Ich bin schwanger und mein freund weiss es nicht,

Danke !

Hallo

kann es sein das du Angst vor deinem Freund hast?

Oder warum hattest du Angst ihm das zu erzählen, es ist ja eigentlich etwas positives!!!

Weiss sonst jemand von der Schwangerschaft?
Eltern? Freunde?

Es gibt einige Einrichtungen, die dir helfen können( Pro Famila, KIrche…), vielleicht findest du dort jemandem, dem du vertraust.

Aber du musst es auch deinem Freund erzählen, schliesslich ist es auch sein Kind!!!

Ich denke, das er erst recht sauer ist, nachdem du die SS als Spaß hingerückt hast…aber schieb es nicht weiter auf die lange Bank…

Wenn du Angst vor ihm hast ( gab es aggresive Handlungen von ihm?), dann sag es ihm nicht alleine zu hause, sondern " in der Öffentlichkeit", vielleicht mit einer dritten Person.

Alles Gute euch dreien

Hallo

Hallo Chili,

wenn ich im Internet so eine private Frage stelle, dann muss
ich damit rechnen, dass auch Antworten kommen, die ihr nicht
passen.

Nein, muss ich nicht. Es gibt hier auch Regeln. Es geht hier
nicht um eine Antwort, die nicht passt, sondern es geht hier
um eine Antwort, die ausschließlich aus Vorwürfen besteht.

Warum nicht? Was besagt die Regel? Das nur die Meinung die Richtige ist die ich Schreibe?

Was meinst Du? Hast Du die Frage richtig verstanden? So wie ich die Frage verstanden habe, ging es der Fragenden hier nicht um die Schwangerschaft oder um den (Unfall) es ging ihr um, das Problem das Sie Ihre Entscheidung Ihrem Freund nicht beibringen kann. Dafür hatte Sie um Hilfe gebeten. Aber da ist Ihr nicht zu helfen. Denn genau die Entscheidung hat Sie allein getroffen.

Das bestimmen Frauen doch sowieso selber.

Ja, eine Möglichkeit hat sie ihm genommen: mit Frau und ohne
Kind - aber wie gesagt - es bleiben noch viele andere
Möglichkeiten.
Was wäre Dir denn lieber: dass er bestimmt und das Kind
abgetrieben wird?

Seit wann kann ein Mann (in Deutschland) bestimmen, das das Kind abgetrieben wird???

Es gibt nicht wenige junge Männer, die sich
der Verantwortung eines Kindes scheuen und einfach mal
bestimmen, dass es eben kein Kind gibt.

Was wäre denn daran so falsch, wenn es denn ginge? Für ein Kind mus man Verantwortung übernehmen. Dazu ist der junge Man wahrscheinlich nicht in der Lage, Wie die betreffende Frau warscheinlich auch. Sonst hätte Sie ja nicht die Entscheidung so getroffen.

Dann ist die Frau zu
alt und der Mann ist reif und sucht sich eine junge
gebährfreudige Frau

Für diesen Umstand (Der nur eine Parole aus der Bildzeitung zu sein scheint)) soll nun der junge verantwortungslose Mann zahlen. Schöne Meinung hast Du.

• wer hier mehr bestimmt über wen und
    unter welchen Umständen hält sich die Waage.

Eben genau nicht. Denn die Entscheidung treffen in so einem Fall wie hier, eben die Frauen für sich.

Kleine Gegenfrage: was qualifiziert Dich zu so einer

Behauptung?

Und dich???

Viele Grüße

Gruß vom

Kanadier

1 Like

Sehe ich auch so. owt
lg

vom Canadier

Hallo

wenn ich im Internet so eine private Frage stelle, dann muss ich damit rechnen, dass auch Antworten kommen, die ihr nicht passen.

Ja und? Solche Vorwurf-Antworten bringen aber trotzdem nichts.

Ist das hier das Kuschelbrett?

Was ist bitte so falsch, wenn man Ihr in der Situation sagt, dass Sie wohl so einiges falsch gemacht hat. Hier ging es nicht um die Schwangerschaft, sondern um wie bringe ich es meinem Freund bei. Da war einfach der Zug abgefahren. Dumm gelaufen. Aber leider gibt es heute noch Mädchen die denken so kann man die Jungs begeistern für ein Kind und eine gemeinsame Zukunft. Ich meine der falsche Weg.

Gruss

Gruß vom
Canadier

Hallo

Auch Hallo,

Ich weiß nicht, wie man dazu
kommt, einer völlig fremden Person solche massiven Vorwürfe zu
machen.

Dieses Schulterklopfen und Du machst das schon helfen Ihr sicher nicht weiter. Denn das hat sie schon lange für sich entschieden. Mit Allen Konsequenzen. Hier ging es um (meiner Meinung nach) ein völliges Fehlverhalten Ihrem Freund gegenüber. Da ist einfach Kritik erwünscht. Sonst soll Sie zu Ihrem Freund gehen und sich ausheulen.

Nur, ich befürchte etwas, dass das wieder so jemand ist, der
am Tag der Fragestellung angemeldet und ein paar Tage später
wieder abgemeldet ist.

Ja ist oft so, wenn man die Wahrheit oder andere Meinungen nicht verträgt oder hören will.

Mich würde auch mal interessieren was Ihr Hilferuf bezwecken soll.
Aber da gab es ja schon Meinungen wie „Troll“, was ich aber nicht glaube.

Viele Grüße

Gruß zurück.

1 Like

Ich kann kein Fehlverhalten erkennen
Hallo

Hier ging es um (meiner Meinung nach) ein völliges Fehlverhalten Ihrem Freund gegenüber.

Kann ich aus dem hier Geschilderten nicht erkennen: Sie hat versucht, es ihm zu sagen, er hat offenbar unglücklich reagiert, sie hat dann so getan, als war es „nur ein Spass“.

Nun war keiner von uns bei dem Gespräch dabei, aber es klingt doch deutlich so, als habe eher der junge Mann das Gespräch verbockt. Ich verstehe gar nicht, dass so viele dies als „Lügen“ bezeichnen. Hat noch keiner die Erfahrung gemacht, wie schwer es sein kann, unangenehme Nachrichten zu überbringen? Ich bin sicher, absolut jeder kann in die Situation gebracht werden, die Nachricht dann doch nicht loszuwerden, wenn das Gegenüber sich nur genügend sperrt.

Und dann bei einer Nachricht dieser Tragweite mitten in den eigenen Unsicherheiten, der Hormonumstellung, dem Gefühlswirrwarr (Thema Beziehung) und dem ersten Konfrontiertwerden mit dem Hass und der Aggressivität, die ungewollt Schwangeren oft entgegenschlagen …

Nein da kann ich nur sagen: Wenn jemand informiert werden möchte, dann muss er auch auf erste Signale und Gesprächsversuche halbwegs angemessen reagieren können. Wer gleich mit Vorwürfen und Aggressivität reagiert, ist selbst schuld, wenn ihm keine® mehr etwas erzählt.

Mit vielen Grüssen,
Walkuerax

2 Like

Hallo,

bist Du eine Deutsche? Wenn nicht, dann ist Deine Rechtschreibung und Grammatik entschuldbar, wenn Du aber Deutsche bist, dann könntest Du Dich schon ein wenig mehr darum bemühen.
Bisher noch kein Feedback, kein Danke, einfach nichts, daß finde ich nicht in Ordnung. Schließlich geben sich die Leute hier Mühe und nehmen sich Zeit für Dich.

Gruß
Michael

ich schon. owt
owt

Und warum
darf man das nicht zum Ausdruck bringen???

Weil es überhaupt nichts hilft.
Es ist richtig, was du sagst, aber es ist absolut nicht hilfreich für eine verzweifelte Frau, die gerade überhaupt nicht weiß, was sie tun soll.
Das war ein Hilferuf! Kein: Mir geht’s gut, sagt mir, was ich falsch gemacht habe. Es war ein verzweifeltes Kämpfen gegen das Ertrinken in ihren Gefühlen. Und du meinst, das richtige Verhalten in so einer Situation ist zu sagen: Tja, selber Schuld. Wenn man als Nichtschwimmer ins tiefe Wasser geht, ertrinkt man halt. Natürlich stimmt das. Aber es hilft nicht. Und Hilfe ist in der Situation dieser Frau gerade sehr angebracht. Sonst ertrinkt sie.

Schönen Tag.

dir auch :smile:
igel

1 Like

Hi!

Grunsätzlich bin ich auch ein Freund klarer Worte, vor etlichen Jahren hätte ich mich wahrscheinlich ähnlich wie du zu diesem Thema geäussert. Doch so einfach ist es nicht.

Ich halte dich noch für relativ jung, alleinstehend(zumindest nicht in Langzeitbeziehung lebend) und kinderlos. Deswegen kannst du nicht abschätzen, was in einer Frau vor sich geht, wenn diese schwanger wird.

Du schreibst, sie hat egoistisch entschieden. Das mag so scheinen, ich bin allerdings der Meinung, das einzig und allein die Frau das Recht hat, zu entscheiden, ob abgetrieben wird oder nicht.
Das deswegen, weil eine Abtreibung nicht nur ein körperlicher Eingriff ist, der mit einem gewissen Risiko verbunden ist, sondern auch eine gewaltige seelische Belastung darstellt, welche, je nach Frauentyp, sehr tiefe seelische Narben hinterlassen kann.

Natürlich wäre es schön, gemeinsam eine Entscheidung zu treffen, nur hat meiner Ansicht nach kein Mann das Recht eine Abtreibung zu fordern. Der Mann hat genauso „Mitschuld“ an der Situation, die Kosten dafür muss er sowieso tragen, er kann für sich nur entscheiden ob er auch Verantwortung übernehmen will oder nicht, zu ihr steht oder nicht.

Des weiteren ist eine ungewollte Schwangerschaft eine zusätzliche seelische Belastung für die Frau, die in dieser Zeit mit der körperlichen und hormonellen Veränderung ihres Körpers zu „kämpfen“ hat. Sie muss schwerwiegende Entscheidungen treffen, Entscheidungen die ihr Leben auf Dauer verändern werden. Kannst du dir annähernd vorstellen, was das für eine gewaltige Last darstellt, noch dazu in einem Körper dessen Hormonhaushalt komplett verrückt spielt?

Dann noch voll Zweifel über den Freund, den sie liebt - warum auch immer, auch dagegen ist kein Kraut gewachsen. Wir sind keine Vulkanier, das Leben ist nicht logisch!

Denk nochmal über das Ganze nach, vielleicht kommst du zu einem anderen Schluß.

fg
MT

2 Like

Beratung und Hilfe…
Liebe Taty!

Ich kann dir als Beratungsstelle in deiner Situation „die Birke“ sehr ans Herz legen. Dort sitzen Menschen, die dir zuhören und die versuchen, dich zu verstehen. Die haben viel Erfahrung mit Schwangeren, die nicht mehr weiter wissen und Hilfe brauchen. Sie hören dir nicht nur gerne zu, sondern können dir auch konkret mit Kontakten, Infos, Ideen,… weiterhelfen und wissen viele Hilfen, auf die du allein sicher nie gekommen wärst.

http://diebirke.org/

LiGrü
igel

Hallo Michael,

ehrlich finde ich dein post hier unglaublich daneben.
Ich habe mich auch ein wenig an der Rechtschreibung gestört, und mittlerweile antworte ich auch nicht auf Fragen, bei denen sich die Person am selben Tag angemeldet hat.
Aber ich habe halt einfach nicht geantwortet.

Bisher noch kein Feedback, kein Danke, einfach nichts, daß
finde ich nicht in Ordnung.

Apropos Rechtschreibung, das „daß“ ist in diesem Falle falsch.
Und nur weil ich zum Beispiel überall wo ich mich aufhalte eine Internet-flat und einen einfachen Zugang zu PCs habe, kann ich nicht erwarten, dass das bei jedem so ist. Und ich erwarte keine Antwort innerhalb von 14 h. Es gibt Leute gerade Schwangere, die müssen auch mal länger schlafen.

Schließlich geben sich die Leute
hier Mühe und nehmen sich Zeit für Dich.

Du hast da allerdings wirklich nicht dazu gehört!

Gruß
g

Hallo,

was du sagst trifft vlt. auf einige zu, aber nicht auf alle.
Immer wird auf den Risiken eines Abbruchs rumgeritten, weisst du eigentlich was es für Risiken es gibt, wenn Frau in der Schwangerschaft raucht, trinkt oder kifft??? Und vielen von den kleinen Kinder geht es schlecht oder werden misshandelt? Man sollte auch mal in diese Richtung denken. Die ersten Monate oder Jahre werden vlt. noch gehen aber was ist wenn Vollzeit gearbeitet werden muss, weil das Geld nicht reicht, die Mutter keine Zeit für das Kind hat, sich wenig kümmern kann. Und wenn es einmal so passiert, passiert es meist auch noch einmal. Wenn man im Alltag die Augen öffnet, kann man viel sehen und sollte davon lernen. Ausserdem denke ich, dass es ihr ohne Geld, ohne Mann, ohne Zeit auch nicht besser geht. Manchmal muss man einfach mal uber den Tellerrand schauen. Gut gemeinte Tipps sind nett aber mehr auch nicht.
Das ist meine Meinung, sorry wenn sie unbequem ist.

Gruss

Hallo,

was du sagst trifft vlt. auf einige zu, aber nicht auf alle.
Immer wird auf den Risiken eines Abbruchs rumgeritten, weisst
du eigentlich was es für Risiken es gibt, wenn Frau in der
Schwangerschaft raucht, trinkt oder kifft??? Und vielen von
den kleinen Kinder geht es schlecht oder werden misshandelt?
Man sollte auch mal in diese Richtung denken. Die ersten
Monate oder Jahre werden vlt. noch gehen aber was ist wenn
Vollzeit gearbeitet werden muss, weil das Geld nicht reicht,
die Mutter keine Zeit für das Kind hat, sich wenig kümmern
kann. Und wenn es einmal so passiert, passiert es meist auch
noch einmal. Wenn man im Alltag die Augen öffnet, kann man
viel sehen und sollte davon lernen. Ausserdem denke ich, dass
es ihr ohne Geld, ohne Mann, ohne Zeit auch nicht besser geht.
Manchmal muss man einfach mal uber den Tellerrand schauen. Gut
gemeinte Tipps sind nett aber mehr auch nicht.
Das ist meine Meinung, sorry wenn sie unbequem ist.

Worauf beziehst du dich? Wo hab ich geschrieben, dass ich gegen Abtreibung bin? Ich hab nur geschrieben, dass diese Entscheidung letztendlich von der Frau getroffen werden muss.

Hallo Seelenlicht

Mal ehrlich, was soll denn nun noch helfen wenn man sich sooo
tief eingebuddelt hat ???

Ein Zuhörer vielleicht, der sie erstmal in den Arm nimmt und tröstet, damit sie ihre verwirrten Gefühle sortiert kriegt und Kraft sammeln kann, um das Richtige zu tun: Ihre Situation mit dem zukünftigen Vater abklären, ihn einzubinden in zukünftige Entscheidungen und einen Weg zu finden, wie sie aus diesem Schlamassel wieder herauskommt.

Wenn du ihre Situation schon als sooo ausweglos empfindest, wünsche ich dir nicht, dass du mal in eine richtig ausweglose Situation kommst.

schöne Grüße
igel

1 Like

Troll
Also ich glaub dir hier mal kein Wort!

Du bis Kranken fleger von Beruf? Hast die übelste Rechtschreibund und in der 18 Woche schon nen sichtbaren Babybauch?
Und das beim ersten Kind?

Ich vermute mal stark dir war langweilig?

P.S. sollte ich mir irren tut es mir dolle leid und du bekommst ne echte Antwort, aber ich bin mir sicher du bist ein Troll

Gruß Lulea

Hi Lulea,

Also ich glaub dir hier mal kein Wort!

Ich tue mich auch schwer damit…

Du bis Kranken fleger von Beruf?

Manchmal sind die Finger an den Tasten schneller als das Hirn.

Hast die übelste Rechtschreibund

*hust*

und in der 18 Woche schon nen sichtbaren Babybauch?
Und das beim ersten Kind?

Vierter bzw. „viereinhalbter“ Monat. Wenn sie zu den „Glücklichen“ gehört, die Fruchtwasser wie blöde produzieren, kommt es hin… Wenn ich die Schwangerschaftsphotos meiner Mom ansehe…

Ob es nun ein Troll ist oder nicht, wissen wir nicht. Es sollte dennoch niemand an den virtuellen Pranger gestellt werden.

Grüße
EP

4 Like

Hallo,

ich bin da ja ganz bei Dir. Bei dem Wahlrecht ging es um die rein praktischen Möglichkeiten sich aus der Situation der Schwangerschaft herausstehlen zu können. Der Erzeuger kann dies nun mal problemlos, indem er sich körperlich entfernt. Die Mutter nicht.

Gruß vom Wiz

ich brauche hilfe!! ich bin in der 18 woche schwanger und mein
freund weiss es nicht, ich habe es versucht ihn zu sagen aber
er hat sauer reagiet, ich habe aber zu ihn gesacht das es
spass wahr. ich hate angst er will es nicht und ich kann es
nicht mehr abtreiben und ich wollte es nicht. ich will ihn
nicht verlieren aber ich habe mich für mein baby entschieden.
ich habe schon grosses bauch, mein freund denk ich habe zugenommen ob
woll er was ant das was nicht stimmt. was soll ich machen er
muss es wiesen aber ich habe angst das er mich was tun kann
oder das ich ihn verliere!! ich bin 20 jahre alt und er 22
wier sind seit 2 jahre suzammen aber wir leben nicht suzammen.
was soll ich machen bitte helfen sie mir!!lg taty

ich kann nicht so gut deusch ich enschuldige mich da mit!