Ich benötige Investoren für meine Geschäftsidee

Es handelt sich um eine Idee die garnicht neu ist, es geht darum das ich einen Standort habe wo im Sommer sich bis zu ca. 100000 bis 200000 Menschen die aus allen Städten im Umkreis von ca.20 bis 40 km aufhallten ( ein sehr gefragter Badesee ). Direkt daneben ist ein großes Grundstück, was zum Verkauf steht (ca. 10.000,00 m²)Das Grundstück liegt an der Autobahnauffahrten auf die A59 und die A542 mit Anbindung an die A3, die in ca. 3 Fahrminuten zu erreichen sind. Die zentrale und Verkehrsgünstige Lage zwischen Köln und Düsseldorf ermöglicht Ihnen kürzeste Fahrzeiten in alle Richtungen. Wen man auf diesem Grundstück eine Kartbahn bauen würde mit Verzehrmöglichkeiten und eine kleine Spielhalle ,kann man davon ausgehen das da immer was los ist auch im Winter. Das Problem ist ich habe die Idee aber nicht die Finanzhelen Möglichkeit. Also ich rede hier nicht von Kleingeld!!! Wäre schön wen jemand wüsste an wem ich mich wenden könnte oder wen jemand Interesse hat.

Hallo Rene

ich kenne da jemanden der sich mit Finanzierungen auskennt.Mail: [email protected]

Hallo Rene,
ich bin da ein Schlechter Ansprechpartner, da ich selbst auf investorensuche bin.
Ein Tipp. Frag mal die IHK da sie Venture Capital Tage organisieren.
Zumindest ist es hier in MUC so.

Grüße
Aleks

Hallo Rene

Für die Spielbälle brauchst Du eine Sondergenehmigung
Ich halte die Spielhalle an so einem Standort nicht für sinnvoll weil die Leute mit Familie oder Freunden nicht an den Badesee gehen, Zocker sind Einzelgänger und nicht am Badesee
Auch die Kartbahn ist keine Synergie zum Badesee, zum Kartfahren gehst Du nicht in der Hitze wenn Du verschwitzt aus dem Wasser kommst, Du bräuchtest auch extra Klamotten mit
Sorry Rene, ich glaube das ist kein Geschäft

Tipp: Spielhalle an Autohof oder -raststätte, Kartbahn in der Nähe von guten Clubs im Industriegebiet

Viel Erfolg

Wen man auf diesem Grundstück eine Kartbahn bauen
würde mit Verzehrmöglichkeiten und eine kleine Spielhalle
,kann man davon ausgehen das da immer was los ist auch im
Winter. Das Problem ist ich habe die Idee aber nicht die
Finanzhelen Möglichkeit. Also ich rede hier nicht von
Kleingeld!!! Wäre schön wen jemand wüsste an wem ich mich
wenden könnte oder wen jemand Interesse hat.

Hallo,

die Idee an sich klingt schon einmal sehr gut. Sie sollte allerdings in einem Businessplan entsprechend fokussiert werden. Anschließend kann dieser einem möglichen Investor vorgelegt werden. Hierfür eignen sich besonders gut Venture Capital Unternehmen. Wie man für diese den entsprechenden Businessplan aufbereitet, erfährt man unter http://www.gruenderlexikon.de/magazin/der-businesspl…. Alternativ dazu könnten auch die öffentlichen Fördermittel und Zuschüsse weiterhelfen, wenn die eigenen finanziellen Mittel beschränkt sind. Aber auch hier muss ein Businessplan erstellt werden.

Hallo marcomarco
Du hast wohl recht mit Der Spielhalle aber ich rede von einer kleinen Spielhalle in der Kartbahn es gibt immer ein paar Wartezeiten die man am Automaten verbringen kann. die Besucher des Badesee sind überwiegend Leute zwischen 16 bis 35 Jahre alt. mein Gedanke war eigentlich wen die Kartbahn einmal gesehen wurde da die Leute auf jeden Fall daran vorbei müssen um an dem See zukommen, wie in einem Geschäft wo die besten Sache am Anfang und die süßwahren an der Kasse stehen, ist das erste und das letzte was man gesehen hat die Kartbahn.dann werden die Leute auch das ein oder anderemal andere Sachen zum anziehen mitnehmen. um nach dem schwimmen oder vor dem schwimmen auf die Kartbahn zu gehen.

Hallo Rene
Gebe Dir recht mit der „Automatenecke“ in der Kartbahn, absolut richtig
Ich meine, dass Du das alles auch viel besser abschätzen kannst als andere
Auf jeden Fall viel Erfolg
Lg
Marco