Investoren gesucht

Hallo zusammen,

ich suche Investoren für ein neues Projekt. Kann mir jemand sagen wo ich
einen oder mehre Investoren finde denen ich meine Geschäftsidee präsentieren kann. Eine geeignete Bank käme natürlich zur Finanzierung auch in Frage. Außerdem würde mich interessieren was es NOCH für möglichkeiten gibt, große Vorhaben zu realisieren. Tips zur Existenzgründung brauche ich allerdings nicht. Da ich bereits seit über 10 Jahren selbständiger Unternehmer bin und auch bereits genug Erfahrung mit einer kleinen Mitarbeiterzahl gemacht habe. Für das jetzige Vorhaben werde ich aber wohl eine 6 stellige Summe benötigen. Deshalb richte ich meine Anfrage auch an diese Community. Für viele Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.

Hallo Michael,
eine 6-stellige Summe fuer ein Vorhaben einzusammeln wird nicht einfach sein. Neben einem ueberzeugenden Businessplan wird es hier ohne Sicherheiten m.E. nicht moeglich sein, Partner zu finden, die in die Idee investieren. Im Anzeigenteil ueberregionaler Tageszeitungen kann man durchaus versuchen, einen Investor bzw. einen stillen Teilhaber zu finden. Auf jeden Fall ist es auch sinnvoll, einer Bank das Konzept vorzustellen. Sollte die Zusage hier ausbleiben, gibt es zumindest Anhaltspunkte, warum die Finanzierung nicht machbar ist.
Viel Erfolg,
Alfred

Gibt es noch mehr Infos?
Hallo …

gibt es noch ein wenig mehr Infos?

Was soll finanziert werden ?
Wie hoch ist die Finanzierungssumme ?
Wo soll der Investitionsstandort sein ?
Wer beantragt die Finanzierung ?
Welche Sicherheiten gibt es ?
Wie erfolgt die Rückzahlung

Wenn man die Rahmenbedingungen kennt, dann kann man sich auch mal Gedanken dazu machen, wen man im Hinblick auf eine Finanzierung ansprechen kann.

MfG
MGB-Consulting

Hallo,
erst mal möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken.
Wenn mein Posting ein wenig arrogant rüber kam bitte ich das
zu entschuldigen. Sicher sind mir als Unternehmer gewisse Vorgehensweisen und Fragen wie( Konzeptplanung,Finanzierungssumme usw.)zu solchen Projekten bekannt.
Das war aber nicht meine Frage ! Ich wollte mich darüber
informieren ob es hier in diesen Forum Leute gibt die mir Hinweise
geben können wo oder wie ich Investoren finde und vielleicht auch eine
Kontaktadresse. Ich schreibe hier nicht um Leute mit meinen Geschäftsideen zu langweilen. Wäre sicherlich auch das falsche Forum.

Aber vielen Dank…
PS. Es zwingt Sie keiner dazu in Ihrer Mittagspause in diesem Forum zu antworten :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

völlig korrekt!
Es zwingt Sie keiner dazu in Ihrer Mittagspause in diesem Forum zu antworten :smile:

völlig korrekt! :smile:

MfG
MGB-Consulting

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ein Versuch wäre es wert, bei der IHK nachzufragen (natürlich nicht in
der Mittagspause …). Ich erinnere mich, einmal einen Bericht über ein
Projekt gesehen zu haben, bei dem eine IHK Investoren und Firmengründer
zusammengebracht hat.
vE
Richard

Hallo Michael!

ich suche Investoren für ein neues Projekt. Kann mir jemand
sagen wo ich einen oder mehre Investoren finde denen ich meine
Geschäftsidee präsentieren kann.

Wenn Du ein renditeträchtiges Konzept mit deutlichen und gesicherten Alleinstellungsmerkmalen überzeugend darstellen kannst, wende Dich an den Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften in Berlin http://www.bvk-ev.de

Gruß
Wolfgang