Heute war ich nochmal zur Untersuchung im Krankenhaus, aufgrund des Autounfalles am 2.11.2005. Habe nun festgestellt, dass ich seit ca. einer Woche starke Schmerzen im Rücken bekomme, wenn ich ein wenig Spazieren gehe. Außerdem habe starke Schmerzen in Höhe der Bandscheibe. Habe mir gedacht, dass ich es heute bei der Untersuchung lieber mal ansprechen werde. Ich tat dieses auch. Der Arzt machte nicht mal den Anstand mich zu Untersuchen, der bohrte nur ganz kurz mit dem Zeigefinger auf der Wirbelsäule über meinem T-Shirt rum und meinte dann, dass da nichts ist. Ich sagte ihm aber, dass ich dort richtig heftige Schmerzen habe. Seine Antwort darauf: „Dann gehen Sie doch nicht spazieren!“ Dann sagte er, dass ich die Schmerzmittel nicht mehr nehmen soll und das ich dann am 23.12. nochmal vorbeikommen soll. Nun habe ich Angst, dass da doch was an der Wirbelsäule nicht in Ordnung ist. Er machte ja nicht mal den Anstand dort richtig abzutasten oder zu röntgen. Er hat mich so behandelt, als würde ich mir das nur einbilden, dabei kann ich nachts vor Schmerzen nicht mal schlafen, geschweige denn tagsüber nur teilweise etwas gehen. Wenn ich am Wochenende noch starke Schmerzen habe, werde ich nochmals dort hingehen. Möchte ja nun nach der langen Zeit wieder richtig gesund werden, damit ich vernünftig meine Ausbildung weitermachen kann. Ich darf am Montag zwar wieder´arbeiten (freue mich auch schon), aber was ist, wenn es nicht gut ist für meinen Rücken und ich dort noch mehr kaputt mache? Weiß nicht mehr weiter und bin völlig verzweifelt.
Was haltet ihr denn von dieser Situation? Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Hallo,
starke Schmerzen in Höhe der Bandscheibe. Habe mir gedacht,
Welche Bandscheibe meinst du?
dass ich es heute bei der Untersuchung lieber mal ansprechen
werde. Ich tat dieses auch. Der Arzt machte nicht mal den
Anstand mich zu Untersuchen, der bohrte nur ganz kurz mit dem
Zeigefinger auf der Wirbelsäule über meinem T-Shirt rum und
meinte dann, dass da nichts ist. Ich sagte ihm aber, dass ich
dort richtig heftige Schmerzen habe. Seine Antwort darauf:
„Dann gehen Sie doch nicht spazieren!“ Dann sagte er, dass ich
die Schmerzmittel nicht mehr nehmen soll und das ich dann am
23.12. nochmal vorbeikommen soll.
Entweder ist der Arzt unseriös oder er mag dich nicht und will dich loswerden. Ohne weder dich noch den Arzt zu kennen, möchte ich darauf aber nicht eingehen.
Nun habe ich Angst, dass da
doch was an der Wirbelsäule nicht in Ordnung ist. Er machte ja
nicht mal den Anstand dort richtig abzutasten oder zu röntgen.
Naja, zu oft Röntgen ist auch nicht grade gesund.
Er hat mich so behandelt, als würde ich mir das nur einbilden,
dabei kann ich nachts vor Schmerzen nicht mal schlafen,
geschweige denn tagsüber nur teilweise etwas gehen. Wenn ich
am Wochenende noch starke Schmerzen habe, werde ich nochmals
dort hingehen.
Ich würde dir raten, einen anderen Arzt aufzusuchen.
Möchte ja nun nach der langen Zeit wieder
richtig gesund werden, damit ich vernünftig meine Ausbildung
weitermachen kann. Ich darf am Montag zwar wieder´arbeiten
(freue mich auch schon), aber was ist, wenn es nicht gut ist
für meinen Rücken und ich dort noch mehr kaputt mache? Weiß
nicht mehr weiter und bin völlig verzweifelt.
Nicht verzweifeln, das bringt überhaupt nichts. Wenn’s denn an der Bandscheibe liegen sollte, dann sollte das operabel sein.
Was haltet ihr denn von dieser Situation? Habt ihr sowas schon
mal erlebt?
Ja, ich wurde vom Arzt als Simulant betitelt und die Krankenkasse sperrte mir das Krankengeld. Erst ein Spezialist im Ausland konnte mir sagen, daß die Schmerzen (Kopf und Nacken) durch eine (inoperable) Verengung des Nervenkanals in der HWS kommen.
Mein Tip: Suche einen vernünftigen Arzt auf.
Gruß
Sticky
Danke für die Antwort. Dieses Mal war es ein anderer Arzt, weil der vorige gerade eine OP hatte. Habe ich wirklich Bandscheibe geschrieben? Oh Sorry, ich meinte die LWS. Bin so nervös, dass ich es nicht mal auf die Reihe kriege es vernünftig aufzuschreiben. Habe mir meinen Artikel nochmal angesehen. Alles andere ist aber richtig.
Hallo Andrea,
wurde denn schon geröntgt nach dem Unfall?
Ist der Schmerz erst jetzt aufgetreten? Manchmal verlagert sich der Schmerz weil man z.B. auf Grund der Schonhaltung(um den Nacken zu schützen) andere Bereiche mehr (oder anders ) belastet( z.B. die LWS)
Ist der Schmerz auf die LWS lokalisiert oder strahlt er aus( in die Beine?) Deine Beschreibung nach dem spazieren gehen und nachts könnte auch auf starke Muskelspannungsstörungen(z.B.Verspannungen) hindeuten, nicht untypisch nach Distorsionen der WS.
Zum Thema Arzt: völlig unkompetente Antwort, und das Sie nicht auf die Fragen der Patienten eingehen, darüber könnte ich mich ständig aufregen.
(bekomm ich oft zu hören von genervten Patienten bei meiner Arbeit als Physiotherapeutin)
Falls es nicht besser wird , würde ich auf jeden Fall versuchen, einen anderen Arzt zu finden( was ja heutzutage auch nicht mehr so einfach scheint…)
Hast du schon mal Physiotherapie verordnet bekomm? Wärme, Massage oder Krankengymnastik?
Gute Besserung und Grüße, Milena
War gestern nochmal bei einem Notarzt
Gestern hatte ich so starke schmerzen an der LWS und deshalb bin ich dann nochmal zu einem anderen Arzt gegangen. Er röntge mich und zog dann noch einen Facharzt hinzu. Der sagte mir, dass mein Hüftgelenk entzündet und gereizt ist. Er verschrieb mir Diclofenac 50 (bei Bedarf) und Schonung. Krankgeschrieben worden bin ich nun nicht mehr, d.h. morgen geht es wieder los auf Arbeit. Nun meine Frage, würdet ihr die Entzündung erstmal ausheilen lassen, bevor ihr wieder arbeitet?
Hallo,
wenn er dir Schonung empfiehlt, warum dann keine Krankschreibung mehr?
Wenn du so starke Schmerzen hattest, das du zum Notarzt bist, würde ich noch nicht wieder auf Arbeit gehen. Die ganze Sache zu verschleppen bringt auch nichts. Und die Schmerzmittel vertreiben zwar den Schmerz, deswegen ist die Entzünung/Reizung aber noch nicht weg.
Also wenn es dir arbeitstechnisch möglich ist, würde ich noch ne Auszeit nehmen.
Gute Besserung,
Milena
Hallo Milena,
der Notarzt hat zu mir gesagt, dass ich, wenn ich noch Schmerzen habe zu meiner Hausärztin gehen soll und dann soll sie mich sonst krankschreiben. Nun weiß ich aber nicht, ob es einen besonders tollen Eindruck auf meinen Chef macht, wenn ich von 2 verschiedenen Ärtzen Krank´meldungen vorlege. Weißt Du ungefähr wie lange so eine Entzündung dauern kann?