produktiver ist als ein Beamter. Die Frage ergab sich wiederum, weil Kollege Franz mir aus seinem Beispiel Beamter/nicht sozialversicherungspflichtigöff. Bedienster/sozialversicherungspflichtig einen diskussionsmäßigen Strick drehen wollte.

Weiterhin wollte ich mit meiner Kernaussage (wenige zahlen für viele) keine Kritik an irgendwelchen Berufsgruppen äußern, sondern darstellen, daß wir uns einen unglaublichen Luxus von Nichtarbeitern leisten, so daß weite Teile der Lasten der Gesellschaft auf einen kleinen Teil der Gesellschaft entfallen.

Es geht auch nicht darum, ob nun 5, 15, 35 oder 85% der Beamten eine eher unproduktive Tätigkeit ausfüllt. Wie schon erwähnt, liegt die Zahl der Beamten in Deutschland unter zwei Mio., die Zahl der insgesamt von Bund, Ländern und Gemeinden bezahlten Menschen bei knapp fünf Mio. Auch wenn der Wert irrsinnig hoch ist, fällt er doch bei der Betrachtung, die ich eigentlich vor hatte, nur unwesentlich ins Gewicht.

Aus mir nicht einsichtigen Gründen richten sich die bisherigen Reaktionen auf meinen Artikel auf Aspekte, die ich mal ganz locker als Nebenkriegsschauplätze bezeichnen möchte. Bin ich der einzige, der in der Erwerbstätigenstruktur dieses Landes ein Problem sieht?

Interessiert,
Christian

off topic - ich gelobe Besserung
Huhu!

kann sein, aber wohl nur zum Teil.
So richtig gut zu vergleichen sind die Preise bei Aldi. :wink:

Pfui :wink:

also von null Fortschritt kann keine Rede sein.

NULL habe ich ja auch nicht gesagt - nur halt LANGSAMER!

Intel P4 3200, Prescott
512MB
160GB
DVD-Rom
DVD-Writer 16-fach
256MB ATI 9600 Pro
€ 719.-

Naja - im letzten Jahr habe ich (eigentlich wollte ich nur AUFrüsten) bezahlt:
AMD 2400+ (reicht mir NOCH)
1024 MB Infinion Search
ASUS K7N8X-X
160 GB Samsung
DVD LG 4160
128MB ATI 9800SE (auf PRO gemoddet)
plus Gehäuse (häßlich, aber nützlich), Kühler, Maus und Taste (mein Sohn hat dann meinen „Alten“ bekommen)
ca. 680 €
(nicht beim geizgeilen Ich-bin-doch-nicht-blöd ALDI - Discount, sondern beim kleinen Händler meines Vertrauens)
OK - ich habe selbst gebaut…

LG
Guido, der gerade merkt, dass es so gar nix mit dem Thread zu tun hat

Ich kann Dir nicht folgen. Du nimmst im Augenblick Aussagen
aus drei Artikeln und rührst da irgendwas zusammen, was
zumindest ich nicht mehr verstehe und so auch m.E. nicht
gesagt habe.

Nur, daß ich diese Gleichung so nicht aufgestellt habe.

Zitat aus Deinem Posting: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

„in Deutschland sind knapp 27 Mio. Menschen sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Sie finanzieren allein die sozialen Sicherungssysteme, zahlen einen wesentlichen Teil der Steuern und erbringen das, was landläufig als Bruttoinlandsprodukt bekannt ist… daß in Deutschland rd. 50 Mio. Menschen keinerlei produktiven Beitrag zur Wirtschaft beisteuern. Es handelt sich dabei um Arbeitslose, Rentner, Beamte, Hausfrauen (ich bitte um Aufschrei), Studenten, Schüler … Letzen Endes wird der Lebensunterhalt von 2/3 der Bevölkerung durch das andere Drittel bezahlt
(Hervorhebungen von mir, F.B.H.)

Was habe ich nun „verrührt“? hinzugefügt? verfälscht?
die Gleichung Sozialversicherungspflicht=BIP=„produktiver Beitrag zur Wirtschaft“ und Deine „2/3“-These ist hier eindeutig in diesem einen Artikel enthalten.

würde ich diesen Zweig gern stillegen

Besser so, Ende der Diskussion!

Viele Grüße
franz

auch OT, muß aber sein. :wink:
hallo Guido,

(nicht beim geizgeilen Ich-bin-doch-nicht-blöd ALDI -
Discount, sondern beim kleinen Händler meines Vertrauens)

*g* was ich da oben rein kopiert habe, war auch von meinem kleinen Händler um die Ecke. Der hat halt auch 'ne Website. :wink:
… OK, aber !!! Einen 2000er für 160 Euro gab’s nun wirklich noch nie. :wink: (… und wieder der kleine Laden)

Gruß, Rainer
PS: Wenn ich langfristige Preisentwicklungen betrachten will, bietet sich der Aldi nun mal an. :wink: … Ja, das war die Kurve zum UP!

Ich kann Dir nicht folgen. Du nimmst im Augenblick Aussagen
aus drei Artikeln und rührst da irgendwas zusammen, was
zumindest ich nicht mehr verstehe und so auch m.E. nicht
gesagt habe.

Nur, daß ich diese Gleichung so nicht aufgestellt habe.

Zitat aus Deinem Posting:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

„in Deutschland sind knapp 27 Mio. Menschen
sozialversicherungspflichtig
beschäftigt. Sie finanzieren
allein die sozialen Sicherungssysteme, zahlen einen
wesentlichen Teil der Steuern und erbringen das, was
landläufig als Bruttoinlandsprodukt bekannt ist
… daß in
Deutschland rd. 50 Mio. Menschen keinerlei produktiven
Beitrag zur Wirtschaft beisteuern
. Es handelt sich dabei
um Arbeitslose, Rentner, Beamte, Hausfrauen (ich bitte
um Aufschrei), Studenten, Schüler … Letzen Endes wird der
Lebensunterhalt von 2/3 der Bevölkerung durch das andere
Drittel bezahlt

Wo habe ich was von „verfälscht“ oder „hinzugefügt“ gesagt?

die Gleichung Sozialversicherungspflicht=BIP=„produktiver
Beitrag zur Wirtschaft“

Tatsächlich? Ich würde den Text noch einmal genau und zwar Wort für Wort lesen und nicht so, wie Du ihn gerne lesen würdest.

und Deine „2/3“-These ist hier

Wobei mir noch nicht klar, was Deine Kritik daran ist.

Gruß,
Christian

„in Deutschland sind knapp 27 Mio. Menschen
sozialversicherungspflichtig
beschäftigt. Sie finanzieren
allein die sozialen Sicherungssysteme, zahlen einen
wesentlichen Teil der Steuern und erbringen das, was
landläufig als Bruttoinlandsprodukt bekannt ist
… daß in
Deutschland rd. 50 Mio. Menschen keinerlei produktiven
Beitrag zur Wirtschaft beisteuern
. Es handelt sich dabei
um Arbeitslose, Rentner, Beamte, Hausfrauen (ich bitte
um Aufschrei), Studenten, Schüler … Letzen Endes wird der
Drittel bezahlt

Wo habe ich was von „verfälscht“ oder „hinzugefügt“ gesagt?

im Ton habe ich es so vernommen, aber sei’s drum.

Beitrag zur Wirtschaft“

Tatsächlich? Ich würde den Text noch einmal genau und zwar
Wort für Wort lesen und nicht so, wie Du ihn gerne lesen
würdest.

Du sagst, die 27 Mio. Sozialversicherungspflichtigen erbringen das BIP und genau diese 27 Mio. steuern den „produktiven Beitrag zur Wirtschaft“ bei.
Inwiefern hat Dich also der „Kollege Franz“ fehlinterpretiert (mag sein, dass Du diese Aussage tatsächlich nicht so gemeint hast, dann hast Du Dich aber eindeutig falsch ausgedrückt)?

der erste Teilsatz ist falsch, weil auch Minijobber oder Einkommen über der Versicherungspflichtgrenze ins BIP gerechnet werden;

der zweite Teilsatz ist falsch bzw. zumindest fragwürdig, weil das BIP ein denkbar unünstiger Indikator für den „produktiven Beitrag zur Wirtschaft“ ist;

dies habe ich am Beispiel der Hausfrau erläutert, welche qua Hausfrau nicht ins BIP gelangt, für die gleiche Tätigkeit aber, würden beispielsweise alle Hausfrauen sich gegenseiten anstellen, in enormen Maße ins BIP gelangen würde.
Der „produktive Beitrag“ aber bliebe der gleiche.

und Deine „2/3“-These ist hier

Wobei mir noch nicht klar, was Deine Kritik daran ist.

Die 2/3-These mag zutreffen, was das Verhältnis der Sozialversicherungspflichtigen zu den -unpflichtigen angeht (ich kenne die genauen Zahlen nicht), nicht aber was die Anzahl der im BIP-Erfassten angeht (hier liegen die Verhältnisse ganz anders) und schon gar nicht was das schwammige Kriterium „Produktivität“ angeht.

Also: Deine Aussage, dass 1/3 für 2/3 aufkommen muss, mag für die Sozialversicherungen noch zutreffen (wobei sie auch hier falsch ist, weil zwar meinetwegen 1/3 aller Inländer nur pflichtversichert sind, jedoch bei weitem nicht die ganzen restlichen 2/3 aus diesem System Leistungen beziehen), sie trifft aber ganz sicher nicht so verallgemeinert zu:

Letzen Endes wird der
Drittel bezahlt

Sind damit alle Missverständniss geklärt?

Viele Grüße
franz

Beitrag zur Wirtschaft“

Tatsächlich? Ich würde den Text noch einmal genau und zwar
Wort für Wort lesen und nicht so, wie Du ihn gerne lesen
würdest.

Du sagst, die 27 Mio. Sozialversicherungspflichtigen erbringen
das BIP und genau diese 27 Mio. steuern den „produktiven
Beitrag zur Wirtschaft“ bei.

Das „genau“ habe ich in meinem Text nicht gelesen.

der zweite Teilsatz ist falsch bzw. zumindest fragwürdig, weil
das BIP ein denkbar unünstiger Indikator für den „produktiven
Beitrag zur Wirtschaft“ ist;

Daher schrieb ich „landläufig als BIP“ bekannt, denn der Begriff wird gerne mal verwendet, wenn eigentlich die Bruttowertschöpfung gemeint ist.

Also: Deine Aussage, dass 1/3 für 2/3 aufkommen muss, mag für
die Sozialversicherungen noch zutreffen

Sie trifft generell mit den von mir erwähnten Unschärfen (insbes. Selbständige) zu, denn die Beamten und öff. Bediensteten werden über Steuergelder bezahlt, die zu einem nicht unerheblichen Teil von den abhängig Beschäftigten aufgebracht werden. Natürlich kommt auch Geld über Mineralölsteuer usw. rein, aber den Löwenanteil zahlen die AN.

Sind damit alle Missverständniss geklärt?

Jetzt ja, hoffe ich.

Gruß,
Christian

Standard & Poor’s? Sind das nicht die, die immer dann ein
Rating eines Unternehmens herabstufen, wenn es gerade negative
Meldungen veröffentlicht hat?

dadurch unterscheiden sie sich von allen anderen
Rating-Agenturen?
Machen´s die anderen etwa umgekehrt? Herabstufen bei positiven
Meldungen?

Die anderen machen das genauso und sind damit genauso nutzlos wie S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:. Um schlechtere Aussichten zu prognostizieren, wenn die Nachrichten schon auf dem Tisch liegen, brauche ich keine Ratingagentur. Die brauche ich nur dann, wenn sie brauchbare Aussagen über die Zukunft treffen kann, ohne die Zukunft bereits zu kennen. Will sagen: Wenn es um Prognosen bzgl. Wirtschaftsentwicklung, Wasserstand oder Wetter geht, werde ich gewiß nicht bei den Ratingagenturen anfragen.

Anders formuliert: Der Aussage von S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: messe ich weniger Bedeutung bei als bspw. denen meiner Kunden, die von den geplanten und bereits beim Handel etc. durchgesetzten Preiserhöhungen ihrer Produkte berichten.

Das wäre aber doof für ein paar Leute, die ich kenne, denn die
arbeiten seit letztem Freitag für ein Unternehmen aus Hongkong
und zwar in Frankfurt.

und die sind so schlecht, daß sie hernach in Dt. direkt nichts
mehr finden würden?
oder würden diese unseren Sozialkassen wg. fehlender
Qualifikation auf ewig zur Last liegen?
Ich denke: zweimal nein!

Wieso sich Dir gerade diese Fragen aufdrängen, ist mir unklar. Was ich mit meinem Beispiel sagen wollte, ist, daß das Kapital nicht nur den Weg in den fernen Osten sondern auch von dort hierher findet.

Gruß,
Christian

Re^9: es gibt eben Leute die sind unantastbar :wink:
Guten Morgen Christian!

Du sagst, die 27 Mio. Sozialversicherungspflichtigen erbringen
das BIP und genau diese 27 Mio. steuern den „produktiven
Beitrag zur Wirtschaft“ bei.

Das „genau“ habe ich in meinem Text nicht gelesen.

Aber geschrieben. Darf es denn wahr sein?

Du bringst es echt fertig zu dementieren, was du schwarz auf weiß geschrieben hast. Na das soll mal ein anderer machen, dann möchte ich deine Kommentare mal hören.

Lege bei dir selbst doch auch mal die strengen Genauheimerkriterien an, wie du es bei anderen nur all zu gerne tust.
Entweder du bist echt merkbefreit, oder du hast schlicht Probleme damit, einzuräumen, dass du dich eben auch mal unpräzise oder gar falsch ausdrückst. Aber nein, Christian hat ja immer recht und irrt sich nie.

Tun das andere, lauerst du mit Argusaugen darauf. Ich habe dich schon so oft rausreden erlebt. (nein ich suche es nicht aus dem Archiv raus, der aufmerksame Leser wird wissen wovon ich rede)
Man könnte bei dir manchaml wirklich meinen du wärst der Einzige, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Alles was du dementierst gesagt zu haben kann man doch nachlesen!

Weiteres Zitat:

Ich habe nur geschrieben, daß ein öff. Bedienster nicht automatisch :stuck_out_tongue:roduktiver ist als ein Beamter.

Wenn er dadurch Sozialversicherungsbeiträge zahlt, gemäß deiner Argumentation aber schon! Keine Bezahlung von Sozvers(50 Mio.)= 0 Produktivität=kein Beitrag zum BIP. Umgekehrt Sozversbezahler=Alleinige Erbringer produktiver Beiträge für die Wirtschaft=Erbringung des BIP(ja ja, das landläufig als solches bekannte *gg* und ohne die 3,6 Mio. Selbstständigen und den von dir erwähnten Unschärfen)

Die Frage ergab sich wiederum, weil :Kollege Franz mir aus seinem :Beispiel Beamter/nicht :sozialversicherungspflichtigöff. :Bedienster/sozialversicherungspflichtig einen diskussionsmäßigen :Strick drehen wollte.

Den Strick hast du dir doch selbst gedreht und hingelegt. Jetzt bist es eben mal nicht du, der der Anderen Strick nimmt, sondern ein kompetenter Mitexperte greift deine „Ich habe es aber anders gemeint, als geschrieben und das muss ja schließlich jeder merken und wissen“ „Argumentation“ auf.

Du bist wirklich ein schlaues Köpfchen und hast von Finanzen Wirtschaft und Politik echt Ahnung. Aber auch du bist nicht perfekt. Und wer anderen gerne vornehm und zwischen den Zeilen sagt, wie bescheuert und dumm sie eigentlich sind, sollte zumindest die Courage haben auch mal einzugestehen, dass er sich auch mal falsch ausdrückt, bzw. nicht absolut korrekt argumentiert hat.

Austeilen ist einfacher als Einstecken!

Diphda, sich fragend, ob ich die Einzige bin die das merkt, oder sich schlicht keiner traut dir mal Kontra zu geben

The Untouchables

Wenn Du das Wort „genau“ in dem Artikel findest, darfst Du mir gern bescheid geben.

Weiteres Zitat:

Ich habe nur geschrieben, daß ein öff. Bedienster nicht automatisch :stuck_out_tongue:roduktiver ist als ein Beamter.

Wenn er dadurch Sozialversicherungsbeiträge zahlt, gemäß
deiner Argumentation aber schon! Keine Bezahlung von
Sozvers(50 Mio.)= 0 Produktivität=kein Beitrag zum BIP.

Hab ich so nie geschrieben.

Den Strick hast du dir doch selbst gedreht und hingelegt.
Jetzt bist es eben mal nicht du, der der Anderen Strick nimmt,
sondern ein kompetenter Mitexperte greift deine „Ich habe es
aber anders gemeint, als geschrieben und das muss ja
schließlich jeder merken und wissen“ „Argumentation“ auf.

A) Ich kann nichts dafür, wenn meine Texte so gelesen werden, wie es gewünscht wird und nicht so, wie sie geschrieben werden.
B) Die Intention meines ursprünglichen Artikels wird die ganze Zeit geflissentlich ignoriert. Schade, denn ich finde, daß die Struktur der Beschäftigten in Deutschland durchaus ein wesentliches Thema ist.

Du bist wirklich ein schlaues Köpfchen und hast von Finanzen
Wirtschaft und Politik echt Ahnung. Aber auch du bist nicht
perfekt. Und wer anderen gerne vornehm und zwischen den Zeilen
sagt, wie bescheuert und dumm sie eigentlich sind, sollte
zumindest die Courage haben auch mal einzugestehen, dass er
sich auch mal falsch ausdrückt, bzw. nicht absolut korrekt
argumentiert hat.

Tja, ich habe in diesem Thread niemanden für bescheuert erklärt und wenn ich an anderen Stellen auf vermeintlichen Kleinigkeiten rumreite, sind das normalerweise eben keine Kleinigkeiten sondern wesentliche Punkte.

Diphda, sich fragend, ob ich die Einzige bin die das merkt,
oder sich schlicht keiner traut dir mal Kontra zu geben

Ich frage mich, ob es nicht manchmal nur darum geht, mir einfach Contra zu geben und nicht darum, in der Sache zu argumentieren. Einigen ist es inzwischen zum Hobby geworden, in meinen Artikeln vermeintliche Fehler zu suchen.

Wem es denn Spaß macht…

C.

Darf man fragen, woher du dein volkswirtschaftliches Wissen beziehst?

Du bist nicht allein…
Hi

Diphda, sich fragend, ob ich die Einzige bin die das merkt,
oder sich schlicht keiner traut dir mal Kontra zu geben

Gruß,

MecFleih

Hallo Christian,

Bin ich
der einzige, der in der Erwerbstätigenstruktur dieses Landes
ein Problem sieht?

es sieht ganz so aus. Bei mir in der Familie bin ich der Einzige mit einem Einkommen, macht 25%. Ich habe mit 14 eine ‚Lehre‘ begonnen, was nicht besonders klug war. Mein ältester Sohn wird 26 Sein, bis er mit der Ausbildung fertig ist und sein erstes Geld berdient. Im Moment ist er 23 und geht noch zur Schule. Gehe ich von einer normalen Lebenserwartung aus, ist sein Leben zu 1/3 um, bevor er in’s Berufsleben eintritt. Und das ist auch noch gut so!
Daß sich meine Söhne ‚su gut entwickeln‘ liegt wesentlich daran, daß meine Frau keinen Job hat. …
Was hast Du gegen Arbeitsteilung?

Gruß, Rainer

Wenn Du das Wort „genau“ in dem Artikel findest, darfst Du mir
gern bescheid geben.

Du machst dich lächerlich und feige ist das auch.

Weiteres Zitat:

Wenn er dadurch Sozialversicherungsbeiträge zahlt, gemäß
deiner Argumentation aber schon! Keine Bezahlung von
Sozvers(50 Mio.)= 0 Produktivität=kein Beitrag zum BIP.

Hab ich so nie geschrieben.

Nein natürlich nicht, es werden dir hier ganz bösartig irgendwelche Äußerungen in den Mund geschoben, denn schließlich wirst du ja nicht wörtlich zitiert, sondern die Kernaussage (die jeder Leser hier ganz sicher und ganz deutlich in diese Richtung verstanden hat und die du DEFINITIV auch so getroffen hast!!) in anderen Worten zusammengefasst. Aber weil es eben nicht deine Worte sind, kannst du ja sagen „Mami, das hab ich so nicht gesagt“. Tätääää. Tätäää. Tätäää.

A) Ich kann nichts dafür, wenn meine Texte so gelesen werden,
wie es gewünscht wird und nicht so, wie sie geschrieben
werden.

Ach Gottchen, du armer armer, du tust mir ja soooo leid. *über denKopfstreichel*
Alle verstehen dich falsch. Du hast wohl eher das richtig Lesen verlernt.
Alle außer dir sehen was du geschrieben hast. Scheiße, dass man nicht mehr löschen kann gell?
Du merkst das wohl wirklich nicht gell? Denn sich so eine Blöße zu geben, einfach Tatsachen zu leugnen, und dann das arme Opfer zu mimen da gehört schon was dazu.
Deine Selbstgerechtigkeit und Selbsgefälligkeit ist schon so weit fortgeschritten, dass dein Geist nur auf die Fehler anderer focsussiert ist. Aua.

B) Die Intention meines ursprünglichen Artikels wird die ganze
Zeit geflissentlich ignoriert. Schade, denn ich finde, daß die
Struktur der Beschäftigten in Deutschland durchaus ein
wesentliches Thema ist.

Das haben die Leute kapiert und auch nicht dementiert!!!
Du solltest nur mal an dem festgenagelt werden, was du an anderen so gerne rauspickst. Darauf zu beharren, dass sie Dinge anders geschrieben haben, als gemeint. Bzw. ihre Argumentation eben auf einem wackeligen, schlüpfrigen Fundament steht. Statt mal kurz Größe zu zeigen und zuzugeben, stimmt, das Beispiel war wohl nicht optimal, spielst du lieber das VogelStraußSpiel.

Und wer anderen gerne vornehm und zwischen den Zeilen
sagt, wie bescheuert und dumm sie eigentlich sind, sollte
zumindest die Courage haben auch mal einzugestehen, dass er
sich auch mal falsch ausdrückt, bzw. nicht absolut korrekt
argumentiert hat.

Tja, ich habe in diesem Thread niemanden für bescheuert

Auch typisch. Wer redet denn von diesem Thread?
Wie geht das dann a la Christian:
Das habe ich so nicht geschrieben. Wenn du die Wörter „in diesem“ findest, darfst du mir gerne bescheid geben.

Wow, unübertrefflich, du nennst sowas wahrscheinlich noch Rhetorik.

erklärt und wenn ich an anderen Stellen auf vermeintlichen
Kleinigkeiten rumreite, sind das normalerweise eben keine
Kleinigkeiten sondern wesentliche Punkte.

Aha und wir hacken hier ja nur auf Kleinigkeiten rum? Klar, hätte ich mir denken müssen. Wir müssen hier ja aus christians Horizont betrachten und denken. Wie konnt ich nur.

Ich frage mich, ob es nicht manchmal nur darum geht, mir
einfach Contra zu geben und nicht darum, in der Sache zu
argumentieren. Einigen ist es inzwischen zum Hobby geworden,
in meinen Artikeln vermeintliche Fehler zu suchen.

Nimm dich doch nicht so wichtig.
Du bist hier nicht der Nabel des WWW um den sich alles dreht!!
Bildest du dir ernsthaft ein, dass die Leute sich verstellen würden, ihre eigene Meinung verleugnen würden, nur um dir Kontra geben zu können. Ganz schön vermessen, findest du nicht?

Passt aber zu dir

Wem es denn Spaß macht…

Dir offensichtlich!
Du hast ja täglich Tag und Nacht Zeit hier zu lauern und auf jeden neuen Artikel sofort zu posten. Wahrscheinlich sind all deine Freunde so begeistert vom WWW, dass ihr abends alle gemeinsam bei dir vor deinem Pc sitzt und WWW schaut :wink:

So und nun aber los, dass du schnell das letzte Wort ergattern kannst.