Hyperaktiv?

Ich habe eine sehr nervöse Phase zur Zeit. Die ganze Zeit könnte ich rumrennen. Es ist, als ob ich zuviel Energie hätte. Leider habe ich zu wenig Zeit, Sport zu treiben, und ich habe auch Angst, dass ich damit noch mehr abnehmen könnte, was nicht allzu gesund wäre. In den letzten drei Monaten waren es nämlich ohne besonders auf das Essverhalten zu achten oder Sport zu treiben, 10 Kilogramm. Ist dies eine Form der Hyperaktivität, die man von Kindern her kennt? Wie kann ich diesen Schnellzug stoppen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sarah

Hi Sarah,

Ich habe eine sehr nervöse Phase zur Zeit. Die ganze Zeit
könnte ich rumrennen. Es ist, als ob ich zuviel Energie hätte.

Eine solche Phase hält bei mir seit gut 30 Jahren an. Für Hyperaktivität ist es auch ein bißchen seeeehr spät. *ggg*

Es hört sich aber gewaltig nach einem Schilddrüsenproblem - und zwar nach einer Überfunktion - an (Nervösität, Gewicht verloren, wohin mit der Energie…). Du solltest schleunigst den Doc Deines Vertrauens mit Deinem Besuch beehren und die Schilddrüsenwerte checken lassen!

Ciao

Tessa

Danke danke danke!
Hey Tessa,
echt nett von dir!!! Ich habe nicht gewusst, dass die Sache so ernst sein könnte.
Grüessli
Sarah

Hallo Sarah,
um Ihnen halwegs seriös auf Ihre Fragen zu antworten müßte etwas mehr bekannt sein. In Ihrem Fall könnte die Schilddrüsenfunktion eine Rolle spielen aber auch an Darmbeteiligung ist zu denken wie auch psycho-vegetative Einflüsse ist zu denken.
Vorschlag: Lassen Sie die sog. endokrinen Funktionen internistisch abklären, wenn negativ, suchen Sie sich Hilfe bei einem guten Psychotherapeuten.
Grüße
H. Links

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Tessa
Alles richtig wegen Schilddruse und so, aber wie man langsam erkennt, ist es nie zu spät für Hyperaktives Syndrom. Ich las eben kürzlich, dass man viele Insassen von Gefängnissen in Verdacht hat, undbehandelte Fälle von Hyperkinetisches Sydndrom, wie bei Kindern, zu sein.
Grüsse
Mike