… möchte mich erweitern jedoch kann ich für die neue Invetitionen keinen Kredit erhalten wo finde Ich stille Teilhaber oder Investoren
Hallo!
… möchte mich erweitern jedoch kann ich für die neue
Invetitionen keinen Kredit erhalten…
Wenn Banken nicht mitspielen wollen, kann es verschiedene Gründe geben. So könnte es sein, dass das Vorhaben nicht kaufmännisch überzeugend dargestellt wurde. Könnte aber auch sein, dass es nicht an der Darstellung liegt, sondern dass das Vorhaben nicht rentabel ist. In beiden Fällen ist die Aussicht auf Teilhaber/Investoren optimistisch ausgedrückt eher gering.
Ohne genau zu wissen, um welche Art Lieferdienst es sich handelt, kann man wohl feststellen, dass die Branche von Kümmerexistenzen, Selbstausbeutung und Scheinselbständigen dominiert wird, die von einem Auftraggeber abhängig sind, keinen eigenen Vertrieb, keine Alleinstellungsmerkmale haben, im Verdrängungswettbewerb stehen und beliebig austauschbar sind. Falls es sich um solche Art Lieferdienst handelt, sollte jeder dankbar sein, der keinen Kredit bekommt.
Gruß
Wolfgang
Lieferdienst, das kann alles Mögliche sein,
eine kurze Umreißung der Tätigkeit wäre schon sinnvoll.
Wenn es sich um z. B. Auslieferfahrten für Apotheken dreht, da weiß ich aus Erfahrung, dass die Verdienstmöglichkeiten „minimal“ sind …
Wenn man mt einem schon verhandenen Fahrzeug dies tätigt, dann rechnet sich schon teilweise die Abnutzung, also die Rücklage für einen Neukauf, nicht, wenn dies die alleinige Einnahmequelle ist!
(Diese Aussage habe ich von jemandem, der dies nur macht, um Fahrzeuge, die sonst anders genutzt werden, ein wenig mehr auszulasten!)
Sicher ist dies auch Banken bekannt, man hält sich dann aus gutem Grund zurück!
Übrigens, wenn es sich um den Neukauf eines Fahrzeuges (oder gar mehrerer) dreht, dann sollte man ein Voll-Leasing ins Auge fassen, damit hat man auch einen sofortigen Überblick, was an monatlichen Fixkosten für das Fahrzeug einzurechnen ist!
Hallo
danke für die Antwort.
Es handelt sich bereit um einen Bestehenden Lieferdienst mit einen gut laufenden Restaurant. (2,5 jahre). Nur die erweiterung sprich ausbau kostet zusätzliches Geld. Wir musten den lieferdienst bereits reduzieren da wir auf grund Baulicher gegebenheiten nicht das volle ausmass schaffen.
Grund der Ablehnung seitens der Bank zu junges Unternehmen. obwohl wir Gewinn abwerfen.
danke für die Antwort
dies punkte sind Berücksichtigt.
das Proplem lieg an einen jungen Unternehmen. Mit zugeringen eigenkapital
Hallo!
Ich muss jetzt schmunzeln! Du schreibst: " Ich habe einen Lieferdienst und suche…"
Jeder hier denkt, das ist sowas wie Hermes, DPD, oder sonst was.
Jetzt erfährt man, dass es sich um einen Restaurationsbetrieb mit Heimservice (?) handelt.
Wenn die Geschichte in ähnlicher Art einer Bank präsentiert wurde, wundert mich nicht, dass diese kein Geld rausrückt.
Sorry, aber das musste sein
guß
derschwede77
Hallo M.Markus
irgend etwas stört mich an diesem Satz:
Es handelt sich bereit um einen Bestehenden Lieferdienst mit
einen gut laufenden Restaurant. (2,5 jahre). Nur die
erweiterung sprich ausbau kostet zusätzliches Geld.
hier müsste meines Erachtens stehen: Es handelt sich um ein gut laufendas Restaurant mit angeschlossenem Lieferservice!
Wir musten den lieferdienst bereits reduzieren da wir auf grund :Baulicher gegebenheiten nicht das volle ausmass schaffen.
Das erschließt sich nun gar nicht! Bei uns im Ort hat ein Pizza-Service in einem Raum
mit 5 x 4 Metern angefangen, in dem sie noch eine Stehecke integrierten, und haben inzwischen in drei Abschnitten in einem Nachbarhaus ein gut gehendes Restaurant mit Lieferservice aufgebaut und das alte Domizil verlassen. Das Geld für die Rastauranterweiterung haben sie aufgrund angesparten Eigenkapitals bekommen! Die baulichen Gegebenheiten der ersten 6, 7 Jahre waren sehr mäßig, siehe die Maße des Raumes!
Grund der Ablehnung seitens der Bank zu junges Unternehmen.
obwohl wir Gewinn abwerfen.
Ihr werft nicht genug Gewinn ab! Es dürfte so sein, dass der Gewinn im Vergleich zu den Umsätzen in einem Bereich liegt, den die Bank als inakzebtabel einstuft.
Noch etwas am Rande: Wenn du deutscher Muttersprachler bist (worauf dein Nickname schließen lässt)und in diesem Stil mit der Bank kommunizierst, dann ist dies auch mit ein Grund, dass man dir recht wenig zutraut …
Beste Grüße
H.
Vielen dank auch an dich
nur einen konkreten oder verwendbaren hinweis konnte mir noch keiner geben. an wenn man sich wenden kann.
Bitte keine Belehrungen oder Besserwisser
sonder Brauchbare Hinweise an wenn ich mich wenden kann.
danke.
Um einen konkreten und verwertbaren Hinweis zu geben, dafür ist zu wenig bekannt.
Ich würde an deiner/eurer Stelle zuerst einen Steuerberater um Rat fragen.
dann auch evtl. dies >>
[MOD Jadzia] Aus gegebenem Anlass weise ich …
… darauf hin, dass als Antwort auf die UP-Frage:
wo finde ich stille Teilhaber oder Investoren?
nur Antworten erlaubt sind, die auf entsprechende Stellen verweisen bzw. diese nennen, nicht aber selbst Kooperationsangebote enthalten, vgl. FAQ:8!
Vielen Dank für die Beachtung.
Mit freundlichem Gruß
MOD Jadzia Dax