Hypotetisch : wie hätte deutschland 'gewinnen'

Hallo,

Die Amerikaner hätten die A-Bombe nicht entwickelt. (Das wird
hier immer übersehen - Krieg ein halbes Jahr länger, dann wäre
die auf Dresden, Hamburg oder weiss-ich-wo gefallen).

Hätte Deutschland nicht kapituliert, hätten die USA gar keine
A-Bombe bauen können. Sie hatte zwar (wie Deutschland) die
Technologie zu ihrem Bau aber ihnen fehlten die Bergwerke
mit geeignetem Uran. Das spaltbare Material für ihre Bomben
fanden sie erst in einem deutschen Langstrecken-U-Boot.
http://de.wikipedia.org/wiki/U_234

IIRC ist das ein Fake. Die USA hatten
schon Uranerzabbau und -verarbeitung,
wenn auch das Produkt nicht nicht die
Qualität hatte, wie das des Westerzgebirges.

http://www.lrb.usace.army.mil/fusrap/linde/index.htm

From 1942 to 1946, the former Linde Air Products Division 
 of Union Carbide processed uranium ores at its ceramics 
 plant in Tonawanda, New York, under contract to the 
 Manhattan Engineer District (MED).

Möglich, dass man deutsche Pechblende genutzt
hat, weil/wenn man sie eben hatte – aber daraus
abzuleiten, dass nur dadurch „Atombomben“
gebaut werden konnten, halte ich für abenteuerlich.

Grüße

CMБ

1 „Gefällt mir“

Hi Oberleerer,
habe lange überlegt, ob ich antworten soll - aber schließlich soll man ja Gesicht zeigen.

Der Weltkrieg wurde erst durch die Kriegserklärungen von GB
und F an D und I begonnen. Vorher war es ein kleiner
Regionalkrieg. Schuld hat am Zustandekommen Wk2 also stets
auch England!!

Wie bitte?

Was sachliches dagegen einzuwenden oder biste Onkel Nolte (Drum, so schloß er messerscharf -. weil nicht sein kann, was nicht sein darf!)?

Und Polen natürlich,

Wie bitte?

Habe ich doch erläutert. Rußland hat auch Polen angegriffen , aber keine Kriegserklärung von GB und F erhalten. Merkste was? Oder haste keine Geschichte studiert? UND Polen hat vor Kriegsausbruch Mobilmachung gegen das Reich angeordnetsowie die SU angegriffen und sich die Ukraine geraubt. Stimmts nicht?

Stell Dir vor, die braunen Horden wären nicht gebremst worden.

Dann hätten wir heute kein Multikulti (welch tragischer
Verlust wäre das! Stimme ich Dir zu). Osteuropa wäre es besser
gegangen, wir hätten Rohstoffe, die jetzt die Amis haben, und
auch wissenschaftlich und kulturell stünde die Welt nicht
unbedingt schlechter da.

Ich kann einfach nicht glauben, dass Du das so schamlos äußern
kannst! Vor gerade einmal zwei Wochen stand ich auf dem
Bahnsteig, der für 1.500.000 Menschen Endstation war:
Auschwitz-Birkenau. Jedes Wort der Rechtfertigung oder
Relativierung für diesen verbrecherischen Eroberungskrieg ist
vor dem Hintergrund von Auschwitz eine Schande! Dafür solltest
Du Dich schämen!

Bin nach 1945 geboren! Wnn ich mich schämen würde, dann für Deine Deutschenhasserischen Ansichten - aber kannst ja nix für, Cooper Indianer. Schäme nicht nicht mehr für deutsche Untaten als andere Völker, z.B. Amis mit Indianerausrottung, Sklavenhaltung, -handel, Israeli mit Palestinenserversklavung, Frankreich mit Annam und Maroc, England mit KZ Erfindung (Burenkrieg), Versklavung der halben Welt (Großindien z.B.), Dresden und vor allem Belgien mit seiner verbrecherischen Kolonialisierung des Kongo (Leopold1). In Auschwitz waren vor nicht allzulanger Zeit auch schon andere, wesentlich höhere Opferzahlen genannt worden. Finde Angebot vom Iran überlegenswert, neutrale Untersuchung dazu anzustellen. Wer könnte da was dagegen haben?
Zudem mit Deiner Kollektivschamhypothese: wenn Migranten Deutsche werden, müssen die sich auch schämen? Oder, ausgewanderte Deutsche mit ausländischer Staatszugehörigkeit - verlieren die Ihr Recht auf Kollektivscham? Kann das auf alle Kinder und Enkelkinder vererbt werden oder (wie beim adligen Titel) nur der erstgeborene? Merkste nicht selber den Schwachsinn, den Du verzapfst? Überlege mal, die Amis hatten noch bis 1955 Parkbänke, Busse, Krankenhäuser usw. strikt nach Rassen getrennt (Apartheit). Und die Briten haben Ihre eigenen Nachbarn (Irland) unterdrückt und ihre Kolonialvölker brutal unterdrückt. Und erst mal die Holländer und die Franzosen! Alles schon vergessen, Onkel Nolte??

Osteuropa würde es besser gehen? Lies mal nach bei Adolf, was
er für die Völker im Osten übrig hatte!

Habe keinen Adolf. Das Buch steht auf dem Index. Kannst mir mal Dein Exemplar ausborgen oder verkaufen. Meiner Kenntnis nach wurde der gesamte Ostblock durch die SU (Kommunismus) nach dem Wk2 total unterdrückt.

Rohstoffe hätten wir, die jetzt die Amis haben? Hätten wir
denn mehr Recht auf den Besitz dieser Rohstoffe als die
Amerikaner?

Recht hat der, der gewinnt.

Und wissenschaftlich und kulutrell stünde die Welt nicht
schlechter da? Klar, denn Thomas Mann, Albert Einstein,
Bertolt Brecht und wie sie alle heißen, genossen in
Deutschland schließlich stets hohes Ansehen!

Andere Dichter und Künstler auch (Breker, Kolbenheyer, Riefenstahl, Salomon … (Legion…)). Und Wissenschaftler hatten wir die besten. Wer hat denn Mondraketen, Düsenflugzeuge (MIG 15, F-86 Sabre) bei SU und USA entwickelt?

Vielleicht schreitet jetzt ein Mod. ein, weil es off-topic,
unhöflich oder polemisch ist, aber ich sage es trotzdem: Was
Du schreibst, ekelt mich an. Toll, mutiger Kerl!

Bist ein konditionierter Cooper Indianer (der im Kino sich freut, wenn die US-Kavallerie die bösen Indianer abschießt, die die Siedler Wagenburg angreift. Wegen Deinem Ekel, gehe mal zum Arzt. Am besten zu einem Psychiater.

„Auch dem dümmsten Deutschen hat das furchtbare Blutbad die
Augen geöffnet, das sie im Namen von Freiheit und Ehre der
deutschen Nation in ganz Europa angerichtet haben und täglich
neu anrichten. Der deutsche Name bleibt für immer geschändet,
wenn nicht die deutsche Jugend endlich aufsteht, rächt und
sühnt zugleich, ihre Peiniger zerschmettert und ein neues
geistiges Europa aufrichtet.“

(aus Flugblatt VI, Die weiße Rose)

Weißauch ein Zitat:
„Es lebe das heilige Deutschland!“ (Graf Stauffenberg, 20. Juli)

Michael

Du mich auch HR

Hallo!

Du Dich schämen!

Bin nach 1945 geboren! Wnn ich mich schämen würde, dann für
Deine Deutschenhasserischen Ansichten - aber kannst ja nix
für, Cooper Indianer.

Wenn Du meine Antwort genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich nicht von Dir verlange, dass Du Dich wegen der Verbrechen der Nazi-Zeit schämst, sondern wegen Deiner Äußerungen darüber.

Schäme nicht nicht mehr für deutsche
Untaten als andere Völker, z.B. Amis mit Indianerausrottung,
Sklavenhaltung, -handel, Israeli mit Palestinenserversklavung,
Frankreich mit Annam und Maroc, England mit KZ Erfindung
(Burenkrieg), Versklavung der halben Welt (Großindien z.B.),
Dresden und vor allem Belgien mit seiner verbrecherischen
Kolonialisierung des Kongo (Leopold1).

Habe ich mit einem Wort diese Verbrechen verharmlost? Du hast das mit den Nazi-Verbrechen getan. Darauf habe ich geantwortet und auf sonst nichts. Es hat für mich nicht den Eindruck als würdest Du Dich für irgend etwas schämen.

In Auschwitz waren vor
nicht allzulanger Zeit auch schon andere, wesentlich höhere
Opferzahlen genannt worden.

1,5 Mio. ist die Zahl derer, die im KZ Auschwitz-Birkenau direkt in die Gaskammer geschickt wurden. Hinzu kommen die Toten von Birkenau, Monowitz und Auschwitz I mit z. T. anderen Todesursachen. Die Gesamtzahl der Opfer des Lagerkomplexes Auschwitz habe ich im Moment nicht im Kopf.

Zudem mit Deiner Kollektivschamhypothese: wenn Migranten
Deutsche werden, müssen die sich auch schämen?

Nochmal: Niemand muss sich wegen irgendwas schämen, was er selbst nicht begangen hat. Ich habe Dich nicht wegen der Deutschen Vergangehnheit angeklagt, sondern wegen Deines Umganges damit. Einen Verantwortungsvollen Umgang mit Geschichte verlange ich von jedem, egal welcher Herkunft. Dass Du Deutscher bist, macht Dein Fehlverhalten nur noch peinlicher, als es eh schon ist.

Und wenn Du schon meinst ein guter Patriot zu sein: Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, dass Du das Ansehen Deutschlands besudelst?

Michael

2 „Gefällt mir“

Andere Dichter und Künstler auch (Breker, Kolbenheyer,
Riefenstahl, Salomon … (Legion…)).

Es ist schon eine Frechheit, Alice Salomon in eine Klammer mit dem unsäglichen Breker, Kolbenheyer und der Riefenstahl zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Halo Epigone Axel,
soviel Zeit nehme ich mir für einen Gruß.
Haste vollkommen recht! Würde nie!! die sägliche A. Salomon mit deutschen Künstlern, die Du unsäglich nennst, in eine Reihe stellen wollen, allenfalls mit deutschsprachigen oder BRD Künstlern. Hoffe, Dich damit besänftigt zu haben.
Meinte natürlich mit Salomon den bedeutenden Schriftsteller Ernst von Salomon (z.B. Der Fragebogen). Dachte, aus dem Kontext geht das klar hervor.
Gruß HR

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

mit deutschen Künstlern ,

Breker und Konsorten?
Wenns nicht so traurig wär, könnte man direkt drüber lachen.

Hallo!

Auch Hallo

Du Dich schämen!

Bin nach 1945 geboren! Wenn ich mich schämen würde oder müßte, dann für Deine Deutschenhasserischen Ansichten - aber kannst ja nix
für, Cooper Indianer.

Wenn Du meine Antwort genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass
ich nicht von Dir verlange, dass Du Dich wegen der Verbrechen
der Nazi-Zeit schämst, sondern wegen Deiner Äußerungen
darüber.

Spitzfindigkeit! Was habe ich denn geäußert, dessen ich mich schämen sollte? Bitte darlegen! Du schreibst mehrmals im 1. Replay „wie bitte“ auf meine Fakten, die ich auch untermauern kann - ich antwortete drauf (auf Dein „wie bitte“), aber Du gehst in keiner Weise mehr darauf ein (weil Du keine ARGUMENTE hast?), sondern bringst jetzt wirre Behauptungen ohne Beweise! Gell, wenn man nicht weiterweiß, dann macht man einen Nebenkriegsschauplatz auf und stellt Behauptungen auf!? Onkel Nolte, der Patentmoralist! Ich lach mich schief.

Schäme nicht nicht mehr für deutsche
Untaten als andere Völker, z.B. Amis mit Indianerausrottung,
Sklavenhaltung, -handel, Israeli mit Palestinenserversklavung,
Frankreich mit Annam und Maroc, England mit KZ Erfindung
(Burenkrieg), Versklavung der halben Welt (Großindien z.B.),
Dresden und vor allem Belgien mit seiner verbrecherischen
Kolonialisierung des Kongo (Leopold1).

Habe ich mit einem Wort diese Verbrechen verharmlost? Du hast
das mit den Nazi-Verbrechen getan. Darauf habe ich geantwortet
und auf sonst nichts. Es hat für mich nicht den Eindruck als
würdest Du Dich für irgend etwas schämen.

Tue ich auch nicht - ich war nicht dabei! Ich schämte mich höchstens für so vaterlandslose Gesellen wie Dich, die sich noch freuen, daß D den Krieg verloren hat. Zudem habe ich keine Verbrechen verharmlost.

In Auschwitz waren vor
nicht allzulanger Zeit auch schon andere, wesentlich höhere
Opferzahlen genannt worden.

1,5 Mio. ist die Zahl derer, die im KZ Auschwitz-Birkenau
direkt in die Gaskammer geschickt wurden. Hinzu kommen die
Toten von Birkenau, Monowitz und Auschwitz I mit z. T. anderen
Todesursachen. Die Gesamtzahl der Opfer des Lagerkomplexes
Auschwitz habe ich im Moment nicht im Kopf.

Wer schuld war, soll büßen! Ich war nicht schuld - auch nicht an Dresden oder den 100000den toten Deutschen, die durch Vertreibung und Mord nach Kriegsende umkamen. Über 200000 kapitulierte deutsche Soldaten in Jugoslawien (GO Löhr, HG Südost, 1 Mio getöteter Soldaten der HG Mitte (GFM Schörner) usw. usf. - im Frieden, wohlgemerkt! Und ich schäme mich evtl., daß für alle Opfergruppen Denkmale vorhanden sind, aber nichtmal ein Gedenkstein für die deutschen Opfer der Vertreibungsverbrechen. Das ist eine nationale Schande. Aber das ist Dir wohl schnurzpiepe.

Zudem mit Deiner Kollektivschamhypothese: wenn Migranten
Deutsche werden, müssen die sich auch schämen?

Wo fängt Kollektivscham an, wo hört sie auf? Interessantes philosophisches Problem, finde ich. Auch keine rechte Antwort drauf von Dir. Oder meinst Du, daß sich irgendein eingebürgerter Marrokaner, Türke, Pole, Russe, Franzose usw. dafür schämen würde?

Nochmal: Niemand muss sich wegen irgendwas schämen, was er
selbst nicht begangen hat. Ich habe Dich nicht wegen der
Deutschen Vergangehnheit angeklagt, sondern wegen Deines
Umganges damit. Einen Verantwortungsvollen Umgang mit
Geschichte verlange ich von jedem, egal welcher Herkunft. Dass
Du Deutscher bist, macht Dein Fehlverhalten nur noch
peinlicher, als es eh schon ist.

Du kannst was von Dir selbst verlangen,evtl.von Deinen wehrlosen Schülern . aber nicht von fremden Leuten! Was bildset Du Dir denn ein?

Und wenn Du schon meinst ein guter Patriot zu sein: Bist Du
Dir eigentlich im Klaren darüber, dass Du das Ansehen
Deutschlands besudelst?

Ich bin kein guter Patriot - habe aber Respekt und Achtung AUCH vor den Deutschen Opfern und Gefallenen. Und bedauere auch die andauernden zahlreichen Schändungen und Schleifungen deutscher Gefallenendenkmale.
Daß auch und vor allem Deutsche Opfer waren, ist Dir wohl peinlich? Ich behaupte, Du verharmlost die Verbrechen an Deutschen! Schau mal XXP oder Phönix, da werden jetzt (erst) langsam Berichte von den unvorstellbaren Greueltaten an Deutschen gesendet.
Wer was wo und wie besudelt, ist noch lange nicht raus. Aus meiner Sicht bist Du derjenige welche! Und Leute wie Du besudeln unser geringes noch vorhandenes Ansehen in der arabischen, afghanischen und afrikanischen Welt ob Ihrer Einseitigkeit (weil, wer sich immer selbst anklagt, macht sich unbeliebt. Der muß doch psychisch krank sein), insbesondere wegen unserer „kompromißlosen Unterstützungspolitik“. Denk mal drüber nach.
Gruß HR
P.S.Falls nur wieder Gesülze kommt, werde ich Dir keine Antwort mehr geben. HR

Tue ich auch nicht - ich war nicht dabei! Ich schämte mich
höchstens für so vaterlandslose Gesellen wie Dich, die sich
noch freuen, daß D den Krieg verloren hat.

Welch Glück, denn die Vorstellung, vom braunen Mob unterdrückt zu werden, lässt mich schaudern. Da bin auch ich lieber ein vaterlandsloser Geselle.

P.S.Falls nur wieder Gesülze kommt, werde ich Dir keine
Antwort mehr geben. HR

Ist vielleicht besser so, denn sonst gehts mir wie Max Liebermann, und meine Tastatur ist noch recht neu.

Nabend!

Spitzfindigkeit! Was habe ich denn geäußert, dessen ich mich
schämen sollte? Bitte darlegen!

Kurz zusammengefasst: Du sprichst von einer Teilschuld Polens und Englands am 2. Weltkrieg. Außerdem behauptest Du, Osteuropa wäre es besser ergangen, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten und außerdem stünde die Welt wissenschaftlich und kulturell besser da.

Das zu behaupten ist eine Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus. Die Nazis haben in Europa ein Verbrecherregime errichtet, das in der gesamte Geschichte seinesgleichen sucht.

Nur ein Beispiel für Deine verqueren Ansichten: Du behauptest, die Engländer hätten das Konzentrationslager erfunden. Es ist zwar richtig, dass der Begriff „concentration camp“ von England geprägt wurde, aber meines Wissens gab es in den Britischen concentration camps keine Gaskammern. Oder sehe ich das falsch? Indem Du vorziehst, über Kleinigkeiten (Begriffe) zu diskutieren, verschweigst Du das Wesentliche: Industrieller Völkermord ist durch nichts zu relativieren!

In dieser Weise verdrehst Du historischer Wahrheiten, dass es einem schlecht wird. Aus der Tatsache, dass Polen nicht gewillt war, den Korridor dem Deutschen Reich kampflos zu überlassen, leitest Du eine Teilschuld Polens am Krieg ab. Das ist unverschämt!

Du schreibst mehrmals im 1.
Replay „wie bitte“ auf meine Fakten, die ich auch untermauern
kann - ich antwortete drauf (auf Dein „wie bitte“), aber Du
gehst in keiner Weise mehr darauf ein (weil Du keine ARGUMENTE
hast?), sondern bringst jetzt wirre Behauptungen ohne Beweise!

Ich brauche den Holocaust nicht zu beweisen. Ich brauche auch nicht zu beweisen, dass ein großer Teil der deutschen Intellektuellen von den Nazis vertrieben wurden. Das sind historische Fakten.

England und Polen eine Teilschuld am Krieg zu geben ist völliger Nonsense. Glaubst Du im Ernst, dass diese Länder einen Krieg vom Zaun gebrochen hätte, wenn in Deutschland demokratisch regiert worden wäre? Hitler und Nazi-Deutschland war der Aggressor. Wer das leugnet, lügt.

Gell, wenn man nicht weiterweiß, dann macht man einen
Nebenkriegsschauplatz auf und stellt Behauptungen auf!? Onkel
Nolte, der Patentmoralist! Ich lach mich schief.

Der mit den Nebenkriegsschauplätzen bist Du: Ich habe nicht die Indianer, den Sklavenhandel, Polens Rolle in der Ukraine und weiß der Herr was noch ins Feld geführt. Mir ging es von Anfang an einzig und allein um die Rolle Deutschlands und wie Du damit umgehst.

noch freuen, daß D den Krieg verloren hat. Zudem habe ich
keine Verbrechen verharmlost.

Ich freue mich von ganzem Herzen, dass das Nazi-Regime durch Deutschlands militärische Niederlage gestürzt wurde. Aus Deiner Äußerung kann ich nur schließen, dass es Dir lieber wäre, dies wäre nicht geschehen. Das sagt schon alles!

Wo fängt Kollektivscham an, wo hört sie auf? Interessantes
philosophisches Problem, finde ich. Auch keine rechte Antwort
drauf von Dir.

Die Antwort darauf habe ich Dir sehr wohl gegeben. Lies mal nach!

Daß auch und vor allem Deutsche Opfer waren, ist Dir wohl
peinlich?

Dass auch Deutsche Opfer waren, habe ich nie bestritten.
Dass vor allem Deutsche Opfer waren, ist wieder eine Deiner unglaublichen Geschichtsverdrehungen!

P.S.Falls nur wieder Gesülze kommt, werde ich Dir keine
Antwort mehr geben.

Nichts würde mich mehr freuen, als wenn Du Deine braunen Parolen in Zukunft für Dich behältst!

Michael

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

meine Meinungen zu:
Kriegsschuld:
Ich kenne in der ganzen Weltgeschichgte keinen einzigen Krieg, wo man wirklich sagen kann, dass an seinem Ausbruch nur eine Seite allein und hunderprozenitg Schuld war.
Concentration camps:
Nein, Gaskammern hatten die Briten nicht, und durch schlechte Ernährung, Unterbringung und medizinische Versorgung verursacht man natürlich weniger Opfer. Aber die sind dann genauso tot.
Kriegsopfer verschiedener Seiten:
Ich leugne oder verharmlose weder die Opfer der Achsenmächte noch die der Alliierten. Aber auch ich sehe das so, dass von der grossen Mehrheit die deutschen Opfer im Vergleich zu den anderen meistens unterbewertet werden, und das finde ich einfach nicht gut.

MfG,
Markus

Hallo!

Concentration camps:
Nein, Gaskammern hatten die Briten nicht, und durch schlechte
Ernährung, Unterbringung und medizinische Versorgung
verursacht man natürlich weniger Opfer. Aber die sind dann
genauso tot.

Die Konzentrationslager der Briten existierten von 1899 bis 1901 und wurden aufgrund von Protesten aus der eigenen Bevölkerung geschlossen (erster Unterschied). Sie dienten der Internierung der Buren, nicht deren systematischer Ausrottung (zweiter Unterschied). Dass zwei Dinge den selben Namen tragen, rechtfertigt nicht, sie auf eine Stufe zu stellen.

Kriegsopfer verschiedener Seiten:
Ich leugne oder verharmlose weder die Opfer der Achsenmächte
noch die der Alliierten. Aber auch ich sehe das so, dass von
der grossen Mehrheit die deutschen Opfer im Vergleich zu den
anderen meistens unterbewertet werden, und das finde ich
einfach nicht gut.

Das ist Deine Meinung, die ich so akzeptiere, wenn ich sie auch nicht teile. Du wirst mir aber sicher zustimmen, dass Herbert Rainer mit seiner Argumentation die moralischen Grenzen weit überschritten hat.

Michael

Hallo!

Concentration camps:
Nein, Gaskammern hatten die Briten nicht, und durch schlechte
Ernährung, Unterbringung und medizinische Versorgung
verursacht man natürlich weniger Opfer. Aber die sind dann
genauso tot.

Die Konzentrationslager der Briten existierten von 1899 bis
1901 und wurden aufgrund von Protesten aus der eigenen
Bevölkerung geschlossen (erster Unterschied). Sie dienten der
Internierung der Buren, nicht deren systematischer Ausrottung
(zweiter Unterschied). Dass zwei Dinge den selben Namen
tragen, rechtfertigt nicht, sie auf eine Stufe zu stellen.

Ich möchte mich garnicht weiter in eure Diskussion einklinken, aber Briten und Amerikaner waren schon, indem sie sich über bis dahin geltende Tabus hinwegsetzten, die Wegbereiter der neuzeitlichen Völkermorde.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

an dieser Stelle möchte ich Dir ganz herzlich danken. Ich hatte hier (in anderen Brettern) auch schon diverse Dispute mit den rechten Ideologen. Habe mich durch ihre Afterargumente gekämpft, mich kundig gemacht, sie widerlegt, bis sie meine Quellen angezweifelt haben und sich mit dem üblichen „Siegergehirnwäscheargument“ aus dem Staub gemacht haben.

Diese Auseinandersetzung ist dringend nötig. Aber die Wiederholung macht so müde, dass ich hier keine Lust mehr hatte. Darum hat es mich sehr gefreut, dass sich dann doch noch jemand gefunden hat.

Grüße, Thomas

1 „Gefällt mir“

Ja,Ja, immer die bösen anderen…
So rechtfertigt man die eigenen Untaten am liebsten.

So rechtfertigt man die eigenen Untaten am liebsten.

Du mußt es ja wissen…

Klartext

noch freuen, daß D den Krieg verloren hat.

Detschlands Sieg hätte zu Folge:

• Unterjochung der (zuerst) halben Welt durch ein zutiefst verbrecherisches Regime
  • Versklavung, Ausbeutung und Ausrottung sämtlicher zu Untermenschen erklärter Völker und/oder Rassen.
  • Raub oder/und Vernichtung Kulturschätze versklavter Nationen

Und viele andere Erscheinungen, die zum Genüge u. a. im Generalgouvernement, Jugoslawien und besetztem SU ausprobiert und praktiziert wurden.

Dem verlorenen Endsieg Deutschalnds nachzutrauern ist kein Zeichen patriotischer Gesinnung. Es ist nur ein Zeichen für moralische Verkommenheit, Ignoranz und Dummheit des Nachtrauernden.

Wer schuld war, soll büßen! Ich war nicht schuld -

Nur durch Zufall und die Gnade der späten Geburt. Wenn Du jetzt dem verlorenem Sieg nachtrauerst, würdest Du sicherlich etwas zum Selbigen beitragen wollen, hättest Du die Möglichkeit dazu.

Mit vorzüglicher Missachtung

C.

3 „Gefällt mir“

Schuld am Ausbruch

Ich kenne in der ganzen Weltgeschichgte keinen einzigen Krieg,
wo man wirklich sagen kann, dass an seinem Ausbruch nur eine
Seite allein und hunderprozenitg Schuld war.

Och, da fände sich sicherlich genügend.
Aber wir brauchen ja nicht lange zu suchen. Wie wäre es mit 01.09.1939?

MfG

C.

Hallo C.,

…ein Zeichen für
moralische Verkommenheit, Ignoranz und Dummheit des
Nachtrauernden.

Angesichts solchen „Klartextes“, der ja hier und heute nun wirklich
„gängige Münze“ und gewiss kein Zeichen von Zivilcourage ist,
verstehe ich ganz gut, dass jemandem mal die Hutschnur platzt und er
auch Dinge sagt, die ich eher als unbedacht, verkürzt und übertrieben
bezeichnen würde.
Der Konformismus, den du hier so stolz demonstrierst, war bekanntlich
die wichtigste Stütze derer, denen du heute wacker ins historische
Grab hinterherrufst, sie hätten ein zutiefst verbrecherisches Regime
geführt. Konformisten, die übrigens durchaus fanatisch sein können,
profitieren weit mehr von der „Gnade der späten Geburt“ als der, den
du hier beleidigen wolltest (ich vermute aber, dass Deine Attacke
vergeblich war).

Gruss
Nescio

Wir hätten den Krieg gewinnen können wen wir die Operation Seelöwe gemacht und geschafft hätten , den dann wären die Engländer von den Amerikanern abgeschnitten . Einer der wichtigsten gründe sind auch die Italiener:Wegen denen haben wir in Greichenland und Afrika Viele! Leute verloren . Ich weiss das da ich ein Haus bei Kolimbari habe, dort gibt es bilder von Fallschirmjägern ,des Könnt ihr euch nicht vorstellen.Dort haben viele wichtige Soldaten verloren.
Außerdem hätten die Deutschen ihre modernen Waffen wie des G43 viel früher einsetzen müssen ,den mit den k98 gewehren hatten sie keine chance gegen die Amerikener und ihrem M1.
Wenn England dann gewonnen wär hätten die deutschen Amerika langsam besigen können .Den wenn sie die V1/V2 gegen die USA eigeseztz hätten und bei Russland etwas gewartet hätten wäre alles villeicht etwas besser ausgegangen.

Viele Grüße, Michael

Ps. Ich bin erst 13J.

Hallo!

Hätte, wäre, wenn und aber…
Seien wir mal froh, dass Deutschland nicht den Krieg gewonnen hat und wir alle deshalb in einer Demokratie aufwachsen durften.

Wenn England dann gewonnen wär hätten die deutschen Amerika
langsam besigen können .Den wenn sie die V1/V2 gegen die USA
eigeseztz hätten und bei Russland etwas gewartet hätten wäre
alles villeicht etwas besser ausgegangen.

Ich glaube nicht, dass Russland einfach so stillgehalten hätte und ich glaube auch nicht, dass man England einfach so hätte besiegen können.

Allerdings was die V1 und V2 anbetrifft, schätzt Du deren stragischen Wert doch ein bisschen zu hoch ein (wie auch die Verantwortlichen damals). Die V1 war vergleichsweise unpräzise und auch ziemlich langsam. Manche RAF-Piloten machten sich einen Sport daraus, die Dinger zum Absturz zu bringen, indem sie die Flügelspitzen der V1 im Flug antippten. Die V2 war zwar wirkungsvoller, aber auch recht teuer. Der Schaden, der durch V2 angerichtet wurde, hat meines Wissens die Kriegswirtschaft von Großbritannien nie ernsthaft bedroht.

Weder die V1 noch die V2 waren für Transatlantikmissionen geeignet, weil die Reichweiten beider Waffen viel zu kurz waren. Amerika sollte erst mit dem Nachfolger der V2 erreicht werden, mit der A9/10. Meines Wissens wurde bis Kriegsende keine funktionsfähige Rakete dieses Musters gebaut. Wenn man bedenkt, wie groß die Probleme der Amerikaner nach dem 2. WK mit der Redstone waren (und zwar unter der Leitung von W. v. Braun), die ebenfalls eine zweistufige Weiterentwicklung der A4 (=V2) war, kann man davon ausgehen, dass die Deutschen noch lange gebraucht hätten, bis sie über eine Interkontinentalrakete verfügt hätten.

Michael

2 „Gefällt mir“