' I steh` im Regen...'

Hallo zusammen, ich suche seit geraumer Zeit einen Song, den ich erstmalig 1988 gehört habe. Er wird in süddeutscher Mundart intoniert, so, das ich anfangs EAV in Verdacht hatte, aber da fand ich nichts. Ich schreibe die Teile, die mir noch bekannt sind besser auf hochdeutsch: „Ich stehe im Regen und warte auf ein Taxi aber es kommt nicht, ich warte auf das Brummen von einem Mercedes Diesel, aber es brummt nicht, die Dame vom Funk, die sagt zu mir, Wagen 4 ist in 5 Minuten hier.“ Weiss irgendjemand, wer der Interpret ist und am besten noch, wo man den Song downloaden könnte? Danke im voraus!

DÖF: Taxi
Hi,

die Gruppe und die LP hießen „DÖF“. Und weil dieses „Deutsch-Österreichisches Feingefühl“ bedeuten sollte, will ich den „Süddeutschen Dialekt“ noch einmal durchgehen lassen:wink:

Titel und Musik stammen von A.Humpe/M.Tauchen/J.Prokopetz, die Frauenstimme kommt von Roswitha.
Produziert von Anette Humpe im Frühjahr 1983 für GIG RECORDS, aufgenommen von Richard Österreicher Jun. im Austrophon Studio Wien, Mixed im Hansa Studio Berlin. Aufnahmeleitung Thomas Rabitsch, Cover von Manfred Deix.

Gruß
J.

Wiki
Na so was, da sind sie ja:
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%96F

Gruß
J.

„Ich stehe im Regen und
warte auf ein Taxi aber es kommt nicht, ich warte auf das
Brummen von einem Mercedes Diesel, aber es brummt nicht, die
Dame vom Funk, die sagt zu mir, Wagen 4 ist in 5 Minuten
hier.“ Weiss irgendjemand, wer der Interpret ist und am besten
noch, wo man den Song downloaden könnte? Danke im voraus!

also, korrektur:
er steht (1.) in der kälte, und wartet (2.) auf den wagen 734.

bekanntester hit der DÖF war übrigens das allseits bekannte „codo - düse im sauseschritt“ (so auch der titel der LP, auf der beide lieder sind).

lg, pit

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Besonderen Dank an die junge Dame, die mir angeboten hat, mir den Song zu schicken! Frohe Ostern wünscht Euch goetz