Hi,
haben Supermärkte keine Hygienevorschriften? War beim Real gestern und wollte Käse von der Theke, den die Verkäuferin erst im Lagerraum suchen musste. Als sie wieder zurückkam, fing sie an die Klarsichtfolie vom Käseblock zu entfernen (wobei gleichzeitig oben aufliegender Dreck auf den Boden fiel) und bevor alles zu spät war, bat ich sie, sich Handschuhe anzuziehen, woraufhin wie aus der Pistole geschossen bevor ich überhaupt zu Ende sprechen konnte die Antwort kam, das müssten sie nicht. Ich sagte entweder Handschuhe oder Händewaschen, sie zog sich dann mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck Handschuhe an. Ihre Kollegin fand das lustig.
Beim Rewe und auch Edeka ist oft nur eine Verkäuferin für Käse und Wurst und da wird auch Fleisch und Wurst angedatscht und danach Käse ohne Handschuhwechsel oder Händewaschen. Oder diesselbe Maschine zum Wurst- und Käseschneiden benutzt. Selbst wenn ich Fleisch essen würde, fände ich das unhygienisch.
Haben diese Märkte keine basic Hygienevorschriften? Oder bin ich die Einzige die das falsch findet?
Grüße
Kris