Hallo,
Also hier kann ich beim besten Willen keine Arroganz erkennen.
Hier weniger, ich habe da aber andere Postings in Erinnerung.
Und bei Kritik reagiert er zuweilen ganz batzig und meint, dass man als „Hausfrau“ sowieso nicht mit ihm auf einer Ebene kommunizieren könne.
Gruß
Elke
5 „Gefällt mir“
Moin Samira
Ich halte deine Art hier zu
posten für sehr riskant.
Zugegeben. Manchmal bin ich zu spontan. Ich bin halt auch keine Maschine.
Gruß,
Branden
1 „Gefällt mir“
Moin
Ich finde, wie bereits erwähnt, deine Beiträge
unverantwortlich.
„Unverantwortlich“ finde ich persönlich zu hoch gehängt.
Natürlich hast du insofern recht, als man hier sein Gegenüber nicht sieht, nicht einschätzen kann und daher grundsätzlich Fehler machen kann, die einem in dieser Art in der Praxis nicht so schnell unterlaufen würden.
Es ist halt eine zweischneidige Sache mit den Internat-Foren. So richtig passen diese Dinger (noch) nicht zu den Menschen.
Gruß,
Branden
1 „Gefällt mir“
Ich halte deine Art hier zu
posten für sehr riskant.
Zugegeben. Manchmal bin ich zu spontan. Ich bin halt auch
keine Maschine.
Nein, keine Maschine. Aber „Fachmann“, oder?
Wenn du nicht sicher sein kannst wie deine „Ratschläge“ hier in einem Forum aufgenommen werden, wäre es vll. besser, nicht zu posten statt einfach zu schreiben nur damit man auch was sagt…
Alles andere wurde von Samira und eklastik schon sehr schön gesagt.
Gruß DM
3 „Gefällt mir“
Ich melde mich nochmals, weil mir diese Sache hier sehr nahe geht. Ich werde mich nie wieder in solch einem Forum äußern. Das steht fest. Natürlich habe ich nicht die Intelligenz wie Sie oder andere, aber ich bin ein Mensch wie jeder auch. Ich wusste nicht, daß meine Sache gestern solche Konflikte auslösen würde. Ich wusste nicht, dass man sich dabei untereinander so angreifen kann. Solche Foren werde ich zukünftig meiden. Ich kannte mich auch nicht. Aber eines sollten Sie wissen, sehr geehrter Herr Branden. Was mich noch sehr stützt, das ist das Schreiben für Kinder. Ich hatte schon zwei Veröffenlichungen in Tageszeitungen. Eine Veröffentlichung für einen Tourette-Bericht. Jetzt warte ich noch auf eine Entscheidung, ob meine Geschichte in einem Weihnachtswettbewerb veröffentlicht wird. Ich kann mich sehr gut in Kinder hineinversetzen, und so kann ich mich auch für diese ausdrücken. Für Romane fehlt mir leider das Niveau. Aber ich schreibe schon 4 Jahre an einem, der meine Lebensgeschiche aufrollt. Wer weiss, vielleicht habe ich auch damit das Glück, einen Verlag zu finden. Vor zwei Jahren war der Wallstein-Verlag daran interessiert. Seit dieser Zeit schreibe ich das Manuskript nicht mehr in der Ich-Form. Aber das sei jetzt nur nebenbei erwähnt. Ich glaube, ich kann und muss mir doch am besten selbst helfen. Ich wohne auch schon 20 jahre in Frankreich. Da hat die Ausdrucksweise nicht mehr den Stil wie früher.
Ihre Gudrun
1 „Gefällt mir“
Moin
Wenn du nicht sicher sein kannst wie deine „Ratschläge“ hier
in einem Forum aufgenommen werden, wäre es vll. besser, nicht
zu posten statt einfach zu schreiben nur damit man auch was
sagt…
Nun, nur zu schreiben, um auch etwas zu sagen, wäre wirklich unnötig, da stimme ich dir zu. Ratschläge" gebe ich eigentlich keine. Ich halte nicht viel davon. Ich versuche eher, Zusammenhänge transparenter zu machen, mehr nicht.
Manchmal geht es halt am Ziel vorbei. Das ist etwa so wie bei den Zen-Bogenschützen.
Ob ich mich deswegen ganz hier raushalte, weiß ich noch nicht. Das feed-back, insgesamt über einen längeren Zeitraum betrachtet, ist immer noch überwiegend positiv, also kann ich von einem gewissen „Erfolg“ dieser „Arbeit“ hier im Forum ausgehen .
Gruß,
Branden
5 „Gefällt mir“
Hallo,
Das feed-back, insgesamt über einen längeren Zeitraum
betrachtet, ist immer noch überwiegend positiv,
Feedback von Leuten, die Fragen hatten / Hilfe wollten oder brauchten oder Feedback von Forenschreibern?
Gruß
Elke
4 „Gefällt mir“
Moin
Feedback von Leuten, die Fragen hatten / Hilfe wollten oder
brauchten oder Feedback von Forenschreibern?
Beides. Aber -von mir aus- konzentrieren wir uns auf das feed-back der Fragesteller, die Hilfe möchten - auch hier überwiegt bei weitem das positive feed-back und die Dankbarkeit.
Spektakulärer und einfach auffälliger sind natürlich die Eklats, die ab und an auftauchen. Das ist immer und überall so, nicht nur in der virtuellen Welt.
Gruß,
Branden
4 „Gefällt mir“