Hallo Herbert!
Hallo Michael
So viel Text und so wenig gesagt…
Auf Deine Fragen kann nicht mit Ja und Nein antworten.
Ja, es könnte noch viel genannt werden. Du hast z. B.
vergessen, dass die Amerikaner (oder waren es noch die
Briten?) Indianer biologisch bekämpften, indem sie ihnen
Tuberkulose-verseuchte Decken „schenkten“.
Das war amtliche US-Regierungspolitik, ebenso die Indianerkriege. Die Häuptlinge waren natürlich alle Kriegsverbrecher, weil sie sich der kulturellen und physischen Ausrottung widersetzten und auf Ihrem Selstbehauptungsrecht beharrten…Siehe auch die frühen Wildwestfilme und Romane (daher auch mein Vergleich mit Dir und einem Cooper Indianer, der beim Anblick des Abmetzeln seines Volkes fast in Freudentränen ausbricht).
Und? Was hat das mit Deutschland zu tun? (Diese Frage bist Du
nach wie vor schuldig geblieben)
Es geht darum, daß alles richtig eingeordnet werden muß, und daß irgendwann mal Schluß sein sollte. Schluß mit dem Denkverbot, daß nur deutsche Verbrechen unvergleichlich sind! das ist ja gewißermaßen eine Anti - Anmaßung und Hybris der Gutmenschen: So unvergleichlich böse und abgrundschlecht wie wir sei kein Volk!.Wer nur seit über 60 Jahren Fehler der eigenen Sippe sucht und anpreist, gar von anderen, Gesunden, verlangt, diese Meinung auch noch zu teilen, ist geistig krank!
Du unterscheidest zwischen faschistischen (unguten) und
anderen (guten oder tolerierbaren) Diktaturen? Interessante
Geisteshaltung!
Nein, ganz und gar nicht. Ich wollte nur zeigen, dass die
vermeintlich überwältigende Solidarität mit Deutschland daher
rührte, dass
- diese Staaten nicht demokratisch regiert wurden.
- die Diktaturen eine mit den Nazis weitgehend
übereinstimmende Philosophie verfolgten. Es wäre daher
überraschend gewesen, wenn sich diese Diktaturen auf die Seite
der UdSSR geschlagen hätten.
- die genannten Staaten zum Teil in einem
Abhängigkeitsverhältnis zu Deutschland standen.
Dass Deutschland Verbündete hatte, ist also kein Indiz für die
Akzeptanz Hitler-Deutschlands in Europa - so wie Du es
gedeutet hast.
Die zahlreichen Eintritte in die Waffen SS
durch fremde Staatsbürger und Waffenbrüder (F, B, N, S, E, Ro,
H, Nl, Dk,usw.) machte diese z.B. zur ersten
gesamteuropäischen Streitmacht!
Falsch! Auf Seiten der Gegner Francos kämpften internationale
Freiwillige im Spanischen Bürgerkrieg. (Aber auch das ist nur
ein Randthema).
Und internationale Kombattanten auf Franco Seite.
Du hast auch mich schon als „Deutschenhasser“ beschimpft.
Hasst man denn sein eigenes Volk, wenn man Verbrechen, die von
Deutschen begangen wurden, anklagt?
Nein, auf keinen Fall! Das haben auch Graf Stauffenberg und
„weiße Rose“ nicht verdient! Wer aber nur deutsche Verbrechen
sieht (die schon mindestens 60 Jahre her sind (3 Generationen)
- und der Firlefanz soll noch ewig weitergehen!), andrerseits
Verbrechen der Anderen verharmlost, Verbrechen am eigenen Volk
gar verharmlost, beschönigt und abstreitet, der ist infolge
der einseitigen Umerziehung konditionierter Deutschenhasser!
Wo habe ich denn das getan, was Du mir vorwirfst? Wo habe ich
Verbrechen anderer verharmlost, Verbrechen am eigenen Volk
beschönigt oder abgestritten?
Was
wäre dann erst der tapfere, gefeierte Widerständler Graf
Stauffenberg in Deinen Augen??
Nicht ich habe die Leute vom 20. Juli als „Verräter“
beschimpft, sondern Du. (Zitat vom 29.05.2006: „Zu guter letzt
der eigene Verrat bei der Invasion (Speidel (nach D. Irving,
-> 20. Juli)“).
Ich habe Graf Stauffenberg nicht als Verräter beschimpft, wenngleich die Tat natürlich Hochverrat war. Da hast Du recht. Aber Speidel e.a. hatten lt. Irving („Rommel“) Anteil am Nichtzustandekommen eines möglichen Abwehrerfolges bei der Invasion. Dies kostete noch Millionen Deutscher das Leben, verhinderte einen Pattfrieden und leistete der Entrechtung und Vertreibung von Millionen Deutscher Vorschub! Und ganz Osteuropa kam für nicht absehbare Zeit unter die sowjetische Knute! Und nur dieser kalte Krieg verhinderte die Ausrottung des gesamten deutschen Volkes (Nizer-, Kauffmann-, Morgenthau- Plan).
Wenn ich nichts getan habe, weil ich garnicht lebte, wie kann
ich da schuldig sein? warum sollte ich mich ÜBER GEBÜHR
schämen? genau das verlangst Du!
Da Du mir lieber Sachen in den Mund legst, statt das zu lesen,
was ich geschrieben habe, nochmal ganz langsam für Dich zum
mitschreiben:
Du sollst Dich nicht für die Verbrechen im 2. Weltkrieg
schämen, für die selbst Du nichts kannst. Du sollst Dich über
Deinen Umgang damit schämen. Das habe ich gefordert, nichts
anderes.
Wo ist deer feine Unterschied? Ich möchte mich lieber für die Sklaverei der Neger, ausrottung der Indianer und Schändung des Ansehens der deutschen Gefallenen schämen (wenn ich mich schon unbedingt schämen wollte.Und für das Rechte hand Heben der deutschen Kirchenfürsten, die hinterher von nichts mehr wußten).
Nochmals, wo beginnt und
endet diese Kollektivscham (KS) (nenne sie, wie Du willst)?
Kann ein ausgewanderter deutscher diese KS an seine Nachkommen
vererben? Erwirbt ein Neubürger (Pole, Türke, Russe) diese KS?
Auch darauf habe ich schon geantwortet: Ich verlange von
jedem, dass er verantwortungsvoll mit Geschichte umgeht, und
zwar egal ob er Deutscher deutscher Abstammung, Deutscher
chinesischer Abstammung oder Eskimo ist. Von kollektiver Scham
oder kollektiver Schuld habe ich nie gesprochen, weder
wörtlich noch sinngemäß. Beweise mir das Gegenteil!
Würdest Du nun überall - von Jahr zu Jahr mehr - Denkmäler
aufstellen, gleichzeitig Denkmäler, namensbezeichnungen von
Strassen usw. Deiner eigenen Sippe tilgen,
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass bei der WM im
Gottlieb-Daimler-Stadion gespielt wird, und nicht in der
Adolf-Hitler-Kampfbahn.
habe ich auch nichts gegen, wohl aber gegen Umbenennung der Gebirgsjäger-Kaserne in Füssen als Beispiel.
bis auf St.
Nimmerleinstag immense Summen an Wiedergutmachung und
reparationen zahlen,
An wen genau zahlt Deutschland momentan Reparationen?
Wenns nur um Reparationen geht, noch von Wk1:
http://www.bwl-bote.de/20020113.htm
Alle Wiedergutmachungszahlen (incl. verdeckter zahlungen: Denkmäler + Bewachung, Stiftungen, Einbürgerungen, U-Boote, renten, Rückerstattungen von bereits entgoltenen Bauwerken, Grundstücken, Kunstgegenständen usw. ist nirgends (aus gutem Grunde) festgehalten. Notwendigerweise muß man schätzen, was Konsorten Deinesgleichen als Anfechtungsgrund gilt.
Dein Ausweg führt ins Aus! Er ist ein Holzweg!
Im zweiten Weltkrieg hat Nazi-Deutschland einen sinnlosen
Eroberungskrieg vom Zaun gebrochen und damit den Menschen in
Europa unendliches Leid zugefügt. Die Verbrechen, die zu
dieser Zeit an Juden, Sinti und Roma, Homosexuellen,
Behinderten und Andersdenkenden begangen wurden, sind in der
Geschichte durch nichts zu vergleichen.
Genau das bezweifle ich! Sogar in der Bibel sind Völkermorde geschildert! Das Unrecht an den Opfergruppen ist Folge, nicht Ursache von Wk2. Sollte mal alles international neutral untersucht werden.
Juden waren auch im katholischen Polen, Ukraine uswe. verhaßt bzw.sind es bis heute noch. Zigeuner sind in vielen osteuropäischen Staaten bis heute unterdrückte Minderheit. Schwule sind in Osteuropa ungern gesehen, siehe unsere Oralvagina Volker Beck. Behinderte (Geistig schwerst Behinderte) Wurden euthanisiert (Verbrechen, klar!) - man kann nur akzeptieren, daß in Kriegszeiten ein Arzt oder Krankenschwester entweder für 1 Schwachsinnigen oder für 1 verwundeten Soldat Fürsorge ergreifen kann. Güterabwägung - genauso in Katastrophengebieten: für wen lohnt es sich bzw. wer wird behandelt, wer nicht (und muß folglich sterben)?
Zudem: der Krieg war nicht sinnlos, beförderte er doch die USA an die Macht und die herrschende Clique (siehe Henry Fords Schriften, Lindbergh). Wir sind der geplanten (?)Weltregierung immer näher. Siehe auch Karlspreis an Graf Koudenhove Kalerghi (1950) mit/wegen seiner Vision der Mischlingsbildung (Zitate in):
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Graf_v…
Zwar trifft keinen,
der nach dem Krieg geboren wurde, persönliche Schuld für diese
Verbrechen. Wir haben aber die Verpflichtung, dafür zu sorgen,
dass diese Geschichte nie vergessen wird, damit sie sich
niemals wiederholt. Stattdessen müssen wir uns für Demokratie,
Toleranz, Völkerverständigung und Frieden stark machen.
Der Krieg war zu Beginn ein europäischer.
Das glaubst Du doch nicht selbst, oder?
Doch, überlege mal selbst: ein Weltkrieg ist ein Krieg, an dem fast die gesamte Welt teilnimmt oder auf fast der gesamten Welt gekämpft wird. Zu Beginn war es ein Deutsch-, Russisch- polnischer Krieg, der durch die Kriegserklärungen Englands und Frankreichs (nur gegen D, nicht gegen Co-Aggressor SU!!) erweitert wurde. Weltkrieg nach Eintritt Japans und der USA.
Also, GB wollte den Krieg, konnte ihn
vermeiden, hat es nicht getan.
Deine Argumentation ist unbeschreiblich! Den Überfall auf die
Sowjetunion bezeichnest Du als gerechtfertigter
Präventivschlag, weil Grund zu der Annahme bestand, dass die
UdSSR Deutschland angreifen wollte. Wenn Großbritannien
hingegen seinen Bündnispflichten nachkommt, dann heißt es
Großbritannien hätte den Krieg verhindern können und habe
(wegen dieser Unterlassung) eine Teilschuld. Na wenn da mal
einer nicht mit zweierlei Maß misst!
Also nochmals, zum letzten:
England wollte den Krieg gegen D! War immer britische Politik durch die Jahrhunderte: mit dem 2.stärksten gegen den stärksten auf Festland. Also mal gegen Spanien, gegen Holland, gegen Frankreich, gegen Deutschland. Keine Kriegserklärung gegen SU, obwohl diese auch in Polen einfielen. Zudem waren die Forderungen D gegenüber P gerechtfertigt, da diese Deutsche Bevölkerung betraf, die gegen Ihren Willen von P beherrscht (bewußt durch Versailler Diktat nach Wk1 an Polen geschoben)und auch unterjocht wurde.
Siehe Zitat Churchill! Nach überraschendem Ausgang Westfeldzug bot Hitler England Frieden an. Auch F wurde anständig mit Friedensabschluß behandelt. Durfte Flotte, Kolonien behalten, wurde nicht besetzt. So geht man mit Nachbarn um! Lediglich das deutschstämmige Elsaß mit Straßburg mußte abgetreten werden. Dann Geherimverhandlungen GB mit SU - es war klar, daß D nicht bis in alle ewigkeit auf irgendeinen Angriff warten konnte. daher der Präventivkrieg gegen SU. Mit millionengefangenen zu Anfang, weil voll in (Angriffs-) Bereitstellung hineingestoßen. Leuignest Du dies alles?
Was hat es nun mit diesen Zeilen auf sich:
Im zweiten Weltkrieg hat Nazi-Deutschland einen sinnlosen
Eroberungskrieg vom Zaun gebrochen […] Stattdessen müssen wir uns
für Demokratie, Toleranz, Völkerverständigung und Frieden stark machen.
Gabs außer Nazideutschland noch ein anderes oder meinst Du das Deutsche Reich, in dem Hitler legal an die Macht kam?
Ich unterschreibe, daß Deutschland eine Hauptschuld (aber nicht die alleinige) am Wk2 besitzt (man aber Hintergründe usw. genau kennen muß, z.B. Wk1, Versailler Diktat, Kriegsschuldlüge usw.); daß für Demokratie, Toleranz, Völkerverständigung und Frieden stark gemacht werden soll! Wer wollte dies nicht unterschreiben? Dies heißt aber nicht, daß ich die biologische Umvolkung Deutschlands gutheiße. Die BRD Politiker schwören, …das Wohl des Deutschen Volkes zu mehren…, und nicht: die deutsche Bevölkerung zu vermischen, auszutauschen!!
Kannst Du die nun unterscheiben oder nicht?
Siehe oben.
Mir kommt es so vor, als würde ich Dir das Grundgesetz
hinlegen und Dich fragen, ob Du damit einverstanden bist, und
Du antwortest: „Aber Joghurt hat keine Gräten.“
So gehts mir bei Dir! Zudem: das Grundgesetz ist nicht vom Deutschen Volk verfaßt, sonst hieße es Verfassung - sondern wurde den ausgewählten (handverlesenen) Politikern der ersten Stunde quasi in die Feder diktiert. Inhalt war fest, lediglich Wortwahl war frei! Braucht man sich nicht allzuviel drauf einbilden.
Und dann zur Krönung noch das hier:
Frage: hatte das Weltjudentum, das D bereits am 24.3.1933 den
Krieg erklärte (Daily Mail) - Kombattantenstatus?
Erstens: Was soll diese Frage?
Zweitens: Was ist das „Weltjudentum“?
Drittens: War Deutschland durch das „Weltjudentum“ bedroht,
oder die Juden durch die Nazi-Herrschaft in Deutschland?
- Wenn Kombattantenstatus, war Bekämpfung formalrechtlich korrekt. Siehe Krieg USA/Bush gegen Afghanistan (Vorwand: bekämpfung der taliban, el Quaida) und Irak, Kriegsdrohung gegen Iran.
- Weltjudentum ist das international zusammengeschlossene Bündnis aller Juden in aller Welt. Heißt heute IJC international jewish congress, z.B.
http://keren-hayessod.de/israel-nachrichten/news/ant…
Wichtigster Ableger ist der AJC des Schnapsbrenners und Whiskey Produzenten Bronfman:
http://www.tu-chemnitz.de/spektrum/98-3/tu33.html
- wenn, wie im Daily Mirror aufgerufen, das internationale Judentum (Israeliten, Judäa) D den Krieg erklärt und zum Boykott aller deutschen Waren aufruft, ist das schon eine ernste Sache.
http://www.taivaansusi.net/historia/judea.html
Daher auch die deutsche (organisierte) Abwehraktion: Deutsche wehrt Euch (gegen den Boykottaufruf), kauft nicht bei Juden. (Wird im Fernsehen oder Büchern immer gern vergessen, darauf hinzuweisen). Klar, daß auch antideutsche Politik in Presse, Funk, Kultur gemacht wurde, überall wo jüdische Menschen in Amt und Würde oder an der Macht waren. Zum Beispiel: Förderung Kriegsbereitschaft gegen D (Nur 1 Beispiel: Brief Einstein an Roosevelt). Vergleich mit heute: Antipolitik gegen Iran und dessen Präsidenten (der „Irre“), z.B.hier in www oder Bild, Welt, Zentralrat der Juden in Deutschland usw.
Die übrigen polemischen Luftblasen, die Du hier von Dir
gelassen hast, habe ich mal größtenteils rausgenommen. Sie
würden vielleicht ganz gut auf eine NPD-Veranstaltung passen.
Aber die sind Dir wahrscheinlich zu weit links…
War noch auf keiner NPD veranstaltung. kennst Dich anscheinend gut aus, wenn Du vergleichen kannst!
Du siehst, ich antworte auf alle Deine Fragen. Kostet mich manche Mühen, bin ja kein Historiker und muß mich mühsam durch das Internet plagen. Aber erstens sieht die Wirklichkeit anders als als beim eitlen Guido Knopp oder beim Onkel Nolte, und zweitens lesen die Seite auch Jugendliche, die ein Recht auf unvoreingenommene Information (nicht: Indoktrination, wie Du sie betreibst) haben. Ich denke, dafür lohnt die Mühe, dafür mache ich es gerne. Daß ich Dich überzeugen kann, glaube ich nicht (bist belehrungs- ind lernresistent). Immerhin habe ich die vage Hoffnung, wenigstens ein paar kleine Kratzer in Dein monolithisches Weltbild verursacht zu haben.
Beantworte mir jetzt mal zur Abwechslung eine Frage: Bist Du für eine Untersuchung des Völkermordes, wie der Iran fordert? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Und: bist Du für ein Vertriebenmal zum Gedenken der bei Flucht und Vertreibung umgekommenen, entrechteten und heimatlos gewordenen Deutschen? Ja oder Nein?
HR