I-phone Apple Account Bluetooth

Guten Tag,
ich habe seit Kurzem ein i-phone von meinem Areitgeber erhalten. Ich komme soweit ganz gut klar. Zwei Dinge konnte ich aber nicht lösen, daher meine Fragen:

1. Ich möchte auch private E-Mails empfangen, ich bin 1&1-Kunde. Nun habe ich versucht einen Account anzulegen, aber ohne Erfolg (Einstellungen>Mail,Kontakte,Kalender>Account hinzufügen…>Andere>Mail-Account hinzufügen). Was muss ich wo eintragen? Von 1&1 habe ich eine e-Mailadresse erhalten, die Angaben zum Posteingangsserver(pop) und zum Postausgangsserver(SMTP), einen „E-Mail-Benutzernamen“, bestehend aus Buchstabe und Zahlen und ein Kennwort, das ich selbst definieren konnte. Doch wo ist was einzutragen?
  2. Ich habe ein Bluetooth-Headset damit kann ich zwar telefonieren, aber Musik kann ich vom i-phone nicht empfangen. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für Eure Antworten
Martin

Guten Tag,
ich habe seit Kurzem ein i-phone von meinem Areitgeber
erhalten. Ich komme soweit ganz gut klar.

Tut mir leid, meine Kenntnisse beschränken sich auf die Rechner von Apple.
leonardo51

Tut mir leid - habe mit iPhones nix am Hut - kenne mich nur, wie im Profil angegeben, mit den Rechnern von Apple ein wenig aus!

Gruß CP

Mit 1&1 acc kann ich dir nicht helfen, leg einfach ein yahoo acc anlegen, aber wenn das iphone geschäftlich genutzt wird würde ich beim chef ma nachfragen ob die private nutzung in ordnung ist. Mit dem headset wird musik hören warscheinlich nicht funktionieren

Grüße
Kkaakasa

Hi Martin,

Musik kannst du über das Bluetoothheadset nicht hören - Apple unterstützt das nicht.
Einstellungen-Mail,Kontakte,Kalender-Account hinzufügen-Andere-Mail Account hinzufügen-alles ausfüllen- und weiter…danach mußt dich selbst durschlagen mit den daten von 1&1

Gruß

Alexander

Hallo Martin,

schon mal den Arbeitgeber gefragt, ob er damit einverstanden ist? Immerhin könnte s Schadcode in das Firmennetz gelangen.

Normalerweise geht das am einfach über einen iMAP Account (nicht POP 3, schätze, Sie fragen Ihre Mails auch am Rechner ab und wer will schon alles doppelt haben?).

Dann im iPhone ein neues Mailkonto anlegen mit den Daten von 1&1.

Warm das Headset keine Musik bringt, weiß ich aus der Ferne nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie entweder als „Ohrhörer“ irgendwo eingestellt werden müssen oder das mit einen Sprach-Headset schlichtweg nicht funzt.

Vielleicht wissen andere hier etwas mehr.
Gruß

Hallo

zu Deiner ersten Frage:
Ablauf: Einstellungen > Mail… > Account hinzufügen > Andere > MAil-Acount hinzufügen > Name (frei wählbar) > Adresse (welches von 1und1 vogegeben wurde) > Kennwort (auch von 1und1 vorgegeben) > Beschreibung (frei wählbar) > WEITER klicken > oben POP auswählen > im ersten Block drunter sind die Angaben von der vorigen Seite übernommen > im zweiten Block (Server für eintreffende…) Hostname (1und1 Posteingangsserver eintragen) > Benutzername wie vorgegeben eintragen (Deine Mailadresse) > Kennwort wie vorgegeben eintragen > dritter Block (Server für ausgehende…) > hostname SMTP Vorgabe von 1und1 eintragen > Benutzername (Deine Mailadresse) > Kennwort wie vorgegeben eintragen > oben sichern auswählen.

Nun sollte Mail funktionieren!

Zu Deiner zweiten Frage muss ich aktuell passen

Gruß

Vielen, vielen Dank, es hat funktioniert!

Trotzdem danke!

1. Ich möchte auch private E-Mails empfangen, ich bin
    1&1-Kunde. Nun habe ich versucht einen Account anzulegen, aber
    ohne Erfolg (Einstellungen>Mail,Kontakte,Kalender>Account
    hinzufügen…>Andere>Mail-Account hinzufügen). Was muss ich wo
    eintragen? Von 1&1 habe ich eine e-Mailadresse erhalten, die
    Angaben zum Posteingangsserver(pop) und zum
    Postausgangsserver(SMTP), einen „E-Mail-Benutzernamen“,
    bestehend aus Buchstabe und Zahlen und ein Kennwort, das ich
    selbst definieren konnte. Doch wo ist was einzutragen?

Also:
Ich erkläre das am Beispiel eines iPhone 3. Es sollte bei anderen Modellen aber ziemlich ähnlich funktionieren.

a) Öffne die Einstellungen (Symbol mit Zahnrad)
b) Hier auf die Zeile mit dem Briefkuvert-Symbol, um die Einstellungen für Mail zu öffnen
c) ... Account hinzufügen
d) 1und1 dürfte in der folgenden Liste nicht aufgeführt sein, deshalb muss "Andere" ausgewählt werden.
e) Mail: Mail-Account hinzufügen \>
f) Name und Adresse ist klar, Kennwort ist genau das (selbstgewählte Kennwort), Beschreibung: am besten "1und1"... (falls nicht bereits voreingetragen) »»» weiter (oben rechts)
g) Nun ist "POP" auszuwählen. Es fehlen hier noch die Daten für den Posteingang- und den Postausgangsserver. 

Server für eintreffende E-Mails
Hostname: pop.1und1.de - 
Benutzername: Deine eMal-Adresse
Kennwort: wie oben (dürfte schon drinstehen (durch Punkte kodiert)

Server für ausgehende E-Mails
Hostname: smtp.1und1.de - 
Benutzername: Deine eMal-Adresse
Kennwort: wie oben (dürfte schon drinstehen (durch Punkte kodiert)

1. Ich habe ein Bluetooth-Headset damit kann ich zwar
    telefonieren, aber Musik kann ich vom i-phone nicht empfangen.
    Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
mmh... da kann ich nichts dazu sagen... nun, wenn das Telefonieren geht... dann sollte eigentlich auch die Musik vom "iPod" zu hören sein... möglicherweise ist die Lautstärke-Regelung (vom iPod) zu prüfen...

Hallo,
tut mir leid,
ich habe noch kein iPhone und
kenne mich daher nicht damit aus.
mit meinem iPad klappt aber alles,
ich habe alle bezüglichen Einstellungen
von meinem iMac darauf übertragen…
MfG!

Hallo,
entschuldige bitte meine späte Antwort, habe die Anfrage vollkommen übersehen. Da diese Anfrage nun schon gelöst ist, kannst du mich gerne bei anderen aufkommenden Fragen anschreiben.
LG

Trotzdem, vielen Dank für die Rückmeldung.

Die erste Frage ist gelöst und Musikhören über Bluetooth geht wol mit dem i-phone nicht.

Viele Grüße

Martin