ich brauche hilfe!! ich bin in der 18 woche schwanger und mein freund weiss es nicht, ich habe es versucht ihn zu sagen aber er hat sauer reagiet, ich habe aber zu ihn gesacht das es spass wahr. ich hate angst er will es nicht und ich kann es nicht mehr abtreiben und ich wollte es nicht. ich will ihn nicht verlieren aber ich habe mich für mein baby entschieden. ich habe schon bauch, mein freund denk ich habe zugenommen ob woll er was ant das was nicht stimmt. was soll ich machen er muss es wiesen aber ich habe angst das er mich was tun kann oder das ich ihn verliere!! ich bin 20 jahre alt und er 22 wier sind seit 2 jahre suzammen aber wir leben nicht suzammen. was soll ich machen bitte helfen sie mir!!lg taty
Das ist nun natürlich eine etwas blöde Situation, aber du hast dich für dein Kind entschieden, was ja auch was schönes ist. Kinder geben einem so viel Freude! Wende dich am besten an eine Beratungsstelle wie ProFamilia ect. Diese können dir helfen und ggf. können sie dich auch begleiten, wenn du es deinem Freund sagst. Dort kannst du auch anderweitige Unterstützung erhalten, auch finanzielle wenn es nötig sein sollte. Wenn er das Kind nicht haben möchte, hat er eben pech gehabt, dann hätte er ebenfalls dafür sorgen müssen, das du nicht hättest schwanger werden können. Nun bist du schwanger und entweder er ist ein vernünftiger Freund und kümmert sich um dich und das Baby, oder er trennt sich. Das hört sich nun zwar hart an, aber dann war es wohl auch besser so. Kopf hoch, du wirst es - wenn nötig - wie viele andere Mütter auch ohne ihn schaffen! Aber versuche das Gespräch nicht mehr allzulange herauszuzögern, evtl. hat er auch einfach nur Angst vor der Verantwortung und dem plötzlich neuen Leben und fängt sich dann aber und alles wird gut! Alles Gute!
Hallo Taty,
ich brauche hilfe!!
Das fällt Dir aber zeitig ein.
ich bin in der 18 woche schwanger und mein
freund weiss es nicht, ich habe es versucht ihn zu sagen aber
er hat sauer reagiet, ich habe aber zu ihn gesacht das es
spass wahr.
Toller Spaß? Wie kann man damit Späße machen???
ich hate angst er will es nicht und ich kann es
nicht mehr abtreiben
Nun hast Du wohl sehr egoistisch eine alleinige Entscheidung getroffen.
und ich wollte es nicht.
Was? abtreiben oder das Kind?
ich will ihn
nicht verlieren
Das fällt Dir aber zeitig ein.
aber ich habe mich für mein baby entschieden.
Was meinst Du was er über so eine egoistische Entscheidung denkt?
ich habe schon bauch, mein freund denk ich habe zugenommen ob
woll er was ant das was nicht stimmt.
Nach deinem Späßle sollte er das schon langsam begreifen.
was soll ich machen
Was führt Ihr für Beziehung wenn Du so egoistische Entscheidung treffen must, ohne mit dem Freund zu reden?
er
muss es wiesen
Ja das sollte Er. Aber lange wirst das nicht verheimlichen können.
aber ich habe angst das er mich was tun kann
Schöne Beziehung wenn Du Angst haben must das er dir was tut??
oder das ich ihn verliere!!
Warum hast Du angst jemanden zu verlieren, der dich schlagen würde??
ich bin 20 jahre alt und er 22
Da gibt es viel jüngere Mütter.
wier sind seit 2 jahre suzammen
Und dann so wenig Vertrauen, dass Du Ihn belügen und die Schwangerschaft verheimlichen must?
aber wir leben nicht suzammen.
was soll ich machen bitte helfen sie mir!!lg taty
Solltet er bei Dir bleiben dann sucht Euch eine Wohnung und geht ehrlich miteinander um.
Viel Glück mit deinem Kind.
Gruß vom Canadier
Hi,
du kannst das Kind nicht verstecken und die „1Kind in 19 Mülltonnen“ version ist auch keine gute Idee.
Du musst es ihm früher oder später sagen… du musst dich eben entscheiden, ob es das Kind oder dein Freund wert ist.
Er wäre kein richtiger Freund, wenn er dich verlässt, weil er dich geschwängert hat…
Und selbst wenn dein Freund das Kind nicht will und dich im schlimmsten Fall verlässt, geht das Leben trotzdem weiter…
mfg,
Hanzo
Hallo?
…ist Dir eigentlich aufgefallen, dass in jedem Deiner Sätze ein Vorwurf enthalten ist? Meinst Du wirklich, dass solche nicht wohlgemeinten Belehrungen der Fragenden helfen und sie darin positiv unterstützt ihr Problem anzugehen?
Wo ist Dein Ratschlag, wo ist Deine Hilfe, die sie so dringend benötigt?
Sie ist ungewollt schwanger geworden, die Zeit ist „abgelaufen“, der Freund weiss von Nichts und hat aber signalisiert, dass er kein Kind will. Sie wird wissen, dass sie Scheiße gebaut hat und ihm das eigentlich sagen muss, da braucht sie kein Zeigefinger für. Sie hat Angst und das ist absolut nachvollziehbar, genauso die Tatsache, dass nichts Ungeschehen gemacht werden kann. Es führt nicht annähernd jeder eine super Beziehung, nur weil man schwanger wird.
@UP: Du musst es ihm sagen. Am besten lässt Du Dich dabei begleiten (Profamilia oder Familienberatung).
Viele Grüße
Hi,
Wo ist Dein Ratschlag, wo ist Deine Hilfe, die sie so dringend
benötigt?
der Ratschlag ist, es ihm zu sagen - sofern sie mit jemandem wie ihm überhaupt ein Kind großziehen will. Steht relativ am Ende.
lg
ventrue
Hallo,
verantwortlungsloser Sex ist das eine, ein Kind das andere Thema. Du hast Dich für dein Kind entschieden. Es ist ein Teil von Dir, und auch ein Teil von deinem Freund, ob er im Moment damit umgehen kann oder nicht. Es braucht jetzt zunächst mal eine Mutter, die die Schwangerschaft vernünftig und ohne Angst vor Dritten erleben kann. Noch besser wäre es natürlich, dass da auch ein Vater wäre, der Dich dabei unterstützt. Aber während der in gewisser Weise eine Wahl hat, sich anständig zu verhalten oder nicht, hast Du diese Wahl nicht, und das sollte die nächsten Monate bestimmen. Wenn er die Situation begreift und dann auch Verantwortung übernimmt, perfekt. Wenn er dies nicht tut, dann musst Du Dich trotzdem nicht alleine durch diese Zeit schlagen. Es gibt Eltern, es gibt Freunde, Organisationen, … die Dir helfen. Wir haben hier vor Ort gerade eine vergleichbare Situation gehabt, und Mutter und Kind werden gut von jeder Menge lieber Menschen ver- und umsorgt. Es wurde eine Wohnung organisiert und ausgestattet, es gibt Babysitting, damit sich die Mutter einen Job suchen kann, … (das sind vielleicht die Vorteile einer dörflichen Gemeinschaft)
Und wenn das Kind dann da ist braucht es entweder Dich als Mutter, und vielleicht deinen Freund, der Euer Kind dann, wenn er es erst einmal sieht vielleicht doch noch lieben lernt. Und wenn das nicht möglich ist, dann gibt es auch die Möglichkeit erst einmal eine Pflegefamilie zu nutzen, bis Du wieder eine sichere Position hat. Und wenn es gar nicht geht und klappt, dann besteht auch die Möglichkeit einer Adoption.
Aber denke bei allen diesen Fragen insbesondere daran, dass es sich hier um dein Kind handelt, das ein Teil von Dir, und ein Teil deines Freundes ist. Wenn er da nicht mitspielen will, nicht schön, aber ggf. Fakt. Aber Du solltest die Prioritäten richtig setzen. Wenn er sein eigenes Kind nicht will, ist er wohl kaum derjenige, den Du über dein/euer Kind setzen solltest.
Gruß vom Wiz
Hilfe?
Hallo Chili,
Du meinst also Kritik ist hier nicht angebracht?
Wenn man ungewollt schwanger wird, ist ja wohl nicht der junge Mann allein schuld.
lg
vom Canadier
Hallo,
ja, genau der Meinung bin ich: Kritik ist in den polemischen Auszügen, wie Du sie geschrieben hast nicht angebracht. Sie helfen der Fragenden rein gar nichts. Das wird sie alles selber wissen. Es ist immer eine Frage WIE man die Kritik anbringt und Du hast leider die Holzfällermethode angewendet, die zu nichts führt, ausser, dass Du mal schön Dampf abgelassen hast.
Die Situation betrifft beide, also muss er informiert werden und alle beteiligten müssen mit den Konsequenzen irgendwie klar kommen - da hilft es nicht im Geringsten wenn ein Fremder aus dem Internet noch mal ausdrücklich sagt wie schlecht sie sich verhalten hat, wie schlecht sie sich jetzt verhält und wie schlecht überhaupt ihre Beziehung ist.
Was meinst Du, dass Du damit erreichst?
Viele Grüße
Hallo,
da steckst Du ja nun mitten drin…
Wenn du sowas allein entscheidest, dann musst du auch damit rechnen allein alles weitere durchziehen zu müssen(Oder wolltest du ihn damit halten?). Leider kann Dir so spät niemand mehr helfen, du hast allein entschieden.
Gruss!
Hallo,
schätze, es mangelt Dir arg an Empathie.
Du hast nicht bemerkt, dass es im Text etliche Rechtschreibfehler gab? Du hast nicht bedacht, dass da ev. jemand nicht die Kompetenz hat, von der Du glaubst sie zu haben? Du meinst, mit 20 ist man erwachsen genug alles richtig zu machen?
Du glaubst, Du könntest nachvollziehen, wie es einer jungen, ungewollt schwangeren Frau geht?
Du meinst, es ist einfach, mit Männern, die unter mangelnder Empathie leiden (der beschriebene Freund) umzugehen?
Das ist schlicht arrogant.
Gruß, Anne
Hallo,
wenn ich im Internet so eine private Frage stelle, dann muss ich damit rechnen, dass auch Antworten kommen, die ihr nicht passen.
Mal ehrlich, was soll denn nun noch helfen wenn man sich sooo tief eingebuddelt hat ??? Ausserdem hat sie sich für das Kind entschieden, was hat er denn noch für eine Wahl oder Mitspracherech??? Das bestimmen Frauen doch sowieso selber.
Gruss
Hallo
Du meinst also Kritik ist hier nicht angebracht?
Nein, ist sie nicht. Bist du denn der Oberlehrer?
Wenn man ungewollt schwanger wird, ist ja wohl nicht der junge Mann allein schuld.
Die Schuldfrage könnte man die ja selber klären lassen.
Nach einer solchen Frage weiß man ja wohl noch nicht genug, um sagen zu können, wer schuld ist. Ich weiß nicht, wie man dazu kommt, einer völlig fremden Person solche massiven Vorwürfe zu machen.
Nur, ich befürchte etwas, dass das wieder so jemand ist, der am Tag der Fragestellung angemeldet und ein paar Tage später wieder abgemeldet ist.
Viele Grüße
stimmt
Hallo Seelenlicht,
hast Dir ein Sternchen verdient.
Gruß vom Canadier
Hallo
wenn ich im Internet so eine private Frage stelle, dann muss ich damit rechnen, dass auch Antworten kommen, die ihr nicht passen.
Ja und? Solche Vorwurf-Antworten bringen aber trotzdem nichts.
Gruss
Hallo Seelenlicht
oder umgekehrt.
Danke. Sternchen.
lg
vom Canadier
Hallo
wenn ich im Internet so eine private Frage stelle, dann muss
ich damit rechnen, dass auch Antworten kommen, die ihr nicht
passen.
Nein, muss ich nicht. Es gibt hier auch Regeln. Es geht hier nicht um eine Antwort, die nicht passt, sondern es geht hier um eine Antwort, die ausschließlich aus Vorwürfen besteht.
Mal ehrlich, was soll denn nun noch helfen wenn man sich sooo
tief eingebuddelt hat ???
So ein Quatsch! Sie bekommt ein Kind, ob nun der Vater seine Pflichten beikommt oder nicht. Unterstützung kann sie von vielen Seiten bekommen - das ist hier bereits mehrfach erwähnt worden. Sie ist absolut kein Einzelfall - und tief eingebuddelt hat sie sich auch nicht. Sie ist in eine konfliktreiche Situation geraten und aus jedem Konflikt gibt es mindestens einen Ausweg. Dass dieser Ausweg sich mit der „Bilderbuchfamilie“ decken muss ist pure Naivität.
Ausserdem hat sie sich für das Kind
entschieden, was hat er denn noch für eine Wahl oder
Mitspracherech???
Zunächst einmal hat er eine Wahl geäußert: er will kein Kind. Er hat beim nächsten Gespräch die Möglichkeit diese Meinung zu ändern. Dann werden sie gemeinsam ein Kind in die Welt bringen und groß ziehen.
Er kann seine Meinung auch in 3, 10 oder 18 Jahren ändern.
Er hat sehr, sehr viele Möglichkeiten. Mit Kind und Frau, mit Kind und ohne Frau, ohne Kind und ohne Frau.
Das bestimmen Frauen doch sowieso selber.
Ja, eine Möglichkeit hat sie ihm genommen: mit Frau und ohne Kind - aber wie gesagt - es bleiben noch viele andere Möglichkeiten.
Was wäre Dir denn lieber: dass er bestimmt und das Kind abgetrieben wird? Es gibt nicht wenige junge Männer, die sich der Verantwortung eines Kindes scheuen und einfach mal bestimmen, dass es eben kein Kind gibt. Dann ist die Frau zu alt und der Mann ist reif und sucht sich eine junge gebährfreudige Frau - wer hier mehr bestimmt über wen und unter welchen Umständen hält sich die Waage. Keine Angst, die Frauen sind immer noch nicht zu 100% die Bestimmer!
Kleine Gegenfrage: was qualifiziert Dich zu so einer Behauptung?
Viele Grüße
Hallo Canadier,
Nun hast Du wohl sehr egoistisch eine alleinige Entscheidung
getroffen.
Grundlegend falsch! Die Entscheidung haben BEIDE getroffen, als sie unverhüteten Sex miteinander gehabt haben. Dafür war weder sie die alleinige Verantwortungstragende, noch er. JETZT zu behaupten, dass sie sehr egoisitisch ist, finde ich absolut fehl am Platz. Denn diese Entscheidung muss einer nehmen. Hätte sie, sollte es noch rechtzeitig sein, ihm zuliebe abtreiben müssen?
Nein: Deine Behauptung ist schlich und einfach falsch.
Es gibt wohl zwei veschiedene Meinungen (für oder gegen das Kind) und eine muss getroffen werden. Ich fände es noch viel egoistischer sie aufzuzwingen abzutreiben nur weil es IHM nicht passt.
aber ich habe mich für mein baby entschieden.
Was meinst Du was er über so eine egoistische Entscheidung
denkt?
Genau dasselbe was sie denken würde, wenn sie seiner Meinung Folgen geleistet hätte. Dazu würde sie sich selbst die schlimmsten Vorwürfen machen, glaube ich.
So alles im allen, mit den unnützigsten und alles andere als hilfreichen Antwort, die ich seit langem gelesen habe.
Gruß,
Helena
Hallo Wiz,
ich gebe dir im Prinzip recht. Aber:
Aber während der in gewisser Weise eine Wahl hat, sich anständig zu verhalten oder nicht,
Genau diese Wahl hat er ja gerade nicht! Sie hat sie im bisher nicht eingeräumt, weil sei ihn belogen hat!
Er hat ein Recht darauf zu erfahren, dass er Vater wird. Erst Recht bevor er hier verurteilt wird. Er hat sogar das Recht, erst einmal bescheuert zu reagieren. Er hat auch das Recht, erst mal sauer, verärgert, irritiert oder vielleicht einfach nur überrascht zu sein, wenn ein Kind in dem Alter eigentlich nicht zu seiner Lebensplanung gehört.
OB der junge Mann sich, nachdem er die Botschaft verarbeitet hat, tatsächlich gegen das Kind entscheidet, weiß hier keiner. Auch nicht, ob er die Reife besitzt, mit der Situation umzugehen. Was wir wissen, ist, dass die UP zumindest temporär die nötige Reife vermissen lässt, mit der Situation umzugehen.
LG Petra,
die bei der Gelegenheit nur den Hinweis quasi aus erster Hand loswerden will: Man kann in dem Alter schwanger werden, ein Kind bekommen, dieses auch ohne Vater und vernünftig großziehen, trotzdem studieren und seinen beruflichen Weg machen und dabei ein zufriedenes Leben führen.
Hallo,
das stimmt wohl, Tipps aber auch nicht, da muss sie jetzt durch, egal ob sie will, egal was kommt und egal ob allein oder mit ihm.
Bleibt doch nüchtern, die Realität sieht doch meist anders aus.
Bloss mal so erwähnt, wenn ich jemanden liebe, dann gibt es in so einer Sache nur eine gemeinsame Entscheidung. Es geht hier schliesslich nicht um eine Handtasche, die ich jederzeit entsorgen kann. Man kann den Alltag mit einem Kind und dann noch allein mit dem Kind gewaltig unterschätzen. Und warum darf man das nicht zum Ausdruck bringen???
Schönen Tag.