Hi.
Ich bin neu und hoffe das mir hier jemanden passende Tipps geben kann.
Ich bin 28, Lebe momentan in einen Studentenwohnheim, besuche ein Kolleg um das Abitur nachzuholen, hätte evtl. noch 3 Jahren vor mir, da ich erst im Vorkurs bin.
Ich bin zudem auch noch in einer Beziehung, schon seit 10 Jahren. Mein Freund (32) und ich leben aber nicht mehr zusammen, weil er eine Ausbildung macht und ich das Abi nachhole. Wir leben aber nur 30 min von einander Entfernt, mehr nicht.
Zu meine Probleme und Sorgen.
Es ist mir äußerst peinlich es zuzugeben, aber ich muss ehrlich sein.
Die Schule, bzw. das Kolleg läuft seit dem 2ten Halbjahr gar nicht gut.
Meine Noten sind total in den Keller gerutscht und ich komme nicht mehr da raus.
Als ich mich entschied die Schule zu besuchen und mein Abi nachzuholen, war ich total Motiviert. Ich hatte das 1ste Halbjahr gute Noten, war voll dabei. Doch dann, kamen die Probleme.
Zuerst ist da mein Freund, der von anfang an dagegen war das ich das durchziehe. Es ist nicht leicht, zumindest für mich nicht, ein Ziel vor Augen zu haben, den Weg dahin auch zu beschreiten, aber dann mitzubekommen wie sich anderen Menschen dir den Weg noch schwieriger gestaltet als es schon ist. Zu sehen wie anderen Felsen auf dem Weg legen, nur damit du nicht weiter kommst.
Ständige streiterein, tägliches gerede über die Zukuft, gefrage darüber was aus der Beziehung wird. Dann für ein paar Wochen heile Welt spielen, bis dann wieder alles von vorne los geht.
Mal werde ich unterstützt und man gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein, mal werde ich im stich gelassen und man lässt es mir auch spüren.
Ich verdiene auch nur wenig Bafög, ein nebenjob habe ich nicht mehr, weil ich soviel lernen muss.
Ich habe keine angeschlossene Berufsausbildung.
Ich wollte einfach ein besseres Leben für mich. Ich wollte mein Abschluss machen und jemanden sein auf dieser Welt.
Ich habe nichts. Ich bin Ausländerin, habe keine Familie hier, naja nur meine Mutter, die mir auch das Leben alles adere als angenehm gestaltet. Für sie, bin ich dumm, hässlich, Fett (sie übertreibt), ein niemand und aus mir wird nie was werden.
Das Jahr ist bald um und ich weiss nicht was ich tun soll. Ich werde nicht weiter kommen in der Schule, wegen meiner schlechten Noten, die ich nicht retten kann.
Ich fühle mich als hätte ich versagt, dabei wollte ich genau das Gegenteil erreichen.
Ich habe das Gefühl, ich werde mein Weg nie finden. Jeder hat seinen Platz auf der Welt, oder findet sie, nur ich laufe ständig im Kreis und komme nicht weiter. Ich fühle mich wie Paralisiert.
Ich hatte vor der Schule viel gearbeitet. Nebenjobs, Vollzeitjobs und als Leiharbeiter. Aus dem Grund entschied ich mich die Schule zu machen. Ich wollte mehr aus meinem Leben holen und jemanden werden. Doch jetzt habe ich nichts, außer ein verschenktes Jahr.
Ich stehe auch unter Druck. Mein Freund will nach seiner Ausbildung Kinder bekommen, aber nicht heiraten. Er hat die Vorstellung, das er Arbeiten geht, ich zuhause bleibe mit den Kindern und den Haushalt schmeiße. Nicht das Leben das ich mir vorgestellt habe.
Mir gehen nur noch schlechte Gedanken durch den Kopf. Ich fühle mich als eine rießige verliererin, die nichts gebacke bekommt.
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.