Ich bin der schwächste obwohl ich Trainiere

Ich mache seid über ein halbes Jahr Sport in Fitnessstudio mit einem Trainingsplan von einem Trainer.

Ich habe massive Gewichtsprobleme weil ich mit 1,76m gerade mal 68kg wiege. Ich bin 18 Jahre alt und männlich.

Ich bin am verzweifeln, weil ich egal wie viel ich esse, egal wie viel ich trainiere nicht zunehme.

Ich habe immerhin schon meinen Rücken verbessert und ich kann schon ein bisschen schwerer heben.

Verglichen mit meinen Klassenkameraden, bin ich fast immer noch der schwächste. sogar noch schwächer als welche die nicht trainieren.

Dabei frage ich mich: Macht das Trainieren überhaupt noch sinn?
Mache ich was falsch? und was kann ich noch tun?

Hallo erstmal!

Ich mache seid über ein halbes Jahr Sport in Fitnessstudio
mit einem Trainingsplan von einem Trainer.

Das ist schonmal gut, denn ohne Anleitung kann man bekanntlich auch einiges verkehrt machen.

Ich habe massive Gewichtsprobleme weil ich mit 1,76m gerade
mal 68kg wiege. Ich bin 18 Jahre alt und männlich.

Sei doch froh, dass du nicht übergewichtig bist. Naja, ich kann verstehen, dass du gerne ein paar Kilos mehr hättest geht mir ähnlich ( 1,85m, 71kg). Ich trainiere auch regelmäßig und esse gut. Habe dabei das selbe „Problem“ wie du. Ich wollte am Anfang auch immer mit meinen Kumpels mithalten, aber ich denke jetzt: Warum eigentlich?
Es gibt nunmal körperliche Unterschiede, na und?
Ich zum Beispiel laufe schneller als die meisten anderen, so gleicht sich das alles wieder aus.

Ich bin am verzweifeln, weil ich egal wie viel ich esse, egal
wie viel ich trainiere nicht zunehme.

Natürlcih dauert es auch eine Zeit, bis man Verbesserunegen/Veränderungen wahrnimmt. Bleib einfach dabei und übertreibe es nicht mit den Hanteln

Verglichen mit meinen Klassenkameraden, bin ich fast immer
noch der schwächste. sogar noch schwächer als welche die nicht
trainieren.

Wie gesagt, jeder kann etwas anderes gut. Und was brinegn dier 1000V in den Armen, wenn die Birne nicht brennt?!

Dabei frage ich mich: Macht das Trainieren überhaupt noch
sinn?

Natürlich: Du sagst selbst, dass dien Rücken schon stärker ist. Das hilft Rückenschmerzen/promlemen vorzubeugen.

Mache ich was falsch? und was kann ich noch tun?

Mach weiter mit einem ausgewogenen Training und übertreib es nicht :wink:
Schönen Gruß von miener Seite!

Ich mache seid über ein halbes Jahr Sport in Fitnessstudio
mit einem Trainingsplan von einem Trainer.

Ein halbes ist ja noch nicht so lange.
Und nebenbei: Klar ist es gut sich von einem Trainer helfen zu lassen. Trotzdem sind mehrere Meinungen immer besser. Frag also ruhig auch mal nen anderen Trainer oder mach dich selbst schlau was für eine Art Training für dich sinnvoll ist.

Ich habe massive Gewichtsprobleme weil ich mit 1,76m gerade
mal 68kg wiege. Ich bin 18 Jahre alt und männlich.

Das sind doch keine massiven Probleme! Mir ging es genau so und ich weiß auch was du meinst, wenn du sagst du würdest gerne zunehmen, aber schaffst es nicht … hab Geduld, mach weiter Krafttraining und ernähre dich ausgewogen.

Verglichen mit meinen Klassenkameraden, bin ich fast immer
noch der schwächste. sogar noch schwächer als welche die nicht
trainieren.

Kenn ich. War bei mir auch so. Jetzt allerdings nicht mehr.
Wie gesagt: Bleib am Ball.

Dabei frage ich mich: Macht das Trainieren überhaupt noch
sinn?

Trainieren macht immer Sinn. Du darfst nur nicht zu große Erfolge in zu kurzer Zeit erwarten.

Gruß
Geissbock

Es kommt noch drauf was du isst.
Du musst regelmessig essen und nicht ab und zu einen Apfel.
Aber ein halbes Jahr ist nicht so viel. Du wirst noch ein halbes Jahr brauchen um die Grundbasis aufzubauen.
Schnelle Erfolge wirst du nur durch drogen haben, wie z.b anaboliker, die aber nicht zu empfehlen sind weil du durch die nicht stärke wirst sondern nur grösser.
Also regelmässig essen und weiter machen.

Also, mit 18 bist du im idealen Alter, da du noch nicht ausgewachsen bist.
Wichtig ist zu wissen das dein Körper nur neue Mukis aufbaut wen die STÄNDIGE Belastung für deine Mukis zu Groß ist.

1. Mindestens 3X die Woche 3 Stunden Mindestens ins Training gehen.
    Weniger bringt nichts. Montag Training-Dienstag Pause-Mittwoch Training-Donn.Pause-Freitag Training-Sa.So. Pause.
    Unbedingt einen Trainigsplan erstellen und diesen rigoros abarbeiten.
    2.Las dich ruhig vorher mal von deinem Arzt untersuchen ob du irgendwelche Trainings Übungen nicht machen solltest.
    Bei Überbelastung kannst du dir deine Gelenke fürs Leben schädigen.
    Es ist besser wenn du zb. beim Bankdrücken weniger Gewicht, dafür aber mehrmals hebst.Wenn du 60 KG 4 mal hochbringst, solltest du besser
    40 Kg 20 mal machen. Die letzten Hebungen die du gerade schaffst bringen am meisten. vor jeder Übung zb. Bankdrücken sehr gut aufwärmen und die Muskeln voll dehnen. Nimm 15 KG hebe sie 30mal ganz hoch und ganz runter. So bei jeder Übung vorher machen.
    Gezielt nach dem Trainig Eiweishaltige Nahrung essen. Fleisch-Käse-Eier. Kein Fertig Zeug und ab ins Bett. Es dauert schon mal 4 Monate bis sich dein Körper auf die Belastung einstellt, in der Regel nimmst du sogar etwas ab, aber keine Angst wenn du dein 3 Tage 3 Stunden Programm durchziehst legst du garantiert zu.
    Als Tauchleherer habe ich so jeden Winter seit 25 Jahren 4 Kg
    aufgebaut.