Hallo,
gestern bin ich beim einparken mit meinem Mietwagen an einen anderen Wagen gestossen…
Das Ergebnis: an meiner Stoßstange (silber) sind zwei Stellen kleine Lackstücke rausgeplatzt. Der eine ca. 2 cm lang und 1 cm hoch, der andere halb so groß.
Kann mir jemand sagen, ob das bei der Rückgabe des Fahrzeugs moniert wird?
In der Lackiererei habe ich gefragt, das Beischleifen und Lackieren würde ca. 80 Euro kosten. Aber ggf. würde man noch einen Farbunterschied sehen.
wie sind denn Deine Versicherungsbedingungen? VK mit Selbstbeteiligung von 3.000€? Oder hast Du mit einer KK gezahlt, die eine VK ohne SB hat, oder ist der Wagen von Deiner Firma gemietet und die hat eine VK ohne/mit SB, oder, oder, oder?
Ohne diese Infos, kann man hier wohl nix sagen, ausser das wohl keine Autovermietung akzeptiert, wenn man einen Wagen selber repariert.
Hinstellen, Bescheid sagen. Auf keinen Fall selbst was machen (lassen). Die Vermietung entscheidet selbst, ob und was gemacht wird - die 80 Euro müsstest Du ggf. nachlöhnen.
Hinstellen, Bescheid sagen. Auf keinen Fall selbst was machen
(lassen). Die Vermietung entscheidet selbst, ob und was
gemacht wird - die 80 Euro müsstest Du ggf. nachlöhnen.
Ich könnte wetten, dass sie da mit 80 € nicht hinkommt. Autovermietungen verlangen doch für einen L Benzin schon das doppelte vom Marktpreis.
Daher würde ich auch hier mit mindestens dem doppelten rechnen. Ihre 300€ SB wird wohl ausgeschöpft werden.
gestern bin ich beim einparken mit meinem Mietwagen an einen
anderen Wagen gestossen…
Kann jedem mal passieren. Meine Frau hat seinerzeit beim Einparken mitm Mégane einen Nebler eingedrückt. Die 60 mm Tieferlegung waren ihr nich wirklich bewusst…
Das Ergebnis: an meiner Stoßstange (silber) sind zwei Stellen
kleine Lackstücke rausgeplatzt. Der eine ca. 2 cm lang und 1
cm hoch, der andere halb so groß.
Wozu isses denn ne Stoßstange geworden, wenn sie lackiert is u nichmal nen Rempler ab kann? Wieder ein Grund mehr für unlackierte Stoßstangen, wie ich sie hab.
Kann mir jemand sagen, ob das bei der Rückgabe des Fahrzeugs
moniert wird?
Klar wird das moniert u du wirst zur Kasse gebeten.
In der Lackiererei habe ich gefragt, das Beischleifen und
Lackieren würde ca. 80 Euro kosten. Aber ggf. würde man noch
einen Farbunterschied sehen.
Gib das Fahrzeug mit dem Schaden ab u lass das deinen Vermieter wissen. Die 300 € SB werden vermutlich nich durch Reparatur ausgeschöpft, aber bluten darfste trotzdem. Meist wird seitens der Vermieter gewartet, bis ein „echter“ Schaden eintritt u der andere Mieter (oder die gegnerische Haftpflicht) darf dann alles bezahlen, obwohl du schonmal geblecht hast. Is hart, aber die Wahrheit. Ich würde das als Fahrzeugvermieter genauso machen. Deshalb miete ich die Transporter (alles andere hab ich selber) prinzipiell am hellichten Tag an. Hab auch schon die Übernahme verweigert, weil Schäden am Fahrzeug waren u der Vermieter (in dem Fall ne Aushilfskraft, die ich später nie wieder dort gesehen hab) diese nich ins Protokoll übernehmen wollte. So schnell kanns nämlich gehen, dass dir ein Schaden aufs Auge gedrückt wird.
Entfernte Bekannte von mir haben selber in der Vermieterbranche gearbeitet, daher behaupte ich mal, dass ich mich ein wenig auskenne.