Husten nach Erkältung

Hallo!
ich hatte sehr lange (ca.3 Wochen) eine Erkältung mit Husten, Schupfen, Kopf- + Gliederschmerzen und Fieber. Lag auch eine Woche komplett im Bett! Jetzt geht es wieder einigermaßen, leider hat sich aber der Husten noch nicht verabschiedet. Mein Arzt sagte, das kann auch wohl noch 2-3 Wochen anhalten.
Hat jemand noch Tipps (außer Zwiebelsaft, habe ich versucht, hilft nicht) was ich machen könnte? Inhalieren tue ich auch schon.
Muss mich sehr oft räuspern und habe das Gefühl einen dicken Klumpen im Hals zu haben, aber Schleim kommt auch keiner mehr!
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Hallo!

Muss mich sehr oft räuspern und habe das Gefühl einen dicken
Klumpen im Hals zu haben, aber Schleim kommt auch keiner mehr!
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Mir ging es mal ähnlich. Nachdem auch codeinhaltige Mittel nicht richtig gegriffen haben, empfahl mir der Lungenfacharzt Bronchicum Pflanzlicher Hustenstiller. Leider gibt es da nicht mehr. Ich würde es mit thymianhaltigen Pflanzlichen Tropfen versuchen, Frag mal in der Apotheke.

Gute Besserung

Avera

Hallo,

ganz sicher ist es auch kein Fehler, wenn du dich weiterhin etwas schonst.
Viel trinken sollte selbstverständlich sein.
Denn ich denke, auch wenn kein Schleim mehr kommt, etwas muss den Hustenreiz ja auslösen. Und das wird wohl in der Lunge sitzen.

Und dass du, wenns Wochenende wirklich so tolles Wetter wird, an die frische Luft gehst, natürlich nicht zum joggen oder Rad fahren, aber ein Spaziergang tut dir ganz sicher gut.

Gute Besserung auch von mir!
Uta

Hi!
Wenn du mal eine „Hexenküche“ live erleben willst:
1/2 l Wasser
200 gr brauner (!!) Zucker
4 Zwiebeln (geschält, grob gewürfelt)
1 Eßl Thymiankraut (getrocknet)
1 Eßl Salbeikraut (")
1 Eßl Spitzwegerichkraut (")

• alles aufkochen, auf der Platte abkühlen lassen und dann durchsieben. Ab in ne Flasche und in den Kühlschrank. Hält sich gekühlt ein paar Tage!
    Jeden Tag bis zu 5 Eßlöffel trinken…hab mal, als es richtig schlimm bei mir war, den halben Liter an einem Tag geschafft, aber das muß nicht sein!!
    Küche schön lüften (riecht ein wenig nach Hexenküche danach :wink:…)
    Ach ja…es schmeckt ein wenig wie Ricola-Kräuterbonbon , und die Zwiebeln schmeckt man wirklich NICHT raus!!!Also nicht so schlimm wie es sich anhört!!!
    Ist auch für Kinder klasse, da es weder Konservierungsstoffe noch Alkohol enthält!!!
    Werd schnell gesund!!!
    Bianca

Hallo Jennifer,

der Hustentee, den man im Drogeriemarkt kaufen kann, ist meiner Meinung nach ganz gut. Das sind so kleine Packungen mit 8 Beuteln. Diesen Arzneitee gibt es gegen alle möglichen Krankheiten. Ich kenne die beiden gegen Husten und Erkältung - sie schmecken gut und helfen ein bisschen.

Ansonsten kenne ich gegen Husten noch ACC (Acetylcystein), hilft auch, ist aber verschreibungspflichtig -> Arzt fragen, ob das für dich geeignet ist.

Schöne Grüße und gute Besserung,

Petra

Danke für Eure vielen Tipps, die „Hexensaft“ werde ich vielleicht mal ausprobieren. Das mit dem Bronicum wird nichts wegen meinem Heuschnupfen, das soll man nicht nehmen, wenn man gegen Birke allergisch ist!
DANKE für Eure Besserungswünsche!

an alle Huster

in der Lungenröhre hängt eine schwerlösilcher Schleim. Da gibe es in der Apo das sclheimlösendes Pulver „Mucosolvan“

gruß
peter s

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]