Ich habe Bronchial-Asthma und zur Zeit gerade eine dolle Erkältung durchgemacht. Beim Husten verkrampfen sich meine Bronchien und manchmal kommt dann nur ein pfeifen. Ich soll keine Mittel mit ätherischem Öl zu mir nehmen. Bitte, wer kennt ein Hustenmittel ohne ätherisches Öl, damit ich mal abhusten kann.
Danke
Evelin
Ich habe Bronchial-Asthma und zur Zeit gerade eine dolle
Erkältung durchgemacht.
Hallo Evelin,
‚ACC-Akut‘, gibt es rezeptfrei in der Apotheke:
http://www.husten.de/arzneimittel/hustenloeser/acc.php
Aber wenn Du Bronchial-Asthma hast, solltest Du doch eigentlich immer Notfallmedikamente, Deinem persönl. Krankheitsbild angepasst, im Haus haben, damit Du Dir im Notfall bei einem Asthma-Anfall (der ja durchaus durch starke Hustenanfälle auftreten kann) zunächst selbst helfen kannst.
Ich nehme zum Schleim lösen ‚Salbutamol-Fertiginhalat‘, und inhaliere mit dem ‚Pari-Inhalierboy‘(Vernebler), hilft mir sehr gut, bin danach wieder „frei“, evtl. auch was für Dich? Das Gerät kann Dir Dein Lungenfacharzt verschreiben, Kosten übernimmt die KK.
Gute Besserung und Grüße von
Kieckie
Ich habe Bronchial-Asthma und zur Zeit gerade eine dolle
Erkältung durchgemacht.Hallo Evelin,
‚ACC-Akut‘, gibt es rezeptfrei in der Apotheke:
Mein Mann nimmt immer Ambrobeta, der arzt sagt, dass sich das besser mit Antibiotika verträgt, wenn man welches nehmen müßte.
LG Lolita
Hi Lolita,
Mein Mann nimmt immer Ambrobeta, der arzt sagt, dass sich das
besser mit Antibiotika verträgt, wenn man welches nehmen
müßte.
Das stimmt nur bedingt… Durch Ambroxol wird nur die Aufnahme bestimmter Antibiotika begünstigt.
Grüße
Renee
es gibt auch ärzte mit naturheilkundlicher oder chinesischer usw. ausbildung, es gibt begleitende maßnahmen bei deinen krankheitsbild die du auch wunderbar vertragen kannst.
gruß konstanze ich bin kein arzt, arbeite in einer klinik in der physiotherapie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Evelin.
es ist jetzt reiner Zufall, dass ich gerade in einem anderen Thread die gleiche Empfehlung gemacht habe:
Sieh dir mal das Klimamarine-Raumklimasystem an (http://www.klimamarine.de/anwendungsbereiche.html). Zumindest mal ins Auge fassen, wenn du weißt, dass dir der Aufenthalt in Küstengebieten gut tut.
Ansonsten: Was sagt denn dein Arzt?
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]