Ja diese einfache Tabelle würde mir ja schon helfen.
Habe mal eine kleine Excel-Datei erstellt; leider kann ich die nicht an meine Antwort dranhängen?!
Geht das irgendwie?? Oder teile mir Deine E-Mail-Adresse mit, dann sende ich diese per Mail direkt!
Leider, leider ist Deine „Problembeschreibung“ derart kurios,
dass ich nicht weiß, wie ich Dir da helfen soll bzw. kann!
Eine einfache Tabelle mit eingetragenen Werten und einer
KONKRETEN Problemstellung hilft dann sicher weiter.
Ich werde aus der Problembeschreibung wegen der etwas unklaren Audrucksweise nicht schlau. Außerdem ist anzunehmen, dass es keiner besonderen „Programmierung“ für die Lösung des Problems bedarf, sondern die üblichen Excel-Formeln genügen. Sie könnten natürlich etwas komplexer Natur sein. Vielleicht müsste ich eine solche Tabelle sehen, um zu einem Urteil zu kommen, ob ich da helfen kann.
Sorry, tut mir leid, ich kann leider nicht nachvollziehen, was du möchtest. Du steckst tief im Problem, ich muss mir das zusammenfinden, schaff das leider nicht. Würd dir aber gerne helfen. Ich finde z.B. den Gewinn pro Einzahler nicht. Ist der prozentual zu berechnen oder wie ermittelst Du den?
Hi
kannst du ganz chronologisch mal aufzeigen wie sich die Tabelle entwickeln soll?
Es spielt keine Rolle ob der Gewinn (Ertrag) 20% oder 90% ist, aber um ne Tabelle aufzubauen sollte ich wissen was eo stehen soll. Also nehme mal an:
Name, Datum, Umsatz, Ertrag, Provision
So ungefähr?
Gruß Herbert
Hallo Silhana,
komme erst jetzt dazu darauf zu antworten, war vorher nicht anwesend.
Programmieren kann ich auch nicht, denke aber, dass die vorhandenen Möglichkeiten in Excel ausreichen.
Sende mir bitte Deine Mailadresse und wie ich Dich telefonisch erreichen kann, ich erarbeite Dir dann einen Vorschlag, sende Ihn an Deine Mailadresse, wir können dann telefonisch die Einzelheiten besprechen.
Du erreichst mich unter: [email protected]
Am 29.04.2011 hat Kunde B 1.100 eingezahlt.
Gewinn war bis zum 25.04.2001 , also Kontostand bei 2.739
Nun wo Kunde Aund B dabei ist ab dem 29.04 steht der
Kontostand heute am 02.05.2011 bei 4.401 Euro. Wenn jetzt z.B.
Morgen Kunde C mit z.B. 1.000 Euro dazu kommt usw. wie kann
ich mir da eine gute Tabelle schreiben. Habe leider vom
Programmieren keine Ahnung. Hinzu kommt noch, dass am
Monatsende immer vom Gesamtgewinn 20% Provision für meine
Arbeit von den einzelnen Kundengewinnen abgezogen werden muss.
Ok die kännte ich mir ja von hand ausrechnen, wenn ich die
ersten Werte hätte.