Investoren für Internetportal/Werberbung gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Investoren und Personen, die mich bei meiner Idee bzw. der Umsetzung voranbringen können!

Seit fast 4 Wochen steht mein Internetportal ( hat ein Programmierer nach meinen Vorstellungen entworfen) im Netz, das sich von vergleichbaren meines Erachtens deutlich abgrenzt. Der Name ist sehr einprägsam und die Stucktur sehr übersichtlich! Meine Idee scheint gut zu sein, immerhin hat die Werbefirma Grey ein „gewisses“ Potential bestätigt. Hab leider schon ein paar schlafende Hunde geweckt…

Leider fehlt mir die nötige Werbestrategie und auch das Kapital, um die Sache bekannt zu machen.
Grey fängt unter 30.000 Euro gar nicht an, eine Werbekampagne zu planen.
Wer hat Ahnung von Internetwerbung und Planung einer Werbekampagne, was kostet so etwas?? Wo finde ich top-seriöse Investoren?

hallo,

ohne zu wissen, was dein portal beinhaltet, womit du geld zu verdienen gedenkst und wer deine zielgruppe ist, läßt sich gar nix sagen.

ob grey nun was sagt, pupt oder in hongkong ein fahrrad umfällt - wichtig ist doch, was du mit deine werbung erreichen willst. und da gibt es sehr oft ganz andere wege als das, was einer schickimicki-werbeagentur einfällt, die sich für dein geld ja viele teure hackenlange mäntel und häßliche sehhilfen kaufen muss, um weiterhin „angesagt“ zu sein.

mir ist auch nicht ganz klar, was du wirklich suchst? suchst du wirklich investoren? WOFÜR denn bitte?
du wirst wohl kaum einen finden, der die katze im sack kaufst. im gegenteil: wenn der nicht 120%ig davon überzeugt ist, daß er einen vorteil davon hat, wenn er dich unterstützt, wird das nix.

oder suchst du darin unterstützung, dein portal bei deiner potentiellen kundschaft bekannt zu machen?
dann würde ich mich doch erst mal von einem guten (nicht unbedingt teuren!) werbeprofi beraten lassen, welche möglichkeiten es überhaupt gibt und welche für dich die passende ist, bevor ich auch nur einen cent zahle! eigentlich wäre das werbe- und PR-brett dafür passender.

Hab
leider schon ein paar schlafende Hunde geweckt…

was meint das?
du wirst wohl kaum völlig verschweigen können, daß du ein portal betreibst, wenn du damit geld verdienen willst.

als kostenloser 1a-tipp (den dir übrigens jeder andere seriöse fachmensch auch als erstes geben würde): überlege zuerst, was du willst. und dann suche dir leute, die das können.

gruß
ann

Hallo ann,
Vergleichbare oder ähnliche Portale werben zb. bei bekannten und seriösen Internet-Seiten, der TKP liegt dort bei etwa 40 Euro.
Und die fangen auch nicht unter 5000 Euro an.( für 4 wochen)
In erster Linie suche ich nach Investoren, da ich denke, daß eine Werbekampagne die nicht nur regional sein sollte, etwas mehr kostet.

Das Portal richtet sich an Immobiliensuchende und Anbieter.
gruß
heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Heinz,

Das Portal richtet sich an Immobiliensuchende und Anbieter.

Wenn du dir da keinen Nischenmarkt aussuchst, dann brauchst du IMHO nicht anzufangen.
Oder wie willst du gegen http://www.google.de/search?aq=t&oq=&num=20&hl=de&ne… ankommen?

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

Ich hab eine Nische gefunden, sogar eine recht große, werde ich hier aber nicht rausposaunen…
Gruß
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Investoren und Personen, die mich
bei meiner Idee bzw. der Umsetzung voranbringen können!

Seit fast 4 Wochen steht mein Internetportal ( hat ein
Programmierer nach meinen Vorstellungen entworfen) im Netz,
das sich von vergleichbaren meines Erachtens deutlich
abgrenzt. Der Name ist sehr einprägsam und die Stucktur sehr
übersichtlich!

lies dich da mal ein http://www.gruenderszene.de/ da werden eigentlich jede menge kontakte zu business angels etc. genannt.