aber, meine kopfhaut ist weis und schuppig geworden. sieht aus wie verbranntes dünnes papier. vom Shampoo?
wie kann ich das schnell wieder ändern ?
rewe
Hi rewe,
aber, meine kopfhaut ist weis und schuppig geworden. sieht aus
wie verbranntes dünnes papier. vom Shampoo?
Hoechstwahrscheinlich
wie kann ich das schnell wieder ändern ?
Man(n) sollte sowieso nicht nur eine Sorte Shampoo verwenden, Abwechslung tut dem Skalp gut. Also - oefter 'mal 'was Neues!
Wie oft waeschst Du denn Deine Haare? Bei taeglicher Waesche sollte es kein „starkes“ Shampoo sein…
liebe Gruesse,
Astrid
Hallo Astrid,
du weist doch - männer sind treu ! auch ihrem shampoo. erst habe ich jahrelang davidof genommen, jetzt aus dem handel. dann jahrelang lancome, aber irgendwie- es muß gespart werden - daher guhl. seit etwa 3 - 4 monaten.
und nun das. und das mir !!!
meine frau meint ich soll den scalp mal in olivenöl baden. ob das hilft ?
fragt sich der
rewe
Hallo rewe,
deine Frau hat Recht. Olivenöl ist eigentlich immer für Haar und Kopfhaut gut, natürlich nicht gleich literweise, aber unter einem Tuch oder einer Haube einwirken lassen (Wärme unterstützt die Wirkung).
Ansonsten würde ich dir auch zu einem milderen Shampoo raten. Persönlich habe ich meiner ganzen Familie Veleda verordnet. Da gibt’s eins für kräftiges und eins für feines Haar.
Gruß
Irene
Hai, rewe,
mein Schatz hatte das Problem auch mal, er hat immer heftigere Shampoos gegen Schuppen verwendet und es wurde immer schlimmer (Leise rieselt der Schnee - nee, die Schuppe). Die Kopfhaut war am Schluß schlicht völlig fertig und ausgetrocknet. Er hat dann, auf mein anraten hin, seine Haar für 'n halbes Jahr nur noch mit Wasser gewaschen (glücklicherweise Bürojob - bei 'nem Kohlenträger geht sowas natürlich nicht), Fett, das hätte gelöst werden müssen, war ja nicht mehr da. Danach hat er dann einmal pro Woche Baby-Shampoo benutzt… Erfolg: kein Rieseln, kein Jucken, keine entzündlichen Vorgänge mehr - endlich Ruhe.
Gute Besserung
Sibylle
Am, besten du kaufst dir ein sogenanntes „rückfettendes shampoo“ bekommt man in der Apotheke. Außerdem das einreiben mit Teebaumöl ist sehr ergiebig. Mit dem Shampoo zusammen noch besser!
Aurelie
Hi rewe,
du weist doch - männer sind treu !
ach…
auch ihrem
shampoo. erst habe ich jahrelang davidof genommen, jetzt aus
dem handel. dann jahrelang lancome, aber irgendwie- es muß
gespart werden - daher guhl. seit etwa 3 - 4 monaten.
und nun das. und das mir !!!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Du solltest mindestens 2 verschiedene Shampoos verwenden (ich hab’ 5 verschiedene Sorten *g*), am besten mild (bei haeufigem Waschen).
meine frau meint ich soll den scalp mal in olivenöl baden. ob
das hilft ?
Mag gut sein fuer den Fettgehalt, aber ich wuerd’s danach echt 'mal mit Babyshampoo versuchen (auch da gibt’s verschiedene Sorten *g*), damit sich die Haut regenerieren kann.
liebe Gruesse,
Astrid
Hi -
eine Alternative zu Olivenöl ist das gute Klettenwurzelöl. Altbewährt steht es ihn jeder Drogerie. Falls sich Deine Kopfhaut nach einem Shampoowechsel nicht erholt würde ich mal zum Hautarzt gehen. Da gibt es nämlich feine Sächelchen in der Apotheke.
Auch empfehlenswert sind die Haarwaschmittel von …mist jetzt fällt mir der Name der Firma nicht ein…das Mittel heisst „Dercap“. Das gibt es in der Apotheke und ist entsprechend teuer.
Alles Gute für Deinen Skalp
Sue
Hallo REWE,
das teuere von Guhl meinst du wohl. Es nachgewiesen (Stiftung Warentest glaube ich), dass es weit bessere Schampoo’s für weniger Geld gibt.
Gruß Ivo
Hallo Rewe!
Ich habe auch mal eine Zeit lang ein Shampoo von Guhl benutzt, mit dem Ergebnis, dass ich viele Schuppen bekam. Keine Ahnung, was die da drin haben, aber meine Kopfhaut fand’s nicht so toll.
Daraufhin habe ich eine Weile ein Anti-Schuppen-Shampoo benutzt (Chrisan), was auch gut wirkte und jetzt mach’ ich immer einen weiten Bogen um Guhl-Shampoo, auch wenn’s edel aussieht…
Ich bekomme noch von ein paar anderen Shampoo-Sorten Schuppen, problemlos benutzen kann ich z. B. „Fructis“ und „Organics“.
Gruß
Heike