Nachdem ich die letzten knapp 44 Stunden in einer Art Dämmerzustand aufgrund eines tiefsitzenden Schocks verbracht habe und nicht einmal in der Lage war und bin, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, schaue ich jetzt auch wieder hier vorbei.
Ich bin echt entgeistert.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, das hier offensichtlich ein Teil nicht auch nur Ansatzweise die Folgen dieses Grauenhaften Massakers sehen kann oder will.
Das einzige, was ich immer wieder aus einigen Postings heraus zu lesen scheine, ist die Angst vor einer möglichen Verwicklung Deutschlands in den (von vielen hier) prognostizierten 3. Weltkrieg. Und manche reden offensichtlich nur davon, das sich die USA unter Führung von Texas Ranger George W. Bush doch ja zurückhalten sollen.
Haben diese auch mal darüber nachgedacht, was es bedeutet? Wenn sich alle zurückhalten und mit dem üblichen Diplomatischen Geschwafel anfangen. Frei nach dem Motto: Das dürft ihr aber nicht noch einmal tun und so weiter?
In meinen Augen handelt es sich bei dem Feigen Terroristischen Anschlag um einen eindeutigen Kriegsangriff. Und zwar nicht etwa wie gern von einigen vermutet oder unterstellt wird, um einen Kriegsangriff auf die USA. Hier handelt es sich um einen barbarischen Kriegsangriff auf alles das, was die freie Welt demonstriert. Die gesamte freie, demokratische Welt bekam am Dienstag den Krieg erklärt. Und das auf sehr deutliche, drastische Weise.
Dies kann und darf auf keinen Fall, unter gar keinen Umständen von der Welt hingenommen werden. Ich will damit keineswegs dafür sprechen, sofort die moslemische Welt auszuradieren. Das kann und soll es nicht sein. In meinen Augen ist es jetzt dringend nötig, den oder besser die Schuldigen für dieses Grauen zu ermitteln. Dafür muß man sich die Zeit nehmen, die es eben braucht. Aber wenn -und ich betone: Erst Wenn - die Schuldigen eindeutig feststehen, dann haben sie und auch und vor allem ihre Unterstützer die volle Härte einer Strafe zu tragen. Aus meiner Sicht ist eine wie auch immer geartete Militärische, Knallharte Strafaktion der einzige Weg, den fundamentalistischen Fanatikern zu zeigen, das die Welt derartige Perversionen nicht akzeptiert. Es kann einfach nicht sein, das ein solches Massaker folgenlos bleibt. Genauso ist es inakzeptabel, das es gewisse Staaten gibt, die derartige Fanatiker wissentlich und unter vollem Schutz beherbergen, geschweige denn dieses Tun auch noch deutlich unterstützen. Diese Staaten müssen genauso begreifen, das in einer freien Welt für derartiges Tun weder Platz noch Akzeptanz vorhanden ist.
Die letzten Jahre haben doch eindeutig bewiesen, das mit Diplomatie in dieser Hinsicht nichts erreicht werden kann. Solange sich solche Terroristen darauf verlassen können -und das tun sie- das sich die zivilisierte Welt an die Grundregeln der unverletzbaren Grenzen und gewisse Menschliche Handlungsweisen hält, Solange wird auch der Terror kein Ende finden. Der bisherige Vorteil des fundamentalistischen Terrorismus ist einerseits die Unterstützung und der Schutz durch einen sehr kleinen Teil radikal-islamischer Staaten, andererseits jedoch das Zurückschrecken der Zivilisierten, freien Welt vor massiven, wirksamen Strafaktionen.
Damit muß aus meiner Sicht Schluß sein. Wenn jetzt nichts passiert, wenn diese Akte der Barbarei einfach hingenommen und wie in der Vergangenheit üblich mit Diplomatischer Rumeierei reagiert wird, dann öffnet das Tür und Tor für den Terrorismus weltweit. Davor habe ich wesentlich mehr Angst. Ohne weitreichende Konsequenzen für die Verantwortlichen und ihre Hintermänner würde ich mich nie wieder mit einem ruhigen Gefühl in ein Flugzeug setzen können. Ich hätte ständige Angst, mich innerhalb einer sehr exponierten Stadt wie Berlin zu bewegen. Wenn es keine Folgen hätte, wäre der internationale Terrorismus doch quasi eingeladen, sich in den Großstädten der Welt auszutoben.
Daher bin ich der Meinung (und nach den letzten Presseberichten auch guter Hoffnung) das es an der Zeit ist zu handeln. Der amerikanische Außenminister Powell hat es gestern sehr treffend formuliert: Jetzt ist nicht die Zeit für Diskussionen, es ist Zeit zu handeln.
Der freien Welt wurde am Dienstag der Krieg erklärt. Es ist Zeit, das die freie Welt die Kriegserklärung annimmt und entsprechend reagiert. Dazu muß auch Deutschland seinen Beitrag leisten. Im übrigen bin ich der Meinung, das sich Deutschland an einem wie auch immer gearteten Militärischen Akt nicht aktiv beteiligen wird. Gemäß der Deutschen Verfassungslage kann das auch gar nicht funktionieren. Da zunächst Bundestag und Bundesrat einem solchen Einsatz zustimmen müssten (was ich für richtig halte), wird es eine solche Beteiligung nicht geben. Dafür wäre nämlich zwingende Voraussetzung, das im Vorfeld die Pläne für eine Strafaktion aufgedeckt werden müßten. Dies wäre für eine gplante Strafaktion jedoch völlig kontraproduktiv.
Außerdem glaube ich, das es sich die Amerikaner schon aus ihrem eigenen Nationalstolz heraus nicht nehmen lassen werden, eine Strafaktion alleine zu führen. Die Erklärung der NATO von gestern zum Artikel 5 hat einen ganz anderen Hintergrund. Meiner Meinung nach ist diese Erklärung die Voraussetzung dafür, das den Amerikanern Problemlos die Infrastruktur der gesamten NATO-Länder zur Verfügung gestellt wird.
Ich finde es weiterhin absolut begrüßens- und bemerkenswert, das sich erstmals in der Geschichte der Welt eine breite Internationale Allianz heraus kristallisiert. Inzwischen haben sogar Indien, China und Japan ihre Bereitschaft zur Unterstützung einer amerikanischen Vergeltung deutlich gemacht. Das bedeutet, das sich NATO, Rußland und auch die Asiatischen Großstaaten erstmals alle ohne Ausnahme mit den USA einig sind. Gegen die Bedrohung durch das Monster des Internationalen Terrorismus muß etwas getan werden. Und die Zeiten, in denen Diplomatische Verhandlungen angebracht waren, sind seit Dienstag endgültig vorbei.
Wie ich schon sagte, ich hoffe inständig, das die USA mit Unterstützung der Internationalen Allianz eine sehr, sehr deutliche Antwort auf die Kriegserklärung vom 911-Day geben werden. Und das zukünftig auf jeden Terroristischen Akt auf der Welt mit gleicher Härte reagiert wird. Meiner Meinung nach kann dies künftig die einzige Sprache sein, in der mit solchen Wesen (Menschen sind es in meinen Augen nicht mehr) gesprochen wird. Eine andere Sprache verstehen sie offensichtlich ja nicht. Es scheint viel mehr so, als würden sie darum quasi betteln, so behandelt zu werden. Dann sollen sie bekommen, wonach sie rufen.
Ich verbleibe in immer noch tiefer Trauer und in großem Entsetzen
als
Der Dicke MD.
PS: Auch wenn ich befürchte, mit meiner Meinung vielleicht allein zu stehen, hatte ich einfach das Bedürfnis, sie hier loszuwerden. Danke an alle, die mein Posting bis hier gelesen haben.
)absolut Deiner Meinung.