Hi Oberleerer,
habe lange überlegt, ob ich antworten soll - aber schließlich soll man ja Gesicht zeigen.
Der Weltkrieg wurde erst durch die Kriegserklärungen von GB
und F an D und I begonnen. Vorher war es ein kleiner
Regionalkrieg. Schuld hat am Zustandekommen Wk2 also stets
auch England!!
Wie bitte?
Was sachliches dagegen einzuwenden oder biste Onkel Nolte (Drum, so schloß er messerscharf -. weil nicht sein kann, was nicht sein darf!)?
Und Polen natürlich,
Wie bitte?
Habe ich doch erläutert. Rußland hat auch Polen angegriffen , aber keine Kriegserklärung von GB und F erhalten. Merkste was? Oder haste keine Geschichte studiert? UND Polen hat vor Kriegsausbruch Mobilmachung gegen das Reich angeordnetsowie die SU angegriffen und sich die Ukraine geraubt. Stimmts nicht?
Stell Dir vor, die braunen Horden wären nicht gebremst worden.
Dann hätten wir heute kein Multikulti (welch tragischer
Verlust wäre das! Stimme ich Dir zu). Osteuropa wäre es besser
gegangen, wir hätten Rohstoffe, die jetzt die Amis haben, und
auch wissenschaftlich und kulturell stünde die Welt nicht
unbedingt schlechter da.
Ich kann einfach nicht glauben, dass Du das so schamlos äußern
kannst! Vor gerade einmal zwei Wochen stand ich auf dem
Bahnsteig, der für 1.500.000 Menschen Endstation war:
Auschwitz-Birkenau. Jedes Wort der Rechtfertigung oder
Relativierung für diesen verbrecherischen Eroberungskrieg ist
vor dem Hintergrund von Auschwitz eine Schande! Dafür solltest
Du Dich schämen!
Bin nach 1945 geboren! Wnn ich mich schämen würde, dann für Deine Deutschenhasserischen Ansichten - aber kannst ja nix für, Cooper Indianer. Schäme nicht nicht mehr für deutsche Untaten als andere Völker, z.B. Amis mit Indianerausrottung, Sklavenhaltung, -handel, Israeli mit Palestinenserversklavung, Frankreich mit Annam und Maroc, England mit KZ Erfindung (Burenkrieg), Versklavung der halben Welt (Großindien z.B.), Dresden und vor allem Belgien mit seiner verbrecherischen Kolonialisierung des Kongo (Leopold1). In Auschwitz waren vor nicht allzulanger Zeit auch schon andere, wesentlich höhere Opferzahlen genannt worden. Finde Angebot vom Iran überlegenswert, neutrale Untersuchung dazu anzustellen. Wer könnte da was dagegen haben?
Zudem mit Deiner Kollektivschamhypothese: wenn Migranten Deutsche werden, müssen die sich auch schämen? Oder, ausgewanderte Deutsche mit ausländischer Staatszugehörigkeit - verlieren die Ihr Recht auf Kollektivscham? Kann das auf alle Kinder und Enkelkinder vererbt werden oder (wie beim adligen Titel) nur der erstgeborene? Merkste nicht selber den Schwachsinn, den Du verzapfst? Überlege mal, die Amis hatten noch bis 1955 Parkbänke, Busse, Krankenhäuser usw. strikt nach Rassen getrennt (Apartheit). Und die Briten haben Ihre eigenen Nachbarn (Irland) unterdrückt und ihre Kolonialvölker brutal unterdrückt. Und erst mal die Holländer und die Franzosen! Alles schon vergessen, Onkel Nolte??
Osteuropa würde es besser gehen? Lies mal nach bei Adolf, was
er für die Völker im Osten übrig hatte!
Habe keinen Adolf. Das Buch steht auf dem Index. Kannst mir mal Dein Exemplar ausborgen oder verkaufen. Meiner Kenntnis nach wurde der gesamte Ostblock durch die SU (Kommunismus) nach dem Wk2 total unterdrückt.
Rohstoffe hätten wir, die jetzt die Amis haben? Hätten wir
denn mehr Recht auf den Besitz dieser Rohstoffe als die
Amerikaner?
Recht hat der, der gewinnt.
Und wissenschaftlich und kulutrell stünde die Welt nicht
schlechter da? Klar, denn Thomas Mann, Albert Einstein,
Bertolt Brecht und wie sie alle heißen, genossen in
Deutschland schließlich stets hohes Ansehen!
Andere Dichter und Künstler auch (Breker, Kolbenheyer, Riefenstahl, Salomon … (Legion…)). Und Wissenschaftler hatten wir die besten. Wer hat denn Mondraketen, Düsenflugzeuge (MIG 15, F-86 Sabre) bei SU und USA entwickelt?
Vielleicht schreitet jetzt ein Mod. ein, weil es off-topic,
unhöflich oder polemisch ist, aber ich sage es trotzdem: Was
Du schreibst, ekelt mich an. Toll, mutiger Kerl!
Bist ein konditionierter Cooper Indianer (der im Kino sich freut, wenn die US-Kavallerie die bösen Indianer abschießt, die die Siedler Wagenburg angreift. Wegen Deinem Ekel, gehe mal zum Arzt. Am besten zu einem Psychiater.
„Auch dem dümmsten Deutschen hat das furchtbare Blutbad die
Augen geöffnet, das sie im Namen von Freiheit und Ehre der
deutschen Nation in ganz Europa angerichtet haben und täglich
neu anrichten. Der deutsche Name bleibt für immer geschändet,
wenn nicht die deutsche Jugend endlich aufsteht, rächt und
sühnt zugleich, ihre Peiniger zerschmettert und ein neues
geistiges Europa aufrichtet.“
(aus Flugblatt VI, Die weiße Rose)
Weißauch ein Zitat:
„Es lebe das heilige Deutschland!“ (Graf Stauffenberg, 20. Juli)
Michael
Du mich auch HR